Hochklassige TGW-Show in Uetze

Erster spektakuläre Show dieser Art in Niedersachsen

UETZE/HÄNIGSEN (r/jk). Im Scheinwerferlicht werden sich am Sonnabend, 4. Dezember, die besten TGM-, TGW- und SGW-Gruppen aus Niedersachsen dem Publikum in der Uetzer Sporthalle präsentieren.
Nicht nur die Disziplinen Turnen, Tanzen und Gymnastik werden zu sehen sein, auch das Schwimmen, der Medizinballweitwurf und das Staffellaufen werden in der Show interessant dargestellt. Die letzten beiden Disziplinen, der Orientierungslauf und das Singen, werden ebenfalls in die eigens für die Show entwickelten Choreographie zu sehen sein.
Im Rahmen der Veranstaltung werden sich alle Wettkampfklassen zeigen. So haben die Seniorengruppen aus Kolenfeld und Dedensen, aber auch die langjährigen Landes-, Norddeutschen- und Deutschen Meister aus Hänigsen und Hannover, fest zugesagt. Ebenso werden sich verschiedene Vereine aus dem Schülerbereich zeigen. Ein Höhepunkt wird der gemeinsame Auftritt der Uetzer, Hänigser und Hannoveraner Mädchen sein. Zusammen werden sie tanzen, turnen und Gymnastik präsentieren.
Die Eintrittskarten (Erwachsene fünf und Kinder ab 5 Jahre drei Euro) können für die Veranstaltung bei Schüler & Asnet in Uetze oder bei Anette Wrede (anette.wrede@ntj.de) bestellt werden.