Förderverein feiert ein kleines Jubiläum

Geförderte Vereine geben Kostproben

DOLLBERGEN (r/jk). Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens lädt der Förderverein für Musik und Kultur Dollbergen am Sonnabend, 8. Oktober, ab 18.00 Uhr in das
Gasthaus Höbbel, Alte Dorfstraße, in Dollbergen ein. Zum Auftakt des Abends bieten einige der geförderten Vereine Kostproben ihres Könnens. Mitglieder, Förderer und Freunde des Fördervereins haben so Gelegenheit, sich von den verschiedenen Aktivitäten zu überzeugen.
Gäste sind der Männergesangverein, das Jugendblasorchester, der Heimatverein und der Spielmannszug. Ernst Erich Buder wird das Publikum mit Heiterem und Besinnlichen erfreuen. Buder ist bekannt durch seine Lesungen, als Schauspieler, durch Filme und Fernsehen. Auch in Dollbergen ist er kein Unbekannter. Seine Lesungen mit den Autoren Tucholsky, Ringelnatz, Kästner, Morgenstern und Heinz Ehrhardt sind sicher vielen Besuchern in guter Erinnerung.