Termine online buchen

Uetzer Bürgerbüro bietet neues Internet-Portal an

Uetze (r/fh). Terminbuchungen für das Bürgerbüro der Gemeinde Uetze sind jetzt auch online möglich. Bekanntlich kann das Rathaus wegen der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie nur noch nach vorheriger Terminabsprache aufgesucht werden. Bislang erfolgte das ausschließlich telefonisch über die Rufnummer (05173) 970030. Dieser Weg steht auch weiterhin offen. Zusätzlich steht dafür jetzt aber auch ein Internet-Portal zur Verfügung, unter https://onlinetermine.hannit.de/uetze/.
Wer einen Termin online gebucht hat, bekommt eine Bestätigung per E-Mail mit einem Anhang. Diese Datei ermöglicht es, den Termin in einen persönlichen digitalen Kalender zu importieren. Außerdem werden die Bürger schon bei der Terminbuchung, je nach Anliegen, darüber informiert, was sie alles mitbringen und vor dem Termin gegebenenfalls beachten müssen. Dies erfolgt auch mittels Verlinkung zu der entsprechenden Dienstleistung auf die Homepage der Gemeinde Uetze.
Es ist geplant, die Online-Terminvergabe für weitere Dienstleistungen der Gemeinde Uetze auszubauen. Die Einrichtung der Online-Terminvergabe im Bürgerbüro dient dafür als Pilotprojekt.