Katensen feiert Maifest im April

Wann? 24.04.2010 12:00 Uhr

Wo? Homanns Hof Katensen, Dorfstraße, 31311 Uetze DE
Uetze: Homanns Hof Katensen |

Der Winter war so lang, wir können es kaum erwarten…!

KATENSEN (r/jk). Wegen des langen Winters und, weil im Mai noch einige andere Festlichkeiten im Ort anstehen, feiern die Katenser dieses Jahr ein wenig früher als gewohnt ihr „Maifest“. Da es ja nun aber noch April ist, lautet das Motto am Sonnabend, 24. April: „Komm, lieber Mai, und mache…!“
Ansonsten hat sich natürlich nichts geändert. Die Veranstaltung findet wie gewohnt auf Homanns Hof in der Dorfstraße statt. Der offizielle Beginn des Festes ist um 12.00 Uhr. Und natürlich wird auch der Maibaum aufgestellt (13.00 Uhr).
Das anschließende Maifest wird mit Bier vom Fass, Bratwurst und selbstgemachtem Kuchen und Torten gefeiert. Die Katenser Bürger werden gebeten, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder recht viele selbstgemachte Kuchen und Torten zu spenden. Die Kuchen können am Samstag ab 11 Uhr an der Kaffeetafel abgegeben werden. Alle Speisen und Getränke werden natürlich zu besonders günstigen Preisen angeboten.
Im Rahmen des Festes wird auch ein Kinderflohmarkt stattfinden. Es wird erstmalig einen Stand geben, dessen Verkaufserlöse komplett für den Katenser Kindergarten gespendet werden.
Für den weiteren Zeitvertreib hat Gabi Prusseit für Kinder noch einige Überraschungsaktivitäten eingeplant.