Zaubernder Weihnachtsmann begeistert die Kyffhäuser

Die Gewinner des Weihnachtsschießens mit den Sportleitern: v.l. Hartmut Feldmann, Christa Schmidt, Ulrich Sennstock, Heike Bade und Hans-Werner Berger. (Foto: Kyffhäuser Kameradschaft Hänigsen)

Weihnachtlicher Jahresabschluss in Hänigsen

HÄNIGSEN (r/jk). Auch in diesem Jahr beendete die Klön- und Scheißsportgruppe der Kyffhäuser Hänigsen und Umgebung das Jahr mit einem weihnachtlichen Fest. Unter großer Beteiligung trafen sich die Mitglieder der Gruppe im weihnachtlich geschmückten Bürgerschützenheim in Hänigsen, um die letzte Veranstaltung des Jahres zu begehen.
Der Vorsitzende Horst Schaefer begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei den Anwesenden für die Unterstützung und Teilnahme, welche die Kameradschaft auf Grund des 125-jährigen Bestehens geleistet hatten. Einen besonderen Dank richtete er dabei an die Kameradin Christa Schmidt, die sich seit 10 Jahren mit ihren Helferinnen um die Verköstigung der Gruppe bei den Feiern kümmert. Die Schießsportleiter Hartmut Feldmann, Hans-Werner Berger und Wolfgang Kalpen verlasen danach die Sieger des Weihnachtsschießens. Dabei errang beim 2 x 400-Teiler Pokal Hartmut Feldmann den ersten Platz, gefolgt von Hartmut Meyer und Dietmar Sander. Beim 0-Teiler-Pokal konnte sich Ulrich Sennstock den ersten Platz sichern, knapp dahinter folgten Christa Schmidt und Heike Bade.
Weiter konnten die Sportleiter die errungenen Leistungsabzeichen und Nadeln an die Teilnehmer überreichen. Als nach der Verleihung etwas Ruhe einkehrte, klopfte es plötzlich an der Tür und der Weihnachtsmann trat mit einem großen Koffer ein. In diesem hatte er keine Geschenke, sondern seine Zauberutensilien. In professioneller Weise zeigt er den Anwesenden, dass der Weihnachtsmann nicht nur Geschenke verteilen kann, sondern auch mit beeindruckenden Zaubereien den Kyffhäusern eine große Freude bereiten kann.
Noch eine lange Zeit saßen die Kameradinnen und Kameraden anschließend zusammen, um das Jahr zu beenden. Das erste Treffen der Gruppe findet im neuen Jahr bereits am Freitag, 9.Januar, ab 19.30 Uhr im Bürgerschützenheim statt. Gäste zum Klönen oder Schießen sind bei den Kyffhäusern herzlich willkommen.

Bild 1 zeigt den Vorsitzenden Horst Schaefer mit der geehrten Christa Schmidt
Bild 2 zeigt
Bild 3+4 zeigt den Weihnachtsmann bei seinen Zauberstücken

Bilder und Text: Joachim Gring