Uetze: Blutspende

1 Bild

Dank an lanjährige Spender

Franka Haak
Franka Haak | am 24.04.2019

DRK-Ortsverein ehrt Volker Rüsche und Frank Backeberg

Blutspendetermin in Hänigsen

Jens Kamm
Jens Kamm | am 22.06.2017

HÄNIGSEN (jk). Am 4. Juli in der Zeit von 16:00 bis 19:30 Uhr wird in Hänigsen im Bürgerschützenheim am Steindamm ein Blutspendetermin angeboten. Wie immer gibt es für alle freiwilligen Spender ein reichhaltiges Büfett im Schützenheim. Der DRK Ortsverein freut sich auf alle Stammspender, aber auch auf mutige Erstspender.

1 Bild

Habe Mut und spende Blut

Jens Kamm
Jens Kamm | am 09.04.2017

Schulsanis des Gymnasiums machen aufmerksam

Blutspende in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 03.04.2017

UETZE (jk). Der DRK Ortsverein Uetze lädt zum Blutspenden am Donnerstag, 13. April, in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr in das Schulzentrum Uetze, Marktstraße, Uetze, ein. Im Anschluss an das Blutspenden gibt es wie immer ein reichhaltiges und schmackhaftes Buffet zur Stärkung. Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass seit dem 1. Januar 2017 neue Vorgaben zur Spenderidentifikation gelten. Jeder Blutspender – egal ob...

2 Bilder

53 Erst-Blutspender sind mutig

Jens Kamm
Jens Kamm | am 26.03.2017

Erfolgreiche Blutspendeaktion an der BBS Burgdorf

Blutspende beim DRK Hänigsen

Jens Kamm
Jens Kamm | am 15.03.2017

HÄNIGSEN (jk). Die nächsten Blutspendetermine des DRK Hänigsen finden am 21. März und 28. März von 16:00 bis 19:30 Uhr im Bürgerschützenverein Hänigsen statt. Wie immer gibt es für alle freiwilligen Spender ein reichhaltiges Büfett im Schützenheim. Der DRK Ortsverein freut sich auf alle Stammspender, aber auch auf mutige Erstspender.

2 Bilder

Eifrige Blutspender in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 12.01.2017

UETZE (r/jk). Zum Abschluss des Jahres 2016 hatte das DRK Uetze noch einmal zum Blutspenden eingeladen. Erfreulicherweise fanden fast 200 Blutspenderinnen und Blutspender an den zwei Blutspendeterminen den Weg in das Schulzentrum in Uetze. Besonders geehrt durch den 1. Vorsitzenden, Dr. Egbert Kobbe, und die 2. Vorsitzende, Elke Blanke, wurden diesmal Holger Kobbe und Volker Paga. Ihnen wurde jeweils ein Präsentkorb...

Blutspende zum Jahresende in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 19.12.2016

UETZE (jk). Am Ende des Jahres 2016 lädt das DRK Uetze die Bürgerinnen und Bürger aus Uetze und Umgebung noch einmal zur Blutspende ein. Die Blutspende-Aktion findet am Donnerstag, 29. Dezember, und am Freitag, 30. Dezember, in der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr im Schulzentrum Uetze, Marktstraße, statt. Wie immer gibt es im Anschluss ein von fleißigen Helferinnen vorbereitetes reichhaltiges und schmackhaftes Büfett. Das...

Ohne menschliches Blut läuft nichts

Jens Kamm
Jens Kamm | am 10.11.2016

DRK Hänigsen lädt zu Blutspendeterminen ein

1 Bild

Wieder ein erfolgreicher Blutspendetermin in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 23.10.2016

Günter Runge spendete zum 100. Mal sein Blut

1 Bild

60. Blutspende von Manfred Kindel

Jens Kamm
Jens Kamm | am 25.07.2016

88 Spender kamen an einem Montag

Blutspende in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 14.07.2016

UETZE (jk). Das Deutsche Rote Kreuz Uetze lädt zur Blutspende am Donnerstag, 21. Juli 2016, in der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr in das Schulzentrum Uetze, Marktstraße, ein. Gerade in der Sommerzeit wird die Versorgung mit Blutpräparaten eng, daher ist jede Blutspende wichtig. Anschließend erwartet die Spender zur Stärkung ein vom Helferteam vorbereitetes reichhaltiges und schmackhaftes Buffet.

Smoothies für Blutspender

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 30.06.2016

HÄNIGSEN (bs). Zur Blutspende gibt es keine Alternative. Viele Behandlungsmethoden bei schweren Verletzungen oder lebensbedrohlichen Krankheiten sind nur möglich, wenn genügend gespendetes Blut zur Verfügung steht. Der nächste Blutspendetermin in Hänigsen findet am Montag, 11. Juli, von 16.00 bis 19.30 Uhr im Schützenheim am Steindamm statt. Zum Abschluss erwartet die Blutspender nicht nur das übliche schmackhafte Büfett,...

100. Blutspende für Herta Klünder

Jens Kamm
Jens Kamm | am 01.05.2016

HÄNIGSEN (jk). Genau 100 Mal hat Herta Klünder in ihrem Leben Blut gespendet. Die 100. Blutspende hat sie beim letzten Termin des DRK Hänigsen im April getätigt. Herta Klünder, die früher auch aktiv im Deutschen Roten Kreuz in Burgdorf tätig war, hat diese vielen Spenden sowohl in Burgdorf als auch in Hänigsen gespendet. Der Ortsverein bedankte sich bei der äußert fleißigen Spenderin mit einem Präsentkorb.

Blutspende in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 17.03.2016

UETZE (jk). Der DRK Ortsverein Uetze lädt am Donnerstag, 24. März, wieder zum Blutspenden ein. In der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr sind Bürgerinnen und Bürger im Schulzentrum Uetze, Marktstraße, zum Spenden eingeladen. Im Anschluss gibt es wie immer ein reichhaltiges und schmackhaftes Büfett zur Stärkung, außerdem erhält jeder Spender eine kleine Überraschung.

2 Bilder

Ein Dank für die eifrigen Blutspender in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 24.01.2016

Ilse Nieschlag und Horst Meyer spendeten zum 75. Mal

Blutspende in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 16.12.2015

UETZE (jk). Das Deutsche Rote Kreuz Uetze lädt am Ende des Jahres noch einmal zum Blutspenden ein. Am 28. und 29. Dezember findet die Blutspendeaktion in der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr im Schulzentrum Uetze, Marktstraße, statt. Im Anschluss daran können sich die Spenderinnen und Spender wieder an dem von den fleißigen Helferinnen vorbereiteten Büfett stärken.

Blutspendetermine in Hänigsen

Jens Kamm
Jens Kamm | am 02.11.2015

HÄNIGSEN (jk). Die letzten Blutspendetermine des DRK Hänigsen in diesem Jahr finden am Dienstag, 10. November, und 17. November, jeweils von 16.00 bis 19.30 Uhr im Bürgerschützenverein Hänigsen statt. Wie immer gibt es für alle freiwilligen Spender ein reichhaltiges Büfett im Schützenheim. Der DRK Ortsverein freut sich auf alle Stammspender, aber auch auf mutige Erstspender.

In Uetze kann Blut gespendet werden

Jens Kamm
Jens Kamm | am 14.10.2015

Blutspendetermin am 22. Oktober in Uetze

DRK bittet zur Blutspende

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 09.08.2015

UETZE (bs). Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Uetze, lädt die Bürgerinnen und Bürger aus Uetze und Umgebung zur Blutspende ein. Sie findet am Donnerstag, den 13. August, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Schulzentrum Uetze, Marktstraße, statt. Gerade in der Sommerzeit wird die Versorgung mit Blutpräparaten eng, daher ist jede Blutspende wichtig. Anschließend erwartet die Spenderinnen und Spender zur Stärkung ein...

Blutspende DRK Hänigsen

Jens Kamm
Jens Kamm | am 15.06.2015

HÄNIGSEN (jk). Der diesjährige Sommer-Blutspendetermin des DRK Hänigsen wird am Dienstag, 23. Juni, von 16.00 bis 19.30 Uhr im Bürgerschützenverein Hänigsen angeboten. Wie immer gibt es für alle freiwilligen Spender ein reichhaltiges Büfett im Schützenheim. Der DRK Ortsverein freut sich auf alle Stammspender, aber auch auf mutige Erstspender.

Blutspende in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 20.05.2015

UETZE (jk). Das Blutspendemobil kommt am Freitag, 29. Mai, in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr wieder nach Uetze. Der Standort wird der Parkplatz bei Lidl sein. Im Anschluss an das Blutspenden erwartet die Spenderinnen und Spender diesmal zur Stärkung lecker Gegrilltes, gestiftet wird das Grillgut von der Fa. Lidl. Mitzubringen ist der Blutspendepass bzw. bei Erstspendern der Lichtbildausweis.

2 Bilder

77 Erstspender trauten sich in der BBS Burgdorf

Jens Kamm
Jens Kamm | am 04.05.2015

Riesiger Andrang bei Blutspende / Gute Organisation der Schüler

1 Bild

Zusammen 150. Mal wurde Blut gespendet

Jens Kamm
Jens Kamm | am 27.04.2015

Familie Brockmann für unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet

Blutspende in Uetze

Jens Kamm
Jens Kamm | am 16.03.2015

UETZE (jk). Das DRK Uetze lädt zur Blutspende am Donnerstag, 26. März, in der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr im Schulzentrum Uetze, Marktstraße, ein. Im Anschluss an das Blutspenden gibt es wie immer ein reichhaltiges und schmackhaftes Buffet zur Stärkung.