Unfall

1 Bild

Schwerlaster stürzte ab

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

38-jähriger Fahrer kam von der Fahrbahn ab

Gegen Leitplanke gerutscht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

SEHNDE. Auf regennasser Fahrbahn war ein 31-jähriger Sehnder am Sonntag um 16.30 Uhr auf der Bolzumer Straße, L410, Richtung Bolzum unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und rutschte gegen eine Leitplanke gerutscht. Anschließend entfernte er sich zunächst vom Unfallort, stellte sich aber in der Folge selbst im Polizei-Kommissariat Lehrte. Dennoch wird gegen ihn wegen unerlaubtem...

Zwei Unfälle am Sonntag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Regen sorgte für Rutschgefahr

Radfahrerin stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.08.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Eine 72-jährige VW Beetle-Fahrerin befuhr am Donnerstag um 12.00 Uhr die Thönser Straße in Richtung Thönse. Beim Abbiegen nach rechts übersah sie eine 75 Jahre alte Fahrradfahrerin, die auf dem Radweg in gleicher Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenprall, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich am linken Bein leicht verletzte. 

Unfall an der Berkhopstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.08.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Auf der Isernhägener Straße, Ecke Berkhopstraße, kam es am Donnerstag um 23.00 Uhr zu einem Unfall. Ein 77-jähriger Opel-Fahrer übersah einen von rechts kommenden Skoda mit einer 53-jährigen Fahrerin. Es kam zum Zusammenprall. Die Skoda-Fahrerin wurde am Arm leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Unfall mit Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Auf der Hannoverschen Straße, Ecke Mühlenstraße, kam es am Mittwoch um 15.50 Uhr zu einem Unfall. Der 68-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er einen 18-jährigen Fahrradfahrer, der die Hannoversche Straße an der Bedarfsampel überquert. Es kam zum Zusammenprall, der Radfahrer stürzte und verletzte sich am rechten Ellenbogen und am rechten Knie, benötigte aber keine...

Mit 2,31 Promille im Graben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.08.2018

FUHRBERG (r/gg). Am Dienstag um 23.00 Uhr kam ein 55-Jähriger mit seinem VW Polo auf der Hannoverschen Straße, aus Großburgwedel kommend, von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Fahrer und Beifahrerin eines dahinter fahrenden Pkw verständigen die Polizei. Die Beamten stellten Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein wurde...

Unfall endete am Gartenzaun

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.05.2018

ISERNHAGEN (r/gg). Auf der Burgwedeler Straße in HB kam es in der vergangenen Woche mittags zu einem Unfall. Ein 82-jähriger VW-Fahrer fuhr von einem Parkplatz nach links auf die Burgwedeler Straße und übersah hierbei einen von rechts nahenden Peugeot. Die 36-jährige Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht verhindern, woraufhin der Pkw in einen Gartenzaun rutschte und diesen beschädigte. Beide Fahrzeugführer wurden leicht...

Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

ISERNHAGEN (r/gg). Auf der Burgwedeler Straße in NB ereignete sich am Sonntag um 11.05 Uhr ein Unfall. Eine 45-jährige Toyota-Fahrerin kam aus einer Parkplatzausfahrt und übersah einen 49-jährigen Radfahrer, der die Ausfahrt auf einem für Radfahrer freigegebenen Fußweg kreuzte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer, verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall mit Motorradfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

ALTWARMBÜCHEN (r/gg). Auf der Isernhagener Straße kam es Montagmorgen um 7.35 Uhr zu einem Unfall. Eine 38-jährige VW-Fahrerin übersah beim Einfahren in den fließenden Verkehr aus einer Parkbucht einen von hinten nahenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem dieser stürzte, sich leicht verletzte und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Schadenshöhe liegt bei 3.000 Euro.

Fußgängerin verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

ISERNHAGEN (r/gg). Montagabend hat eine 80-jährige Autofahrerin eine rote Fußgängerampel auf der Hauptstraße in FB, Richtung Großburgwedel, übersehen und eine 33-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße erfasst. Sie hat bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Klinik.

Baum stoppte Probefahrt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 03.04.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Auf der Hannoverschen Straße, Bereich Kokenhorststraße, kam ein 50-Jähriger von der Fahrbahn ab, als er in Begleitung seiner 16-jährigen Tochter eine Probefahrt mit einem BMW Z3 Roadster unternahm. Es gab einen Aufprall an einem Baum. Die Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Am Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Vorbeifahren gestreift

Region Redaktion
Region Redaktion | am 29.03.2018

ISERNHAGEN K.B. (r/gg). Während der Nutzer sich in einem ordnungsgemäß am Rand der Dorfstraße geparkten Wohnmobil befand, wurde dieses durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, gestreift. Hierbei wurde der obere Teil des Aufbaus des Wohnmobils beschädigt. Roter Fremdlack wurde festgestellt. Der Schaden beträgt 5.000 Euro.

Zwei Männer schwer verletzt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 28.03.2018

Verkehrsunfall auf der A37 Höhe Kirchhorst

Zu spät gebremst

Region Redaktion
Region Redaktion | am 20.02.2018

ALTWARMBÜCHEN (r/gg). Auf der Hannoverschen Straße, Höhe Krendelstraße, ist es am Montag gegen 15.40 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Fahrer eines Ford Mondeo bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende Opel Astra an einer Rot zeigenden Ampel abbremsen musste und fährt auf. Beide Fahrer waren in Richtung Hannover unterwegs. Der Fahrer des Opel erlitt Prellungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

Gartenzäune beschädigt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 18.08.2017

GROSSBURGWEDEL. Am Erdbrandweg beschädigte ein 26-jähriger Auslieferungsfahrer am Mittwoch um 11.10 Uhr mit einem Ford Transit zwei Zaunelemente und einen Stützpfeiler eines Gartenzaunes. Er entfernte sich zunächst vom Unfallort, stellte das Fahrzeug in der Nähe ab und kehrte kurz darauf zurück, um durch den Unfall verlorene Fahrzeugteile (hintere Stoßstange, Teile des hinteren Kotflügels) einzusammeln. Hierbei wurde er von...

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Region Redaktion
Region Redaktion | am 15.08.2017

BURGWEDEL. Einen Verkehrsunfall gab es am Montag um 9.20 Uhr auf der L381 zwischen Großburgwedel und Fuhrberg, am Abzweig zur Alten Burgwedeler Straße. Der Fahrer eines BMW wollte nach links auf die Alte Burgwedeler Straße abbiegen. Der Fahrer eines hinter dem BMW fahrenden Kia konnte rechtzeitig anhalten. Der Fahrer eines weiteren Mercedes-Vito bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den Kia auf. Dadurch wurde der Kia...

Motorradfahrer schwer verletzt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 04.08.2017

FUHRBERG. Auf der Celler Straße (L310) kam es Mittwochnachmittag vergangener Woche zu einem Motorrad-Unfall. Zum Unfallhergang: Ein 21-jährige Mercedes-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer bemerkte dies mutmaßlich nicht rechtzeitig und fuhr bei dem Pkw hinten auf, wobei er schwer verletzt wurde.

Beim Sturz verletzt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 04.08.2017

GROSSBURGWEDEL. Eine Jugendliche befuhr mit ihrem Fahrrad am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr den Gehweg In der Meineworth. Als sie bremsen wollte, führte das Betätigen der Vorderbremse zum Sturz. Das sich überschlagende Fahrrad prallte gegen einen Buggy, in dem ein einjähriges Mädchen von ihren Eltern geschoben wurde. Die Jugendliche und das Kleinkind wurden hierbei leicht verletzt.

68-Jähriger bei Unfall verletzt

Jens Kamm
Jens Kamm | am 09.06.2017

BURGDORF (jk). Ein 68 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto am vergangenen Mittwoch vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalls von der Burgdorfer Marktstraße abgekommen, ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und ist gegen einen Ampelmast geprallt. Bei dem Unfall hat er sich schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen transportierte den schwer verletzten Mann in eine Klinik. Der Gesamtschaden wird durch...

1 Bild

Busfahrer verursacht Verkehrsunfall

Jens Kamm
Jens Kamm | am 18.05.2017

Drei Jugendliche werden leicht verletzt

1 Bild

Auto ist in Graben gerutscht

Jens Kamm
Jens Kamm | am 26.02.2017

Extreme Straßenglätte auf der Bundesstraße 188

Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Jens Kamm
Jens Kamm | am 15.02.2017

76-Jähriger übersah Autofahrerin

Vollsperrung nach schwerem Unfall

Jens Kamm
Jens Kamm | am 02.02.2017

Autofahrer zwischen Heeßel und Beinhorn schwer verletzt

1 Bild

Auto stößt mit Baum zusammen

Jens Kamm
Jens Kamm | am 11.12.2016

Ortsfeuerwehr Dollbergen leistet technische Hilfe