„Leon Pirat“ im Bilderbuchkino

HÄNIGSEN (bs). In der Bücherei in Hänigsen wird am Mittwoch, 23. Februar 2011 um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino "Leon Pirat" von Christine Nöstlinger vorgeführt.
Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren.
Leons Papa ist Kapitän auf einem Piratenschiff. Einmal im Jahr besucht Papa Pirat Leon und seine Mama für einen Tag auf der Insel. Leons Mama hält nichts vom Piratenleben, weil ihr kotzübel wird, wenn sie auf einem Schiff ist, das auf den Wellen schaukelt. Doch seit Leon einen Meter und fünf Zentimeter misst darf er mit auf das Piratenschiff seines Papas, denn Leon soll auch Kapitän werden, der Tradition wegen. Nur was tut ein Sohn, der seinen Vater nicht enttäuschen möchte, aber eigentlich einen ganz anderen Traum hat...?

Autor:

Birgit Schröder aus Burgwedel

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.