Förderverein hat neuen Vorstand

Der neue Vorstand nimmt seine Arbeit auf: Kassenwart Ralf Böttcher (hinten, von links), der Vorsitzende Michael Anders und sein Stellvertreter Steffen Lahmann sowie Pressewartin Carmen Müller (vorne, von links) und Schriftführerin Angela Feldmann. (Foto: privat)

Unterstützung für die Grundschule am Storchennest

Hänigsen (r/fh). Bei seiner jüngsten Jahreshauptversammlung hat der Förderverein der Grundschule Storchennest Hänigsen den Vorsitzenden Michael Anders, seinen Stellvertreter Steffen Lahmann, Kassenwart Ralf Böttcher und Beisitzerin Anna Klose in ihren Ämtern bestätigt. Da die bisherige Schriftführerin Nina Gruhle und Pressewartin Marina Faust sich nicht erneut zur Wahl stellten, galt es diese beiden Posten neu zu besetzen. Zur neuen Schriftführerin wurde Angela Feldmann gewählt und zur neuen Pressewartin Carmen Müller.
Ein wichtiges Thema der Jahreshauptversammlung waren außerdem die Auswirkungen der Corona-Epidemie für die Arbeit des Fördervereins. Während das Schulfrühstück nicht mehr umgesetzt werden kann, sind andere Aktionen mit entsprechenden Hygieneregeln möglich. So hat der Förderverein beispielsweise zum Start ins neue Schuljahr bunte Tüten verteilt. Und für die Adventszeit ist ein Puppentheater geplant, das komplett mit Mitteln des Fördervereins finanziert wird.