Tanklastzug fährt Radlerin an

Frau bei Unfall schwer verletzt

UETZE (r/jk). Am vergangenen Dienstag ist es gegen 13.00 Uhr auf der Gifhorner Straße in Uetze zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Tanklastzug und einer Radfahrerin gekommen. Die 47-Jährige hat sich schwere Verletzungen zugezogen.
Die Radfahrerin war auf dem Fußweg der Gifhorner Straße in Richtung Bundesstraße 188 unterwegs. Der 46 Jahre alte Fahrer des Tanklastzuges befuhr zeitgleich die B 188 in dieselbe Richtung. Als er an der Radlerin vorbei war, hörte er ein Knallgeräusch. Anschließend sah er im Rückspiegel die 47-Jährige auf der Fahrbahn liegen, so die Angaben des LKW-Fahrers.
Ein Rettungshubschrauber flog die gestürzte, schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit noch unklar, die Radfahrerin konnte noch nicht befragt werden.