„Sie haben geklebt wie die Verrückten!“

Echte Freude bei der Gewinnerin Emily-Marleen Teichert aus Uetze und Marktleiterin Klaudia Kuhse. (Foto: Svenja Steinseifer)

Emily-Marleen Teichert gewinnt Kamera bei EDEKA-Cramer Uetze

UETZE (svs). „Genau die Richtige“ trifft der Gewinn einer neuen Digitalkamera beim gemeinsamen Gewinnspiel von EDEKA-Cramer Uetze und der Fan-Collection Deutschland. Eine Digitalkamera – die schon fest verplant ist und ohnehin der Herzenswunsch der 12-jährigen Gewinnerin. „Cool“, findet Emily-Marleen Teichert ihren Gewinn und strahlt bis über beide Ohren.
Gemeinsam mit der Fan-Collection „Team für Deutschland“ von Ferrero verloste die EDEKA-Cramer Filiale Uetze eine hochwertige, wasserdichte Digitalkamera mit festem Gehäuse und einer Wasserdichte bis zu drei Metern. Emily-Marleen und ihre drei Brüder füllten ein Los aus und reichten es bei Cramer ein. Daran geglaubt, sich gegen die Jungs durchzusetzen, habe Emily-Marleen aber nicht.
„Ich habe gehofft, ich habe die Daumen gedrückt – aber damit gerechnet habe ich wirklich nicht“, freut sich die 12-Jährige, die schon jede Menge Pläne für ihre neue Kamera hat. „Erst einmal kommt sie mit ins Theater“, sagt Emily-Marleen, die vor allem ihre Freunde fotografieren möchte. „Zum Beispiel beim Jazz-Dance“, ein Hobby, das die Schülerin aus Uetze schon seit neun Jahren betreibt.
„Und natürlich nehme ich sie mit auf Klassenfahrt“, sagt Emily-Marleen. Morgens beim Einkaufen überbrachte Marktleiterin Klaudia Kuhse den Teicherts die frohe Botschaft. „Wir haben uns absolut gefreut“, sagt Anja Teichert, „vor allem da sie sich so sehr eine Kamera gewünscht hat!“ Gekauft hatte Anja Teichert das Geburtstagsgeschenk noch nicht, obwohl es schon fest eingeplant war. „Ich hab immer gedacht – warte noch ein bisschen, das war wohl der siebte Sinn!“
„Sie haben geklebt, wie die Verrückten“, sagt Anja Teichert. Um bei der „Fan-Collection Deutschland generell etwas zu gewinnen, gilt es Punkte zu sammeln und aufzukleben, Sie verstecken sich auf der breiten Produktpalette von Ferrero. Emily-Marleen und ihre Brüder rückten vor allem den Nutella-Gläsern zu Leibe. „Aber dass Emily-Marleen jetzt ausgerechnet die Kamera bei Edeka gewinnt, ist echt toll!“
Marktleiterin Klaudia Kuhse freut sich mit der Gewinnerin: „Ich wünsche ihr vor allem ein paar echt tolle Fotos und ganz viel Spaß mit der neuen Kamera“, sagt sie. Und was es bei Familie Teichert in naher Zukunft zu Essen gibt, steht ohnehin fest: „Bei uns gibt es jetzt nur noch Nutella!“, sagt Anja Teichert und lacht.