Reitverein hat neuen Vorstand

Neue Mitglieder im Vorstand: Die Spartenleiterin Reiten Anna Marsell, Schriftführerin Doreen Grünberger, die Vorsitzende Sabrina Brandes und ihre Stellvertreterin Inga Tietje-Örs. (Foto: privat)

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Sabrina Brandes zur Vorsitzenden gewählt

Hänigsen (r/fh). Der Reit- und Fahrverein (Ruf) Hänigsen hat einen neuen Vorstand: Bei der Jahreshauptversammlung Mitte Juli haben die Mitglieder Sabrina Brandes zur Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt von Marion Gründer. Ebenfalls neu im Vorstand sind: Inga Tietje-Örs als stellvertretende Vorsitzende, Doreen Grünberger als Schriftführerin, Anna Marsell als Spartenleiterin Reiten und Ida Marit Edler als Kassenprüferin. In ihren Ämtern bestätigt wurden Nina Fricke als Kassenführerin und Andrea Nissel als stellvertretende Schriftführerin. Heidi Marz hat ihr Amt als Pressewartin niedergelegt.
In ihrem Bericht hatte die scheidende Vorsitzende Marion Gründer zuvor das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Wegen der Corona-Epidemie sind die meisten Veranstaltungen ausgefallen. Nur der Freispringwettbewerb fand noch vor dem ersten Lockdown statt. Außerdem wurden unter Corona-Bedingungen ein Spring- sowie ein Abzeichenlehrgang angeboten.
Außerdem standen Ehrungen auf der Tagesordnung: Wolfhard Witte und Sina Theiner wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt. Kira-Julie Müller, Alina Zinner und Ida Marit Edler wurden für ihre Erfolge als aktive Reiterinnen geehrt.