Entdeckungsreise zum „eigenen Ich“

Kindergottesdienst in Hänigsen

HÄNIGSEN (r/jk). Der nächste Kindergottesdienst in Hänigsen findet am Sonntag, 8. März, statt. Mit Bezug auf die Jahreslosung (Römer 15,7) gehen die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise zum „eigenen Ich“. Was mag ich? Was kann ich besonders gut? Was gefällt mir gar nicht? Welche Gemeinsamkeiten habe ich mit anderen Kindern? Und was macht mich besonders?
Der Gottesdienst beginnt gemeinsam mit den „großen“ Gottesdienstbesuchern um 10 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Hänigsen und endet gegen 11.30 Uhr im Haus der Begegnung. Eingeladen sind viele „besondere“ Hänigser, Obershagener, Altmerdingser und Krätzer Kinder ab 5 Jahren. Wie üblich wird um eine Kollekte zugunsten des nicaraguanischen Patenkindes der Kindergottesdienstgruppe gebeten.