Sprungtisch für die Turner

Die Turnabteilung des MTV R.W. Eltze hat mithilfe von Spenden einen neuen Sprungtisch gekauft. (Foto: privat)

MTV R.W. Eltze freut sich über Spenden

Eltze (r/fh). Mit Unterstützung von Sponsoren und privaten Spendern hat der MTV R.W. Eltze in den zurückliegenden Monaten mehrere Neuanschaffungen getätigt. Die Turnabteilung freut sich über eine großzügige Spende der Sparkasse Hannover in Höhe von 2000 Euro. Zusammen mit privaten Spenden ermöglichte sie es, den lang ersehnten Sprungtisch zu kaufen. Dieser steht nun in der Sporthalle und konnte nach der langen Trainingspause endlich eingeweiht werden.
Außerdem hat sich der Verein neue Jugendtore zugelegt. Zusätzlich zu einer privaten Spende hat dafür auch die Toto-Lotto-Stiftung Niedersachsen 1000 Euro beigesteuert. Dank der Aktion “Scheine für Vereine” von Rewe konnten darüber hinaus ein neuer Kühlschrank für das Vereinsheim und ein Doppelwaffeleisen für die nächsten Sportfeste angeschafft werden. Für die Außenterrasse am Sportplatz hat der Verein mithilfe von Spenden eine Sitzgruppe gekauft, die insbesondere bei den Fußballspielen genutzt werden kann.