Unterhaltsames Konzert am Gymnasium Uetze

Der Chor unter der Leitung von Christine Krüger und Rita Wieczorrek.
  • Der Chor unter der Leitung von Christine Krüger und Rita Wieczorrek.
  • Foto: Marion Arth
  • hochgeladen von Birgit Schröder

UETZE (r/bs). Unter dem Motto „Wir rocken den Frühling“ fand am Donnerstag, den 14. März 2013, ein unterhaltsames Konzert in der Agora statt. Cedric Reese und Wilko Margraf führten die circa 130 Zuschauer locker durch das abwechslungsreiche Programm.
Beide spielten bei der Rock-Schülerband „The Rockin`Peaches“ mit und waren auch zwei der drei männlichen Stimmen im Chor der Acht- bis Zwölftklässler/innen. Für die erkrankte Chorleiterin Ortrud Schwenke sprangen ihre Kolleginnen Christine Krüger und Rita Wieczorrek kurzfristig ein. Den hörenswerten Beiträgen des Chores war der Leitungswechsel in keiner Weise anzumerken. Außerdem wirkte noch „Blue Monday“, eine Schülerband-AG unter der Leitung von Günter Kellmer, mit Evergreens wie „Knocking on heavens door“ oder „Sweet home, Alabama“ mit.
Ansprechend waren ebenso die Beiträge der Akustik-Band-AG, bei denen ihr Leiter Günter Kellmer selbst Gitarre spielte. Ein Highlight waren die Auftritte von „Sound Delivery“, dessen Mitglieder bis auf die Sängerin Alica Eder, die in mehreren Gruppen sang, ehemalige Schüler sind. Auch im Publikum befanden sich viele ehemalige Schüler/innen, die so ihrer Schule die Treue halten. Der Chor beendete das Konzert mit „Thank you for the music“ – dem kann man nur beipflichten.

Autor:

Birgit Schröder aus Burgwedel

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.