Klangvolles Willkommen

Die Musical-Gruppe begrüßt die Fünftklässler mit dem Lied "So macht Schule Spaß". (Foto: Gymnasium Uetze)

Die Musical-AG tritt bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler am Uetzer Gymnasium auf

UETZE (r/fh). Die Musical-Gruppe des Gymnasiums Uetze hat die neuen Fünftklässler mit dem Lied „So macht Schule Spaß“ begrüßt. Damit bekamen sie gleich auch einen ersten Einblick in das Ganztagsangebot ihrer neuen Schule: Die Musical ist nur eines von vielen Projekten, die ihnen in den Nachmittagsstunden künftig zur Wahl stehen.
Mit Rat und Tat stehen den neuen Gymnasiasten Paten und Mediatoren aus höheren Klassen zur Seite. Und auch Julian Gundelach wird sie bei der Eingewöhnung unterstützen. Er hat das Uetzer Gymnasium selbst bis vor kurzem besucht. Nachdem er nun das Abitur abgelegt hat, absolviert er ein seiner Schule jetzt ein Freiwilliges Soziales Jahr.