Covid-19-Fall in der Buddelkiste

Uetze (r/bs). Aufgrund eines Covid-19-Falls ist der Kindergarten Buddelkiste vorübergehend ge-schlossen. Am Montag, 07.09.2020, ist die Nachricht durch das Gesundheitsamt eingetroffen, dass ein Kind aus der Gruppe des Kindergartens Buddelkiste positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Daraufhin sind die Kinder und Erzieher der Einrichtung unverzüglich in die häusliche Quarantäne entsandt worden. Das Gesundheitsamt prüft nun weitere Nachverfolgungsketten, um eine mögliche Ausweitung einzudämmen.
Die betroffenen Kinder, Erzieher und Eltern sind aufgerufen einen Testabstrich abzugeben. Daher bleibt der Kindergarten Buddelkiste bis zum Vorliegen der Testergebnisse vorübergehend geschlossen.
Eine Wiederaufnahme des Kindergartenbetriebes wird durch die Kindergartenleitung, in Absprache mit dem Gesundheitsamt, rechtzeitig bekannt gegeben.