Feuer in Gaststätte war Brandstiftung

Polizei sucht Zeugenhinweise zur Tat

ALTMERDINGSEN (r/jk). Am vergangenen Donnerstag war es gegen 22.00 Uhr an
der Straße Kreuzweg in Altmerdingsen zum Brand einer Gaststätte gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler von Brandstiftung als Ursache für das Feuer aus.
Das Feuer hatte am Donnerstagabend große Teile der Gaststätte - der Pächter war derzeit dabei gewesen, diese zu einem Antikcafe umzubauen - beschädigt. Mittlerweile haben Spezialisten der Kriminalpolizei den Brandort untersucht und gehen nach derzeitigen Erkenntnissen von vorsätzlicher Brandstiftung als Ursache
für das Feuer aus. Eine Hintertür des Lokals war offenbar aufgebrochen worden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 150 000 Euro.
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.