Jede Menge Müll gesammelt

Die Beteiligten der Müllsammelaktion des Hegerings. (Foto: Klaus Cording)

Aktion des Hegerings, der Landjugend und der Jugendfeuerwehr

Uetze (r/bs). Trotz vielfacher Mahnungen wird immer noch viel Müll und Abfall in der Natur entsorgt. Im zeitigen Frühjahr sieht man diese Hinterlassenschaften besonders gut. Daher hat der Hegering Uetze auch in diesem Jahr die angeschlossenen Reviere zu einer Sammelaktion aufgefordert.
Die Jäger und Jägerinnen trafen sich dazu am Samstag und wurden von Mitgliedern der Landjugend Hänigsen und der Jugendfeuerwehr Uetze kräftig unterstützt. Die Abfallentsorgungsgesellschaft AHA hatte auf der Sammelstelle, dem Bauhof der Gemeinde Uetze, einen 40-Kubikmeter-Container aufgestellt, der gegen Mittag von den Teilnehmern bereits komplett gefüllt war.
Mit Bratwurst vom Grill, Getränken und einem ordentlichen Klönschnack im Stehen klang diese gelungene Aktion aus. Der Hegering bedankt sich bei allen Beteiligten für den Einsatz für die Natur und bei der Gemeinde Uetze und AHA für die Gestellung des Sammelplatzes und des Containers