Tauschbörse für Pflanzen

Gemüsepflanzen, Kräuter, Stauden, Blumen und auch Wasserpflanzen können getauscht oder gegen eine Spende erworben werden. (Foto: Privat)

Aktion der Eltzer SPD läuft noch bis Anfang Mai

Eltze (r/bs). Bereits im vergangenen Jahr wurden bei der Pflanzentausch-Aktion der Eltzer SPD zahlreiche Pflanzen getauscht und gegen Spende erworben. So kamen 500 Euro als Spende zusammen, die Rudolf Schubert an den Hilfsfonds der Gemeinde Uetze überreichen konnte.
In diesem Jahr startet die Aktion am 23. April um 14.00 Uhr bei Thordies Hanisch, Plockhorster Straße 4, in Eltze. Bis zum 7. Mai können Gemüsepflanzen, Kräuter, Stauden, Blumen und auch Wasserpflanzen getauscht oder gegen Spende erworben werden. Bis zum 7. Mai können Gemüsepflanzen, Kräuter, Stauden, Blumen und auch Wasserpflanzen getauscht oder gegen Spende erworben werden.
„Manchmal geht die Aussaat zu gut an und dann gibt es überzählige Setzlinge oder Stauden werden geteilt und im eigenen Garten ist die Sorte schon an vielen Stellen vertreten. Oder man hat noch einen jungen Garten und wünscht sich etwas mehr Abwechslung. Im letzten Jahr hat sich die Sortenvielfalt im Angebot mit der Zeit geändert, damit rechnen wir auch in diesem Jahr und freuen uns auf eine intensive Teilnahme und Spenden, die dem Spenden-Konto der Gemeinde Uetze zur Unterstützung geflüchteter Menschen zugutekomme“, so Thordies Hanisch.