Polizei

Elektronik aus Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 17 Stunden, 19 Minuten

SEHNDE (r/gg). Ein Auslieferungsfahrer bemerkte Freitag gegen 3.30 Uhr zwei maskierte Männer, die sich an einem auf der Bahnhofstraße geparkten dunklen BMW auffällig verhielten und plötzlich in Richtung Bahnhof flüchteten. Beide Männer seien 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen. Die alarmierten Polizisten stellten dann fest, dass die Täter offensichtlich die Beifahrertür des PKW aufgehebelt hatten und aus dem...

Zwei Einbrüche im Tagesverlauf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

LEHRTE (r/gg). Am Mittwoch zwischen 11 und 18.30 Uhr gelangten Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses an der Blücherstraße. Sie hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten die Räume und entwendeten schließlich Schmuck und Briefmarken. Am Dienstag zwischen 14.30 und 18.30 Uhr kletterten Einbrecher auf einen Balkon im Hochparterre eines Reihenendhauses an der Schillerstraße, wo sie die Balkontür aufhebelten und in...

Pfeil schlägt in Fensterlade ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

BOLZUM (r/gg). Während seiner Gartenarbeit schreckte am Samstag gegen 13 Uhr ein 62-jähriger Mann auf, als ein 60 Zentimeter langer Pfeil in eine Fensterlade im ersten Obergeschoss seines Hauses an der Eichstraße einschlug. Die Herkunft des Pfeiles konnte er sich nicht erklären. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen konnte ein Grundstück in 300 Meter Entfernung identifiziert werden, von dem der Pfeil abgeschossen worden...

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Polizei ermittelt in zwei Fällen

1 Bild

Schlange im Eimer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

ARPKE (r/gg). Am Samstag um 11.30 Uhr hat ein Anwohner in seiner Scheune, Am Teich, unter gelagertem Brennholz eine Nordamerikanische Albino-Kornnatter gefunden. Die ungiftige Schlange ist 1,20 Meter lang und konnte vom Anwohner selbst in einem Eimer eingefangen werden. Die Schlange wurde anschließend von der Feuerwehr abgeholt.

Kollision mit Gartenzaun

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

LEHRTE (r/gg). Um 1.15 Uhr befuhr 32-jähriger polnischer Staatsbürger mit einem VW Passat mit polnischem Kennzeichen die Iltener Straße stadtauswärts. Beim Abbiegevorgang nach links, in den Sauerweg, kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Grundstückszaun. Es entsteht Sachschaden am Pkw und Grundstückszaun. Der Fahrzeugführer hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,04 Promille. Eine...

Werkzeug aus Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Samstag zu Sonntag haben Täter einen auf dem Parkplatz "Blauer See" abgestellten Mercedes-Sprinter an der Hecktür aufgebrochen. Es wurden diverse elektronische Arbeitsgeräte wie Akkuschrauber, Bohrmaschinen und weiteres im Wert von 30.000 Euro entwendet.

Versuchter Einbruch auf dem Friedhof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.11.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht zu Donnerstag versuchte ein Täter, in eine Lagerhalle auf dem Gelände des Friedhofes Am Stadtpark zu gelangen. Zunächst zerstörte der Täter eine Lampe, die in der Nähe der hinteren Zugangstür angebracht war. Anschließend gelang es ihm trotz mehrerer Versuche nicht, diese Tür aufzuhebeln.

Wiederholungstäter gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2019

SEHNDE (r/gg). Am Mittwoch gegen 18 Uhr stellten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der Hannoversche Straße einen Verkehrsteilnehmer fest, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Dem 34-Jährigen Autofahrer aus Lehrte wurde bereits im November der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen und war den Polizisten schon bekannt.

Einbruch am Gehrkamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2019

LEHRTE (r/gg). Am Mittwoch zwischen 6 und 19.15 Uhr öffnete ein Täter ein auf Kipp stehendes rückwärtiges Fenster und verschaffte sich so Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Gehrkamp. Der Täter entwendete 2.000 Euro Bargeld und Schmuck.

Rückgang der Fallzahlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.11.2019

Polizeistatistik zur häuslichen Gewalt

Vandalismus an der Sternstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.11.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Täter zerstörten in der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche insgesamt drei Glasvitrinen in der Bahnhofsunterführung an der Sternstraße. Im näheren Umfeld wurden Glasreste von Alkoholflaschen aufgefunden. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Auto zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.11.2019

AHLTEN (r/gg). Ein am rechten Fahrbahnrand auf der Backhausstraße geparkter Skoda Fabia wurde am Montag zwischen 6.30 und 15.45 Uhr durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der linke zur Fahrbahn gelegene Kotflügel wurde hierbei zerkratzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Tattag haben in der Straße Bauarbeiten stattgefunden.

Schlauer gegen Klauer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.11.2019

Sieben Tipps der Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen

Einbruch an der Stackmannstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). Täter hebelten am Samstag zwischen 12 und 19 Uhr das Küchenfenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Stackmannstraße auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. Das Diebesgut ist zurzeit noch nicht bekannt.

Ertappter Dieb wehrt sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). In einem Discounter an der Stackmannstraße versuchte ein Täter am Samstagabend um 19.15 Uhr, Tabakwaren zu stehlen. Ein Kunde bemerkte dies und versuchte, den Täter zu Boden zu bringen, um ihn festzuhalten. Der Täter wehrte sich mit einem ausgesrühten Reizstoff und flüchtete. Das Diebesgut ließ er zurück. Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

Fahrraddieb ertappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

AHLTEN (r/gg). Polizisten ertappten am Samstag um 4.44 Uhr einen Fahrraddieb auf frischer Tat. Er versuchte noch, zu Fuß zu fliehen, wurde von den Polizisten jedoch gestoppt. Gegen den 25 Jahre alten Täter ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Vandalismus an Autos

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). Vandalismus an sieben geparkten Autos gab es im Tatzeitraum Freitag, 23 Uhr, bis Samstag, 0 Uhr, auf folgenden Straßen: Burgdorfer Straße, Breite Lade, Tiefe Straße und Falkenstraße. An den Fahrzeugen wurden die Außenspiegel abgebrochen oder beschädigt, auch Scheinwerfer und Türgriffe wurden beschädigt.

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). Bei einer Fahrzeugkontrolle stoppte die Polizei am Freitag um 10.40 Uhr einen 57-jährigern Opel-Fahrer auf dem Südring. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille, dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Zeitungen brennen im Einkaufswagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). Ein mit Zeitungen gefüllter Einkaufswagen brannte am Samstag um 1.14 Uhr an der Goethestraße. Polizisten löschten mit zwei Handfeuerlöschern, die Feuerwehr Lehrte kam zum Einsatz dazu. An dem Einkaufswagen entstand kein Sachschaden. Die Brandursache ist ungeklärt.

Schutz vor Taschendieben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.11.2019

Polizei gibt Tipps zum Weihnachtsmarktbesuch

Einbruch im Tagesverlauf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2019

LEHRTE (r/gg). Zwischen 9  und 19 Uhr drang am Dienstag ein Täter durch Einschlagen der Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Ernst-Reuter-Straße ein. Im Inneren des Hauses wurden die Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Der Wert des Diebesguts steht nicht genau fest.

Zwei Fälle von Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2019

LEHRTE (r/gg). Autoelektronik wurde an zwei Tatorten gestohlen. Auf dem Knappenweg wurde zwischen Sonntag und Dienstag ein schwarzer BMW auf unbekannte Weise geöffnet und das Multifunktionsgerät und das Lenkrad entwendet. Der Schaden wird auf 4.500 Euro geschätzt. In der Nacht zwischen Montag und Dienstag wurde durch Einschlagen der Dreieckscheibe auf der Beifahrerseite ein weiterer BMW auf der Feldstraße aufgebrochen. Auch...

Raub am Supermarkt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.11.2019

SEHNDE (r/gg). Zwei jugendliche Täter entwenden am Donnerstag um 18.15 Uhr an einem Supermarkt an der Nordstraße den Einkauf eines Kunden aus einem Fahrradkorb. Als dieser mit einem Zeugen die Beschuldigten zur Rede stellt, wird er von einem Täter festgehalten. Weitere Gegenstände werden gewaltsam entwendet. Dann flüchteten die TÄter in Richtung Peiner Straße. Täterbeschreibung: 17- bis 18-jährig, südländisches Aussehen, 1,70...

Autotechnik gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.11.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag hebelten Täter an der Vater-Jahn-Straße die Fahrertür eines unter einem Carport stehenden BMW auf. Anschließend bauten sie das Multimediagerät, das Lenkrad mit Airbag, das Klimabedienteil und den Schalthebel aus. Der Schaden beläuft sich auf 6.000 Euro.