Fünf Schilder präsentiert

Nahezu jeder Sitzplatz belegt war beim Hänigser Sommer-Frühschoppen, zu dem die Besucher drei Stunden lang kostenlos mit Blasmusik der Original Burgdorfer Blasmusikanten unterhalten wurden. (Foto: Klaus Depenau)

Frühschoppen mit Blasmusik in Hänigsen

Hänigsen (kd). Einem spontanen Einfall von Achim Schacht, dem Vorsitzenden des Bürgerschützenverein Hänigsen ist es zu verdanken, dass er mit zahlreichen Helfern und Dank der Unterstützung des Fleischerei-Fachgeschäftes Hoppe GmbH und des Wiele Getränkehandels kurzfristig einen Hänigser Sommer-Frühschoppen vor dem Haus am Pappaul inszenierte, bei dem die zahlreichen Besucher drei Stunden lang kostenlos mit Blasmusik der Original Burgdorfer Blasmusikanten unterhalten wurden.
Einmal mehr demonstrierten die Musiker unter der Leitung von Dirk Lehmann ihr umfangreiches musikalisches Können und unterstützten damit das Ansinnen von Achim Schacht und des Hänigser Ortsbürgermeisters Norbert Vanin als Sprecher des Pappaul-Beirates, mit dem Erlös aus dem musikalischen Frühschoppen etwas Gutes zu tun. "Wir planen, bereits in Kürze fünf Begrüßungsschilder an den fünf Ortseingängen von Hänigsen aufzustellen. Ein Exemplar dieses Schildes haben wir bereits mitgebracht und würden uns freuen, wenn noch reichlich Spenden in unsere Spendenbox fließen würden", rief der Ortsbürgermeister die Besucher zu Spenden auf.