Keine ADFC-Radtouren im April

BURGDORF/UETZE (r/bs). Anfang April sollte die ADFC-Radlersaison 2020 beginnen. Corona macht diesem Vorhaben nun einen Strich durch Rechnung. Alle Touren/Aktionen finden bis 30.4.2020 nicht statt.
Ein Datum für den Tourenbeginn kann nicht genannt werden und hängt von der aktuellen Situation ab. Aktuelles und den Flyer 2020 findet man unter www.adfc-burgdorf-uetze.de. Aber jeder kann auf das Rad steigen und allein oder mit seinen Haushaltsmitgliedern radeln. Außerdem gibt es demnächst die Aktion "mit dem Rad zur Arbeit" sowie "Stadtradeln" (Anmeldungen sind jetzt schon möglich).
Auch das Bundesgesundheitsministerium ist der Meinung, dass das Fahrrad das sinnvollste Verkehrsmittel für die verbleibenden unvermeidlichen Wege ist, in vielen Fällen dem ÖPNV und dem Auto vorzuziehen. Gute Fahrt mit dem Rad!