Einsatz für schönen Ort

Albert Dürr (von links), Wilhelm Schmolke und Hagen Küster vom CDU-Ortsverband haben den Holzzaun am Kerkstieg in Dedenhausen repariert. (Foto: privat)

CDU sammelt in Dedenhausen Müll und repariert Holzzaun am Kerkstieg

Dedenhausen (r/fh). Der CDU-Ortsverband hat kürzlich den Durchgang des Kerkstiegs an der Turnhalle in Dedenhausen repariert. Nun können Fußgänger und Radfahrer die Stelle wieder problemlos passieren. "Der in die Jahre gekommene Holzzaun musste dringend überholt werden", betont Albert Dürr. Darum hat er sich zusammen mit Hagen Küster und Wilhelm Schmolke gekümmert. Alle drei sind Beisitzer im Vorstand des Ortsverbandes.
Zuvor hatte der CDU-Ortsverband bereits zum Aha-Frühjahrsputz aufgerufen. Aufgrund der Corona-Epidemie gab es keine große gemeinsame Müllsammelaktion, sondern die Teilnehmer machten sich nach Haushalten getrennt auf den Weg. Insgesamt sind in und um Dedenhausen 30 Säcke mit Abfall zusammengekommen.