Polizei

Unfall auf der Birkenstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2019

LEHRTE (r/gg). Ein 25-jähriger Audi-A6-Fahrer befuhr am Sonntag um 11.10 Uhr die Birkenstraße in Richtung „Zum Großen Freien“. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite hielt er zunächst an, um einen entgegenkommenden VW Passat vorbeifahren zu lassen. Hierbei touchierte der Passat jedoch den Außenspiegel des Audis. An diesem entstand leichter Sachschaden. Der 50-jährige Passatfahrer entfernte sich vom Unfallort. Nachträgliche...

Unfall auf dem Westring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2019

LEHRTE (r/gg). Beim Linksabbiegen übersah ein 23-jähriger Mazda-Fahrer am Sonntag um 21.40 Uhr auf dem Westring die ihm entgegenkommende, vorfahrtberechtigte Fahrerin eines Audi A4 Avant. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 24-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfall mit Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2019

LEHRTE (r/gg). Ein 50 Jahre alter Autofahrer bog am Freitag um 14.15 Uhr mit seinem Opel Zafira aus der Feldstraße kommend nach links auf die Iltener Straße ab. Dabei übersah er einen die Straße überquerenden Radfahrer, und es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen der 61 Jahre alte Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Er erlitt Abschürfungen und Prellungen. Der Gesamtschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Kollision mit Streifenwagen

Franka Haak
Franka Haak | am 21.12.2019

Rettungshubschrauber bringt 74-Jährigen ins Krankenhaus / Auch seine 70-jährige Begleiterin erleidet schwere Verletzungen

Neunjähriger fast überfahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.12.2019

Roller von LKW erfasst, Fahrer bemerkt Unfall nicht

Versuchter Einbruch in Ladengeschäft

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.12.2019

LEHRTE (r/gg). Zwischen Samstagnachmittag und Dienstagvormittag wollten Täter in ein Ladengeschäft an der Burgdorfer Straße eindringen, indem sie zunächst versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln. Nachdem sie daran gescheitert waren, beschädigten sie eine Schaufensterscheibe mit einem Gegenstand. Die Täter gelangten aber auch auf diesem Weg nicht in das Gebäude, da die Scheibe lediglich splitterte.

Raubüberfall im Seniorenheim

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.12.2019

Gartenstraße: Polizei bittet um Hinweise

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.12.2019

LEHRTE (r/gg). Am Mittwochnachmittag um 15.30 Uhr kontrollierten Polizisten auf der Mielestraße aufgrund mangelnder Ladungssicherung einen Mercedes Sprinter mit Anhänger. Während der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Gegen den Fahrer des Sprinters ist ein Strafverfahren wegen...

Raubüberfall in der Raststätte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.12.2019

Kripo bittet um Zeugenhinweis

Sturz mit Hundeleine

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2019

SEHNDE (r/gg). Ein Fahrradfahrer, 31 Jahre alt, ist Montagnachmittag auf der Storchenstraße im Ortsteil Müllingen in die Hundeleine gefahren, die von einer einer 84-Jährigen gehalten wurde. Dabei ist die Frau gestürzt und verletzte sich schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war die Frau aus Sehnde gegen 16 Uhr mit ihrem Hund und einem Rollator auf der Storchenstraße unterwegs. Dabei lief der angeleinte...

Schule mit Farbe beschmiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche wurde das Gymnasium und in der Nacht von Sonntag zu Montag wurde die Albert-Schweitzer-Grundschule mit Farbe beschmiert. Täter beschädigten damit Fenster und Außenwände. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte in Verbindung zu setzen: Telefon...

Täter entwenden Wandsafe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2019

IMMENSEN (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es in einem Gaststättenbetrieb an der Straße „Am Fleith“ einen Einbruch. Die Täter drangen auf unbekannte Weise in die Geschäftsräume ein, brachen im Inneren des Gebäudes eine Tür auf und entwendeten schließlich einen Wandsafe mit den Einnahmen des Wochenendes in Höhe von 8.000 Euro.

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2019

SEHNDE (r/gg). Zeugen meldeten am Sonntag um 5 Uhr der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Peiner Straße, bei dem ein Auto zunächst einen Zaun beschädigte und dann gegen mehrere Altpapier-und Glascontainer prallte. Die Unfallverursacherin entfernte sich zunächst fußläufig von der Unfallstelle, wurde später von der Polizei ermittelt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde...

Unfall auf der Autobahn-Abfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2019

LEHRTE (r/gg). Am Freitag um 12.50 Uhr kam es auf der Steinwedeler Straße, Abfahrt der Anschlussstelle Lehrte-Ost, zu einem Unfall. Der Verursacher verließ mit seinem Auto die A2 und missachtete beim Abbiegen auf die Steinwedeler Straße die Vorfahrt eines Vorfahrtberechtigten. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Hierbei zog sich ein Unfallbeteiligter leichte Verletzungen zu, an den Autos entstand ein...

Unfall am Kreisel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2019

LEHRTE (r/gg). Ein Autofahrer kam am Samstag um 23.55 Uhr beim Fahren aus dem Kreisel an der Germaniastraße nach links von der Fahrbahn ab, streifte hier ein Verkehrszeichen, geriet dann auf die Gegenfahrbahn, wo er einen Linienbus streifte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Unfallverursacher meldete den Unfall später im Polizeikommissariat, ein Verfahren wegen des Verdachts einer...

Zwei Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2019

LEHRTE (r/gg). Auf dem Obi-Parkplatz an der Germaniastraße streifte ein Autofahrer am Freitag zwischen 10.30 und 11 Uhr, vermutlich beim Vorbeifahren ein ordnungsgemäß abgestelltes Auto und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Auf der Ahltener Straße, Höhe Hausnummer 67, streifte am Samstag um 9.55 Uhr ein Autofahrer beim Vorbeifahren ein ordnungsgemäß am...

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2019

SEHNDE (r/gg). Am Samstagnachmittag zwischen 15.10 und 19.45 Uhr verschafften sich Täter durch Aufhebeln von einem Fenster Zugang zu einem Reihenhaus an der Adolf-Kolping-Straße und durchsuchten hier die Räume. Die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort.

Unfall im Vorbeifahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.12.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag um 17.10 Uhr befuhr ein Toyota-Fahrer die Immenser Landstraße von Lehrte kommend in Richtung Immensen. In einer Linkskurve, in Höhe des Wiehenkamps, kam ihm ein Auto entgegen, das im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geriet und dadurch den Toyota touchierte. Durch den Anstoß wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Einbruch an der Wilhelmstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag voriger Woche gab es zwischen 10.30 und 11.30 Uhr einen Einbruch in einem Haus an der Wilhelmstraße. Die Wohnungseingangstür im Hochparterre des Mehrfamilienhauses wurde aufgetreten. Der Täter betrat dann die Wohnung und entwendete eine Geldbörse, die im Flurbereich abgelegt war. Die anwesenden Wohnungsinhaber bemerkten das Eindringen des Täters zunächst nicht. Sie registrierten lediglich die...

Einbruch in Baucontainer am Kaliberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Freitag und Dienstag wurde auf dem Gelände für Salzabbau am Kaliberg ein Baucontainer durch Aufhebeln der Tür aufgebrochen. Die Täter entwendeten aus dem Container verschiedene Schlüssel.

Vandalismus an der Kreuzkirche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden vier Gehwegleuchten an der Kreuzkirche von Tätern beschädigt. Die Lampen wurden vermutlich durch Tritte aus der Verankerung gerissen.

Zeitungsausträger beobachtet Diebe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

SEHNDE (r/gg). Am Freitag um 3.30 Uhr hebelten Täter die Beifahrertür eines BMW 530d auf, der auf der Bahnhofstraße geparkt war, und entwendeten umfangreiche technische Einbauten wie Airbags, Navigationsgerät und -Systeme. Ein Zeitungsausträger beobachtete die Täter bei der Ausführung, die jedoch flüchteten. Die Auswertung der gesicherten Spuren dauert an.

Aufbruchspuren am Transporter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Täter versuchten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag sich mittels Werkzeug Zugang zum Laderaum eines Transporters zu verschaffen, der auf der Niedersachsenstraße geparkt war, und beschädigten hierbei den Schließzylinder der Hecktür. Es blieb beim Versuch.

Sattelzug entwendet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde ein Sattelzug, bestehend aus Zugmaschine, Sattelauflieger und einem mitgeführten Gabelstapler, entwendet, der auf einem frei zugänglichen Lkw-Parkplatz auf dem Borsigring abgestellt war. Bei dem Gespann handelt es sich um eine Volvo VTA3T- Zugmaschine in schwarz sowie um einen Sattelauflieger mit schwarzem Planenverdeck und roter und weißer Aufschrift.

Einbruch an der Grünstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

LEHRTE (r/gg). Täter hebelten am Freitag zwischen 15 und 20.40 Uhr die Balkontür einer Hochparterrewohnung an der Grünstraße auf und gelangten in die Wohnung. Von dort wurde nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen lediglich eine Tube Duschgel entwendet.