Vandalismus

Vandalismus auf der Blumenstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

LEHRTE (r/gg). Fünf auf der Blumenstraße geparkte Autos sind in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig beschädigt worden, indem die Außenspiegel abgetreten wurden. Betroffen waren Fahrzeuge der Marken VW und Opel.

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.12.2018

SEHNDE (r/gg). Zwischen Samstag 16 Uhr und dem frühen Sonntagabend kam es auf dem Wilhelm-Raabe-Weg zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen VW Tiguan. Täter zerstachen beide Reifen auf der Fahrerseite und zerkratzten alle vier Türen sowie die Motorhaube des Fahrzeugs. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Vandalismus am Schulzentrum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.11.2018

LEHRTE (r/gg). Am Schulzentrum an der Südstraße haben Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Schäden angerichtet. Nach Steinwürfen sind Fenster zu den Umkleidekabinen der Sporthalle und fünf Fenster zum Lehrerzimmer im Neubau beschädigt.

Vandalismus

Region Redaktion
Region Redaktion | am 03.04.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Eine Zeugin hörte am Ostersamstag an der Straße Mennegarten um 0.30 Uhr ein Knallgeräusch, weil Täter die Glasfront eines Werbeaufstellers zerschlugen. Trotz einer polizeilichen Fahndung konnten die Verursacher nicht mehr festgestellt werden.

Tonne ausgebrannt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 26.03.2018

WETTMAR (r/gg). An der Thönser Trift stellte ein Verkehrteilnehmer am Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr eine ausgebrannte blaue Altpapiertonne fest. Die Schadenhöhe liegt bei 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 05139 99 10.

Wieder Einbruch in der Oberschule

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 27.07.2015

GROSSBURGWEDEL (bs). Erneut gelangten am vergangenen Wochenende unbekannte Täter auf das Dach des Schulgebäudes der Oberschule und schlugen ein Oberlicht ein. So gelangten sie ins Innere der Schule, brachen Türen auf und verwüsteten das Lehrerzimmer. Darüber hinaus wurd eine bislang nicht bekannte Summe Bargeld entwendet. Wer im Zeitraum von Freitag, 24. Juli, 14.45 Uhr bis Sonntag, 26. Juli, 19.20 Uhr, Beobachtungen gemacht...