Junger Uetzer Modellflieger holt Deutschen Meistertitel

Niklas Unruh gewinnt den UHU-Cup 2010. (Foto: Modellfluggruppe Uetze)

Sieg im Bundesvergleichsfliegen der Klasse „Der kleine UHU“

UETZE (r/jk). Im Bundesvergleichsfliegen der Wettbewerbsklasse „Der kleine UHU“ belegte Niklas Unruh aus Hänigsen den ersten Platz und ist Deutscher Meister geworden. Er setzte sich in Laucha gegen die 25 besten UHU-Piloten aus ganz Deutschland durch und stand nachher auf dem Siegertreppchen ganz oben.
Niklas Unruh gewann im vergangenen Jahr den UHU-Wettbewerb in Uetze mit 239 von 240 möglichen Flugsekunden und qualifizierte sich so für den Bundesentscheid. Nachdem Uetze schon 2008 zwei Teilnehmer zum Bundesentscheid geschickt hatte und Lukas Hennies im vergangenen Jahr den Vizemeistertitel holte, war es in diesem Jahr allerhöchste Zeit.
Ein ausführlicher Bericht über den Meister ist unter www.mfg-uetze.de zu finden.