Sommerfest in der Uetzer Batze mit Riesenrutsche

Förderverein Freibad Uetze lädt ein

UETZE (r/jk). Der Förderverein Freibad Uetze veranstaltet am Sonntag, 15. Juli, sein diesjähriges Sommerfest von 14 bis 18 Uhr. Bei dem Programm ist für jeden was dabei. Das Diveteam Uetze bietet für 10 Euro Schnuppertauchen an. Bitte beim Bademeister vorher anmelden.
Dann gibt es noch Zielangeln mit dem Angelsportverein Dollbergen, Wasserspaß mit der Feuerwehr Uetze und Musik mit DJ Reiner. Ein Modellschiffbauer stellt seine Exemplare in den Batze-Fluten vor. Vom VfL treten die Jazz Dance-Gruppen „Musikalarm“ und „Smarties“ auf sowie die VfL-Turnakrobatik. Wer die neue Sportart Zumba kennen lernen will, kann um 17 Uhr an einem Schnuppertraining teilnehmen oder einfach mal zugucken und anfeuern.
Das Highlight des Festes wird die neue Riesenrutsche sein, die vom 5-Meter-Turm direkt ins Schwimmerbecken führt. An diesem Tag wird die Rutsche offiziell der Öffentlichkeit übergeben.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt ein leckeres Kuchenbuffet, Bier vom Fass und der Kiosk wird auch geöffnet haben.