Jugendblasorchester startet in die Herbstsaison

Das Jugendblasorchester Dollbergen bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im Mai. (Foto: Jugendblasorchester Dollbergen)

Junge Musiker suchen noch Verstärkung

DOLLBERGEN (r/jk). Die erste Probe des Jugendblasorchester Dollbergen ist für Dienstag, 23. August, angesetzt. Treffen ist um 18.00 Uhr im Musikraum der Löwenzahnschule am Ackersbergweg. In der Woche darauf hat das Jugendblasorchester (JBO) bereits öffentliche Auftritte. Sie sind Teil der musikalischen Begleitung, wie auch das Blasorchester Dollbergen, anlässlich des Weinfestes am 3. September ab 15.00 Uhr auf Wendlands Hof. Derzeit spielen schon 15 Mitglieder im Jugendblasorchester. Es werden aber noch dringend interessierte Jugendliche zur Verstärkung für alle Instrumentengruppen gesucht. Die Adressen der Kontakte sind auf dem Info-Flyer zu finden, der von der Internetseite www.dollbergen.de/vereinsseiten/blasorchester/ heruntergeladen werden kann.