Grüne geben ihre Kandidaten bekannt

Viele Mitglieder wollen sich engagieren

UETZE (r/jk). Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben auf ihrer Wahlversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl 2011 nominiert. Georg Beu aus Hänigsen und Thomas Faßbender aus Uetze werden wieder antreten. Sie sind schon seit Jahren erfolgreich und innovativ in den Räten der Gemeinde aktiv.
Auf den Wahllisten sind Kandidaten aller Altersgruppen vertreten. Mit Leonard Kluß (20) ist auch die ganz junge Generation am Start, mit Arifé Akcam-Hytrek und Ömer Öngüdü auch Bürger mit Migrationshintergrund. Alle Listen sind quotiert, vor allem die vorderen aussichtsreichen Plätze sind zu fünfzig Prozent mit Frauen besetzt.
„So viele engagierte Grüne machen uns sehr zuversichtlich, dass wir bei der Kommunalwahl ein gutes Ergebnis erreichen“, sagt Dina de Haas, Vorsitzende des Ortsverbandes.