Chorange sucht Tenöre

Die sechs Uetzer Tenöre von Chorange hoffen auf Unterstützung.
  • Die sechs Uetzer Tenöre von Chorange hoffen auf Unterstützung.
  • Foto: Chorange
  • hochgeladen von Franka Haak

UETZE (r/fh). Bei spätsommerlicher Hitze stimmt sich der Uetzer Chor "Chorange" langsam auf die Weihnachtskonzerte ein. Wer sich der Gruppe anschließen und bei den Auftritten in der Adventszeit mitsingen möchte, kann noch bis Ende September dazustoßen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Proben beginnen jeweils mittwochs um 19.30 Uhr im Schulzentrum, Marktstraße 6, in Uetze.
"Vor allem bei den Tenören können wir noch Unterstützung gebrauchen", wirbt Chormitglied Markus. Zur Zeit ist er in dieser Stimmlage der einzige Mann. Für ihn uns seine fünf Mitsängerinnen ist es nicht immer leicht, sich gegen die 35 Sopranistinnen und die zehn stimmgewaltigen Bässe Gehör zu verschaffen. "Ganz besonders würden wir uns auch noch über ein paar männliche Tenorstimmen freuen", fügt Markus hinzu.

Autor:

Franka Haak aus Burgdorf

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.