Polizei

Test auf Drogen positiv

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Hämelerwald (r/gg). Im Rahmen einer allgemeinen polizeilichen Verkehrskontrollein der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, gegen 1 Uhr, verlief bei einem 33-Jährigen aus Lehrte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis und Amphetamine. Dazu gab der Lehrter an, in jüngerer Vergangenheit Marihuana konsumiert zu haben. Er wurde daher in das Kommissariat gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Lehrter wurde ein...

Frontal auf Baum geprallt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Unfall auf der L412 am Mittwochmittag

Hoher Sachschaden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Lehrte (r/gg). Am Montag, gegen 16.10 Uhr, fuhr eine 68-jährige Sharan-Fahrerin beim Ausparken rückwärts mit dem Heck gegen zwei geparkte Fahrzeuge - ein VW Passat und ein Skoda Fabia. Dabei entstand Sachschaden. Die Unfallverursacherin verließ den Unfallort, konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung aber noch in ihrem Fahrzeug angetroffen werden, da Zeugen den Unfall und die Flucht beobachtet hatten. Da die Unfallfahrerin...

Neuer Dienstausweis für Polizisten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2021

Elektronisch, kompakt und fälschungssicher

Chance für die "Generation 60+"

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2021

Stadtverwaltung informiert zur Digitalisierung

An der Flucht gehindert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2021

Lehrte (r/gg). Am Sonntag gegen 14.30 Uhr stieß ein 38-jähriger LKW-Fahrer aus der Ukraine beim Rangieren auf einem Tankstellengelände an der Straßburger Straße gegen einen geparkten LKW. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, wollte der LKW-Fahrer flüchten, wurde aber durch einen Zeugen daran gehindert. Hinzugerufene Polizisten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,34 Promille ergab. Dem Beschuldigten...

Trunkenheit im Straßenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2021

Lehrte-Sehnde (r/gg). Nach einem Zeugenhinweis stoppte die Polizei am Sonntagnachmittag einen 47-jährigen Caddy-Fahrer auf der Immenser Landstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,90 Promille. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Sonntagvormittag kontrollierte die Polizei einen 57-jährigen Autofahrer auf einer Tankstelle in Sehndes Kernstadt, der nach...

Transporter aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.04.2021

Ahlten (r/gg). Täter öffneten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gewaltsam die Hecktür eines auf der Heinrich-Lampe-Straße geparkten VW-Crafters eines Energieversorgers und durchwühlten die Ladefläche. Offensichtlich gab es für den oder die Täter keine interessanten Gegenstände, da der Mitarbeiter der Firma vorsorglich die wertvollen Arbeitsgeräte nicht im Fahrzeug aufbewahrt hatten. Somit wurde zunächst kein Diebesgut...

25-Jähriger schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.04.2021

Unfall auf der Westtangente

Fallzahlen sinken erheblich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.04.2021

Polizei-Statistik: weniger Gewalt und Canabis

2 Bilder

Polizisten kümmern sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2021

Entenküken erfordern kleinen Einsatz

Hochwetiges Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2021

Lehrte (r/gg). Am vorigen Wochenende wurde ein auf der Vater-Jahn-Straße geparkter VW-Caddy aufgebrochen. Täter entwendeten hochwertiges Werkzeug. Der Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.

Auto gerät in Gegenverkehr

Franka Haak
Franka Haak | am 27.04.2021

86-jährige Fahrerin wirkt orientierungslos / Beim Unfall erleidet sie leichte Verletzungen

Zahlreiche E-Bikes gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2021

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Unfall beim Abbiegen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2021

Bolzum (r/gg). Am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich auf dem August-Hennies-Weg, Ecke Marktstraße, ein Verkehrsunfall. Die Unfallverursacherin, eine 85-Jährige aus dem Landkreis Hildesheim übersah beim Linksabbiegen mit ihrem Seat den entgegen kommenden Peugeot eines 42-Jährigen aus dem Landkreis  Peine, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt...

Unfall auf der A7

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.04.2021

Region (r/gg). Am Dienstag fuhr ein 65 Jahre alter BMW-Fahrer gegen 10.30 Uhr an der Anschlussstelle Großburgwedel auf die A7 in Fahrtrichtung Kassel auf. Der Pkw zog einen Anhänger mit einem Ferrari darauf. Beim Beschleunigen geriet der Anhänger in das Schleudern und das Gespann brach aus. Es überquerte die drei Fahrstreifen, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen quer zum...

Gegen Fahrertür geprallt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.04.2021

Lehrte (r/gg). Montag, gegen 14 Uhr, ereignete sich auf der Burgdorfer Straße ein Verkehrsunfall. Der 62-jährige Unfallverursacher parkte seinen Audi und öffnete die Fahrertür zur Straßenseite. Hierbei übersah er eine 53-jährige Pedelec-Fahrerin, die gegen die Fahrzeugtür prallte und stürzte. Sie hatte keinen Helm getragen, erlitt Schürfwunden im Gesicht und im Bereich der Hände. Sie wurde vor Ort von Sanitätern behandelt.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Polizei-Einsatz auf der Germaniastraße

1 Bild

Unfall auf dem Mittellandkanal

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Sportboot schießt auf die Böschung auf

Kontrolle des Radverkehrs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Lehrte (r/gg). Bilanz zur Kontrolle der Radfahrer in der vorigen Woche gibt es nun seitens des hiesigen Kommissariats: Es wurden 62 Fahrrad-und Pedelecfahrer überprüft, sowie 14 Kraftfahrzeugführer kontrolliert. Neben verkehrserziehenden Gesprächen wurde in 59 Fällen ein Fehlverhalten geahndet. Unter anderem wurde verbotene Handynutzung, die Beeinträchtigung des Gehörs durch die Verwendung von...

1 Bild

Aus dem Kanal geborgen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Polizei ermittelt zum Golfmobil-Wrack

Berauscht auf dem Roller

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Lehrte (r/gg). Eine 26-Jährige fuhr am Samstag voriger Woche um 11.30 Uhr einen Elektro-Roller auf der Ahltener Straße, obwohl kein gültiger Versicherungsschutz vorlag. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Beschuldigte unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Gegen die Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz...

Unfall beim Einbiegen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Lehrte (r/gg).  Ein 43-jähriger Polo-Fahrer (Polo) übersah am Samstag voriger Woche um 15.44 Uhr beim Einbiegen von dem Tankstellengelände in den fließenden Verkehr auf der Burgdorfer Straße, einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen 26-jährigen Golf-Fahrer. Eine Airbagauslösung bei dem VW-Golf führt zu einer leichten Handverletzung des Beifahrers. Gegen den 43-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger...

Hund in Obhut der Polizei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Sehnde (r/gg). Ein Hund war mit einer abgerissenen Leine allein in Lehrte unterwegs, wurde von einer Passantin eingefangen und zur Polizei gebracht. Bei der Ermittlung des Halters stellte sich heraus, dass der Hund schon weit gelaufen war. Der Mischling hatte Samstagmittag seine Tour in Sehnde begonnen.

Zeuge hört Geräusche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.04.2021

Ilten (r/gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Täter gewaltsam in einen Hotel-Restaurant-Betrieb an der Sehnder Straße ein. Ein Zeuge hörte gegen 3  Uhr verdächtige Geräusche. Bei einer Nachschau fand er ein offen stehendes Fenster und alarmierte die Polizei. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten.