Dr. Brumm feiert Weihnachten

Wann? 16.12.2010 15:30 Uhr

Wo? Schulzentrum Uetze, Marktstraße 6, 31311 Uetze DEauf Karte anzeigen
Uetze: Schulzentrum Uetze | UETZE (jk). Was macht Dr. Brumm an Weihnachten? Weihnachten feiern natürlich! Ruth Andresen liest die Geschichte „Dr. Brumm feiert Weihnachten“ von Daniel Napp am Donnerstag, 16. Dezember, ab 15.30 Uhr in der Bücherei im Schulzentrum in Uetze für Kinder ab 4 Jahren vor.
Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs hat er sich gerade auf den Weg gemacht, um den allerschönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu suchen. Doch auch Bauer Hackepiep will Weihnachten feiern - und schnappt ihnen durch eine List den Baum, den sie sich ausgesucht haben, vor der Nase weg. Schöne Bescherung! Aber so schnell geben Dr. Brumm und seine beiden Freunde nicht auf.
Eine turbulente, ironisch-witzige Geschichte nimmt ihren Lauf, über die sich Kinder und Erwachsene köstlich amüsieren können. Gleichzeitig regt die Geschichte zum Nachdenken und Nachfühlen an, wie schnell sich Recht oder Unrecht verwechseln können. Weihnachten einmal ganz anders…