Lesespaß-(Bastel-)Aktion in der Gemeindebücherei im Schulzentrum in Uetze

Wann? 07.10.2010 15:00 Uhr

Wo? Gemeindebücherei Uetze (Schulzentrum), Marktstraße 6, 31311 Uetze DEauf Karte anzeigen
Uetze: Gemeindebücherei Uetze (Schulzentrum) | Die nächste Lesespaß-Aktion in der Gemeindebücherei im Schulzentrum in Uetze findet am Donnerstag, 7. Oktober, ab 15.00 Uhr unter dem Motto „Jasper schafft Platz – Recycling einmal anders“ statt.
Dieses Mal geht es sehr praktisch zu, mit dem Vorlese-Bastel-Buch „Jasper schafft Platz“. Die Geschichte von Jasper wird vielen Eltern hinreichend bekannt vorkommen. Ein kleiner Junge, der viel Spielzeug besitzt und darüber hinaus nichts wegwerfen mag, sammelt leidenschaftlich gern leere Toilettenpapierrollen. Doch irgendwann heißt es „Platz schaffen!“.
Und da Jasper auch über viele Ideen und Freunde verfügt, entstehen aus den scheinbar wertlosen Papprollen die verschiedensten Kunstwerke. Tiere, Autos, ja ganze Ritterburgen werden gefertigt.
Wer Lust hat, bei der Aktion dabei zu sein, sollte ebenfalls viele leere Toilettenpapierrollen sammeln und diese mitbringen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung unter der Telefon (05173) 98 26 65 zu den Öffnungszeiten (Montag von 9.30 bis 12.30 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Gemeindebücherei gebeten. Der Eintritt ist frei.