Wolf

2 Bilder

Zaunlänge beträgt in Summe 82 Kilometer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Abschluss des Nabu-Projekts Herdenschutz

Versprechen gebrochen?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.09.2020

Keine Baugenehmigung für Wolfsschutzzaun

Zäune zur Wolfsabwehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.09.2020

Landschaftsschutzgebiete sollen bebaut werden

1 Bild

„Sie haben hier echt ein Problem“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.09.2020

Wölfe unterwegs, Schlossarek und Brandt vor Ort

1 Bild

Drei Monate altes Kalb getötet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.08.2020

Wolfsangriff im Bereich Steinbeck vermutet

Unfall mit Wolf auf der A2

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2020

Sievershausen (r/gg). Montagfrüh um 3.12 ist ein Wolf auf die A2, östlich der Anschlussstelle Hämelerwald, Fahrtrichtung Berlin, gelaufen, kollodierte mit einem Auto und verendete an der Unfallstelle - so die Meldung der Autobahnpolizei Braunschweig.  Geschädigt ist ein 35-jähriger Autofahrer, der dem Wolf nicht ausweichen konnte. Dieser hatte die Gegenfahrbahn bereits überquert, kam also von links gelaufen. Das Auto wurde...

"Schauderhafte Aussichten"

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.07.2020

Landesamt bestätigt Wolfsangriff, Rudel mit Wiederholungstätern aktiv

„Weidetierhalter müssen umlernen“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.07.2020

Stellungnahme des Nabu zum Wolfsangriff auf das Pony Caesar

1 Bild

"Der Wolf hat unendliches Leid gebracht"

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.06.2020

Emotional geladene Stimmung nach dem Tod des Ponys Caesar

Wolfsangriff auf Pony

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2020

IMMENSEN (gg). Am Donnerstag ist ein Shetlandpony auf einer Wiese nördlich von Immensen tot von seiner Besitzerin aufgefunden worden. "Die Verletzungen schienen ihr eindeutig, daher hat sie mich angerufen", sagt der zuständige Wolfsberater Thomas Behling, ehrenamtlich tätig und beauftragt vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Naturschutz. Er bestätigt: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat ein Wolf das Pony getötet. Ich wüsste...

1 Bild

Wolfsgefahr neu eingeordnet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.06.2020

CDU-Regionsfraktion will Abschuss ermöglichen

1 Bild

Julian Wolf am Klavier

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.02.2020

Konzert im Rosemarie-Nieschlag-Haus

1 Bild

Klangrausch in der Matthäuskirche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.12.2019

Kantorei und Solisten begeistern mit Adventsmusik aus Frankreich

Kontaktbeamtin beim SoVD-Treffen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.10.2019

LEHRTE (r/gg). Der SoVD-Ortsverband lädt zum Info- und Kaffeenachmittag für Donnerstag, 24. Oktober, um 15 Uhr in der Begegnungsstätte an der Goethestraße 12 ein. Imke Wolff, Kontaktbeamtin des Polizeikommissariat Lehrte, hält einen Vortrag über das Thema Gefahren und Sicherheit.

3 Bilder

Dem Wolf ganz nah

Franka Haak
Franka Haak | am 02.03.2019

Die Jägerschaft Burgdorf hat für Lehr- und Schulungszwecke einen Wolf präparieren lassen

1 Bild

Das Raubtier mit den gelben Augen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.11.2018

NABU-Experte Peter Griemberg berichtet im Anderen Kino über wilde Wölfe

1 Bild

Bedrohung oder Bereicherung?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.11.2018

Wölfe in Lehrte und Burgdorf gesichtet

Zufriedenheit erkennen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.09.2018

Erntedank-Gottesdienst am 7. Oktober

Der Wolf im Raum Burgdorf

Jens Kamm
Jens Kamm | am 11.05.2017

Vortrag am 9. Juni in Ramlingen

1 Bild

Gut 180 Gäste folgten dem letzten „Ruf der Wölfe“

Jens Kamm
Jens Kamm | am 12.11.2016

Kino-Matinee zum 30. Jubiläum und Abschied von Renate und Frieder Wolf

1 Bild

Wolfsnachwuchs wird 2015 erwartet

Jens Kamm
Jens Kamm | am 25.02.2015

Standwild im Raum Burgwedel – Burgdorf heimisch