Gottesdienst am Pfingstmontag

HÄNIGSEN (jk). Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen lädt zum Gottesdienst am Pfingstmontag, 28. Mai, ein. Ab 9.30 Uhr werden die Mitarbeiterinnen des Kindergottesdienstes zusammen mit Pastor Ralf Halbrügge und hoffentlich vielen Kindern und Erwachsenen einen speziellen Gottesdienst zum Pfingstfest feiern, in dem alte und neue Lieder gesungen und drei kleine Kinder getauft werden.
Inhaltlicher Schwerpunkt des Gottesdienst werden die verschiedenen Sprachen sein, in denen die Jünger Jesu damals das Evangelium in die Welt hinaus tragen konnten. Es wird ein Rollenspiel geben und der bekannte Missions- und Taufbefehl wird in acht verschiedenen Sprachen zu hören sein.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und Tee sowie Gespräche im Haus der Begegnung.