41 Kinder und Jugendliche bekamen Abzeichen

Sportabzeichenverleihung des TSV Friesen Hänigsen

HÄNIGSEN (r/jk). Für Kinder und Jugendliche wurde jetzt im Gasthaus „Sandkrug“ vom TSV Friesen Hänigsen die Verleihung der Sportabzeichen vorgenommen, nachdem die Erwachsenen ihre Sportabzeichen für 2011 schon zuvor erhalten hatten.
Insgesamt waren 37 Erwachsene und 41 Kinder bzw. Jugendliche erfolgreich und erhielten ihre Urkunden und Abzeichen. Dabei erhielten bei den Erwachsenen Alfred Beneke (35 Wiederholungen), Rolf Paetz (30), Heinrich Hoff (25) und Jürgen Blidung (20) das Goldene Abzeichen. Familienabzeichen erwarben die Familien Klingberg, Meyer, Schnell, Schulze und Voltmer, den Wanderpokal bekam in diesem Jahr Walter Schmucker.
Bei den 41 Kindern und Jugendlichen waren neun Ersterwerber. Der TSV Friesen Hänigsen hofft, dass sie weiter dabei bleiben, so wie Carolin Voltmer, die jetzt mit dem Abzeichen für die 8. Wiederholung ausgezeichnet wurde.