Stadt Burgwedel Grußwort Jahreswechsel

1 Bild

Grußwort zum Jahreswechsel 2020/2021

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 26.12.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Jahr 2020 wird uns allen immer in Erinnerung bleiben. Es war ein Jahr, in dem nichts planbar erschien, in dem alles anders kam als gedacht und oftmals schlimmer als befürchtet. Die Pandemie hat das Leben der Menschen weltweit verändert und beherrscht uns nach wie vor. Regelmäßige Änderungen der Vorschriften und Anordnungen, tägliche Berichtserstattung in den Medien und der...

1 Bild

Grußwort zum Jahreswechsel 2019/2020

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 28.12.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Diesen Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, einmal inne zu halten, auf die vergangenen Monate zurück zu schauen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Seit zehn Tagen ist klar: Großburgwedel bekommt ein neues Krankenhaus. Die Grundstücksflächen wurden kurz vor Weihnachten vertraglich gesichert – ein glücklicher Erfolg für die...

1 Bild

Grußwort der Stadt Burgwedel zum Jahreswechsel

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 30.12.2014

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit nutzen, einen Rückblick auf das Jahr 2014 und einen Ausblick auf 2015 zu geben. Für die Stadt Burgwedel war es ein ereignisreiches Jahr. Viel konnte erreicht werden, neue Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, werden uns auch in 2015 begleiten. Allem voran steht die Diskussion um die Schließung der Geburtshilfestation...