Modellbauer zeigen, was sie haben - am Boden und in der Luft!

Im Schulzentrum wird es einiges zu bestaunen geben. (Foto: Modellfluggruppe Uetze)

Große Modellausstellung mit Indoorschaufliegen am 11. März in Uetze

UETZE (r/jk). Am Sonntag, 11. März, ist es endlich wieder soweit. Die Modellfluggruppe Uetze öffnet die Türen des Schulzentrums Uetze, um ihren Besuchern einen Querschnitt durch das Hobby des Modellbaus zu zeigen. Neben Flugmodellen aller Art, vom Segelflugzeug über den Kampfjet bis zum großen Hubschrauber, wird auch der Modellbahnclub Uetze seine große Modulanlage vorstellen. Auch der Schiffsmodellclub aus Lehrte hat sich angekündigt, verschiedene Schiffsmodelle zu zeigen. Somit ist für jeden Modellfluginteressierten etwas dabei.
Ein weiteres Highlight wird das Treiben in der angrenzenden Großsporthalle sein. Hier zeigen Modellflieger aus ganz Niedersachsen ihr Können. Auch hier gibt es eine Vielfalt von Modellen in Aktion zu bewundern.
Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt, der Eintritt kostet 2,50 Euro für Erwachsene bzw. 6 Euro für Familien. Beginn ist um 10 Uhr, Ende gegen 18 Uhr.
Weitere Informationen unter www.mfg-uetze.de.