Neue Orgel wird festlich eingeweiht

Orgelkonzert am 1. Juni in Hänigsen

HÄNIGSEN (r/jk). Die Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen zur feierlichen Übergabe der renovierten Orgel in der St. Petri Kirche Hänigsen am Freitag, 1. Juni um 19 Uhr ein.
Nach der großen Spendenbereitschaft vieler Gemeindemitglieder konnte Anfang des Jahres die Renovierung der Orgel in Auftrag gegeben werden. Die Orgelbaufirma Hillebrand aus Altwarmbüchen hat alle notwendigen Arbeiten schon zum Osterfest 2012 erledigen können und es so ermöglicht, dass die neu intonierte Orgel am Ostermontag erstmalig erklingen konnte.
Die Organisten der Gemeinde werden nun ein buntes Konzertprogramm bieten, die Firma Hillebrand wird über die Renovierungsarbeiten berichten und auch nach dem Konzert für fachspezifische Fragen zur Verfügung stehen.
Im Anschluss an das Konzert lädt der Kirchenvorstand der Gemeinde ganz herzlich die Konzertbesucher ein zum Empfang in das Haus der Begegnung.