Vandalismus

Mercedes zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2019

LEHRTE (r/gg). Täter zerkratzten im Zeitraum Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 12.30 Uhr, einen Mercedes B-Klasse, der auf einem Garagenhof an der Köhlerheide geparkt war, mit einem spitzen Gegenstand. Der Lack der Fahrertür wurde mit insgesamt drei waagerechten Kratzern, Länge jeweils 60 bis 70 Zentimeter, beschädigt.

Geparktes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2019

LEHRTE (r/gg). Ein auf der Westerstraße geparkter VW Golf ist am Mittwoch, im Tatzeitraum 12 bis 13.30 Uhr, beschädigt worden. Die Beifahrertür weist nun eine Delle sowie Lackkratzer auf.

Lange Kratzspur gezogen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.07.2019

LEHRTE (r/gg). Im Tatzeitraum Dienstag bis Mittwoch vergangener Woche haben Täter einen auf dem Hohnhorstweg geparkten PKW beschädigt, indem sie eine lange Kratzspur über die gesamte Beifahrerseite gezogen haben.

Geparktes Auto zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

ILTEN (r/gg). Die Beifahrertür eines auf dem Martin-Fischbach-Weg geparkten schwarzen PKW ist am Dienstagabend, zwischen 16 und 23 Uhr, über eine Länge von 20 Zentimetern zerkratzt worden.

Geparkte Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.07.2019

LEHRTE (r/gg). Mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Autos sind bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Tatorte waren am Rathaus, Scheinwerfer und Seitenspiegel an einem Mercedes, Südstraße, Heckscheibe eines VW Beetle, Iltener Straße, Heckscheibenwischer an einem Seat Ibiza; Sehnde, Am Ladeholz, zerkratzte Fahrerseite an einem VW Golf. Zeugen werden gebeten sich im Polizeikommissariat Lehrte, Telefon 5132 82 70, zu...

Täter festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.06.2019

LEHRTE (r/gg). Samstagabend um 21.55 Uhr hat ein 19-jähriger Beschuldigter mehrere Glasscheiben sowie eine Überwachungskamera am Gebäude des Amtsgerichtes an der Schlesischen Straße beschädigt. Nach kurzer, fußläufiger Flucht wurde der Beschuldigte im Nahbereich des Tatortes gestellt - so die Mitteilung der Polizei. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Vandalismus beobachtet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2019

ALIGSE (r/gg). Pfingstmontag zwischen 2 und 3 Uhr früh beschädigten Täter einen am Rand der Straße Unter den Eichen geparkten Mazda CX-3, indem ein Scheibenwischerarm gewaltsam abgebrochen und auf ein anliegendes Grundstück geworfen wurde. Ein Zeuge konnte kurz zuvor zwei Männer in unmittelbarer Nähe sehen.

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2019

ILTEN (r/gg). An einem an der Jahnstraße geparkten VW Touareg ist in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Vorderreifen mit einem Messer zerstochen worden. Der 43-jährige Geschädigte wurde von einem Nachbarn auf den Platten aufmerksam gemacht.

Ähnliche Themen zu "Vandalismus"

Schaden am Eiscafé

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

SEHNDE (r/gg). Auf der Mittelstraße haben Täter im Tatzeitraum Donnerstag, 9., bis Samstag, 11. Mai um 18.15 Uhr die Verglasung an einem Eiscafé beschädigt. Der Schaden wird mit 2.000 Euro beziffert, Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden.

Wände beschmiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2019

Vandalismus im Bahnhofstunnel

Geparktes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.04.2019

LEHRTE (r/gg). Offensichtlich mutwillig beschädigt wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Ford Ka, der auf der Wilhelm-Busch-Straße am Fahrbahnrand geparkt war. Die  geschädigte Fahrzeughalterin stellte an der dem Gehweg zugewandten Beifahrertür eine Delle und Kratzer fest. Die Polizei schließt aufgrund der Spurenlage einen Unfall aus.

Geparktes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2019

HÖVER (r/gg). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein am Güldenbuschweg geparkter silberner Hyndai beschädigt worden. Täter schlugen die Heckscheibe ein.

Vandalismus am Roseneck

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

LEHRTE (r/gg). Zwei an der Straße Roseneck geparkte Autos sind am Samstagabend zwischen 20.30 und 21.30 Uhr beschädigt worden. Die Außenspiegel der Beifahrerseite eines grauen BMW und eines silberfarbenen VW Caddy wurden beschädigt. Die Spiegelgehäuse wurden zerkratzt. Beim BMW brach zusätzlich das Spiegelglas.

Vandalismus an Kirche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.02.2019

SEHNDE (r/gg). Fünf Glaselemente an der Kirche an der Mittelstraße sind im Tatzeitraum Donnerstag bis Samstag vergangener Woche eingeschlagen worden. Die Beschädigungen wurden von der Küsterin festgestellt. Aufgrund der geringen Größe der beschädigten Glaselemente wird nicht von einem versuchten Einbruch, sondern von einer Sachbeschädigung ausgegangen. Die Schadenshöhe liegt bei 250 Euro.

Türglas zerstört

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.02.2019

LEHRTE (r/gg). Türglas einer Seitentür des Jugendzentrums am Südring ist in der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Fenster mit Bierflasche beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.02.2019

LEHRTE (r/gg). Ein Fenster am Schulgebäude an der Südstraße ist beschädigt worden. Die Polizei vermutet zum Tatzeitraum das vergangene Wochenende. Der Täter schlug mit einer Bierflasche auf die Glasfläche. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.

Multivan zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Ein an der Oelerser Straße geparkter VW Multivan ist in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigt worden. Täter zerkratzten die komplette linke Fahrzeugseite. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Randalierer festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.01.2019

LEHRTE (r/gg). Auf der Bahnhofstraße in der Fußgängerverbindung zur Berliner Allee randalierte am Sonntag um 5.21 Uhr ein 19-Jährioger aus Barsinghausen. Zeugen beobachteten, wie er mutwillig den Außenspiegel eines geparkten Austos abtrat. Die alarmierten Polizisten griffen den Täter auf. Er verhielt sich äußerst aggressiv und zeigte keinerlei Einsicht. Sein Atemalkohol betrug 1,79 Promille.Er wurde zur Ausnüchterung in...

Vandalismus auf der Blumenstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.12.2018

LEHRTE (r/gg). Fünf auf der Blumenstraße geparkte Autos sind in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig beschädigt worden, indem die Außenspiegel abgetreten wurden. Betroffen waren Fahrzeuge der Marken VW und Opel.

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.12.2018

SEHNDE (r/gg). Zwischen Samstag 16 Uhr und dem frühen Sonntagabend kam es auf dem Wilhelm-Raabe-Weg zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen VW Tiguan. Täter zerstachen beide Reifen auf der Fahrerseite und zerkratzten alle vier Türen sowie die Motorhaube des Fahrzeugs. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Vandalismus am Schulzentrum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.11.2018

LEHRTE (r/gg). Am Schulzentrum an der Südstraße haben Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Schäden angerichtet. Nach Steinwürfen sind Fenster zu den Umkleidekabinen der Sporthalle und fünf Fenster zum Lehrerzimmer im Neubau beschädigt.

Vandalismus

Region Redaktion
Region Redaktion | am 03.04.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Eine Zeugin hörte am Ostersamstag an der Straße Mennegarten um 0.30 Uhr ein Knallgeräusch, weil Täter die Glasfront eines Werbeaufstellers zerschlugen. Trotz einer polizeilichen Fahndung konnten die Verursacher nicht mehr festgestellt werden.

Tonne ausgebrannt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 26.03.2018

WETTMAR (r/gg). An der Thönser Trift stellte ein Verkehrteilnehmer am Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr eine ausgebrannte blaue Altpapiertonne fest. Die Schadenhöhe liegt bei 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 05139 99 10.

Wieder Einbruch in der Oberschule

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 27.07.2015

GROSSBURGWEDEL (bs). Erneut gelangten am vergangenen Wochenende unbekannte Täter auf das Dach des Schulgebäudes der Oberschule und schlugen ein Oberlicht ein. So gelangten sie ins Innere der Schule, brachen Türen auf und verwüsteten das Lehrerzimmer. Darüber hinaus wurd eine bislang nicht bekannte Summe Bargeld entwendet. Wer im Zeitraum von Freitag, 24. Juli, 14.45 Uhr bis Sonntag, 26. Juli, 19.20 Uhr, Beobachtungen gemacht...