Polizei

Räuberische Erpressung mit Messer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Sehnde (r/gg). Unter Vorhalt eines Messers forderten zwei Männer am Donnerstag gegen 20.45 Uhr an der Bushaltestelle Zuckerfabriksweg eine 21 Jahre alte Frau auf, ihre Tragetasche auszuhändigen. Zwei Begleiter der Frau wurden unter Drohung mit dem Einsatz des Messers gezwungen, sich auf die Bank der Haltestelle zu setzen. Als kurz darauf der Bus der Linie 800 um 20.49 Uhr vorfuhr, wurden alle drei aufgefordert in den Bus zu...

Unfall endet an Laterne

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Bilm (r/gg). Eine 28-jährige Sehnderin befuhr mit ihrem Auto die Freien Straße, passierte ein am Fahrbahnrand geparktes Auto und kam im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn. In der Kurve kam ihr ein Bus entgegen, der stark abbremsen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Sehnderin verlor nun die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Die...

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Lehrte (r/gg). Am Montag zwischen 19.10 und 19.20 Uhr wurde ein schwarzer Audi auf dem Parkplatz eines Sportvereins an der Mielestraße von einem Unbekannten beschädigt. Der Eigentümer des Autos stellte einen Kratzer an der Fahrertür fest. Der Unfallverursacher war allerdings nicht vor Ort und hat die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Begleichung des Schadens zu kümmern. Die Beschädigung könnte sowohl von einem Auto als...

Bremse nicht gefunden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2020

Lehrte (r/gg). Ein 90 Jahre alter Fahrzeugführer fuhr am Samstag voriger Woche um 12.35 Uhr mit seinem Skoda Rapid auf das Tankstellengelände an der Straßburger Straße, um dort sein Fahrzeug zu betanken. Hierzu hielt er zunächst hinter einem an einer Zapfsäule stehenden VW Touran. Plötzlich beschleunigt er seinen Pkw jedoch wieder und stieß gegen den VW Touran. Dann fuhr er an dem Touran vorbei, wobei das Fahrzeug nach...

Vier Verletzte durch Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2020

Lehrte (r/gg). Eine 54 Jahre alte Fahrzeugführerin befuhr am Samstag voriger Woche um 8.05 Uhr mit ihrem Ford Mondeo die Hermann-Löns-Straße. In dem Fahrzeug befinden sich zudem noch eine 67-jährige und eine 65-jährige Mitfahrerin. An der Einmündung zur Manskestraße wollte sie rechts auf die Manskestraße einbiegen. Dabei übersah sie, ihren Angaben zufolge aufgrund der tiefstehenden Sonne, einen von links kommenden,...

Mit 3,61 Promille unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2020

Lehrte (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle stoppte die Polizei am Samstag voriger Woche um 0.52 Uhr auf der Sehnder Straße einen 36 Jahre alten Fahrzeugführer, der mit einem Mini Cooper unterwegs war, obwohl er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 3,61 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel...

Schutz vor Taschendieben im Urlaub

Franka Haak
Franka Haak | am 01.08.2020

Polizei gibt Tipps: Ist das Portemonnaie verschwunden, sollten Bankkarten sofort gesperrt werden

Schutz vor Einbrechern

Franka Haak
Franka Haak | am 01.08.2020

Polizei gibt Tipps für die Urlaubszeit

Überfall im Wettbüro

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.07.2020

Lehrte (r/gg). Am Donnerstagabend ist ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Wettbüros am Sedanplatz von einem Mann überfallen worden. Der Täter ist mit der Beute unerkannt geflüchtet. Die Kripo sucht nun nach Zeugen. Der Räuber betrat gegen 23 Uhr das Wettbüro und ging gezielt zum Kassenbereich. Hier schlug er auf den Mitarbeiter ein, der leicht verletzt zu Boden ging. Der Täter entnahm Geld aus einer Schublade und flüchtete in...

Beute liegengelassen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.07.2020

Ahlten (r/gg). Täter versuchten am Freitag gegen 1.45 Uhr Kupferkabel vom Gelände eines Unternehmens am Eisenbahnlängsweg zu stehlen. Sie hatten bereits Teile von einer Rolle abgetrennt. Es ist unklar, weshalb die Kabel nicht abtransportiert und am Tatort zurückgelassen wurden.

Diebstahl an der Grünstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2020

Lehrte (r/gg). Am Mittwoch zwischen 7 und 17 Uhr drangen Täter in das als Handwerkerpension geführte Einfamilienhaus an der Grünstraße ein. Hier wurden diverse Privaträume gewaltsam geöffnet und geöffnet stehende Räume betreten. Bargeld, eine Spielekonsole und ein Akkuschrauber wurden entwendet. Der Schaden beträgt 1.200 Euro. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in...

Im Vorbeifahren beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2020

Lehrte (r/gg). Am Montag zwischen 9.30 und 11 Uhr kam es auf der Iltener Straße zu einer Verkehrsunfallflucht als ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten blauen VW Golf an der Fahrerseite berührte und den Außenspiegel beschädigte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

48-Jähriger stirbt nach Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.07.2020

Kolshorn (r/gg). Der Verkehrsunfalldienst Hannover teilt mit, dass der im Juni bei einem Unfall in Lehrte lebensgefährlich verletzte 48-Jährige am Mittwoch gestorben ist. Wie berichtet, waren am Dienstag, 23. Juni, gegen 16.10 Uhr auf der Aligser Dorfstraße zwischen den Ortschaften Kolshorn und Aligse zwei Pkw kollidiert. Ein anderer Autofahrer war mit seinem Mercedes X250D nahezu ungebremst auf eine Kreuzung gefahren, wo er...

Sturz mit dem Pedelec

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Zwei Autofahrer übersehen 72-Jährige

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Sehnde (r/gg). Einen versuchten Wohnungseinbruch gab es am Sonntag zwischen 16.15 Uhr und 17 Uhr an einem Einfamilienhaus an der Maschwiese. Enstprechende Spuren wurden an der Eingangstür vorgefunden.

Einbrecher mit Lichtschein vertrieben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Lehrte (r/gg). Sonntagnacht um 3 Uhr beobachtete ein Anwohner einen Mann auf dem Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses an der Ahltener Straße, der versuchte, die Balkontür aufzuhebeln. Als der aufmerksame Nachbar aus dem gegenüberliegenden Haus den Täter mit einer Taschenlampe anleuchtete, brach er seineTat ab und flüchtete. Der Täter soll ungefähr 30 Jahre alt und von schlanker Gestalt sein. Er wird auf 1,70 Meter...

Zigaretten und Bargeld gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Kolshorn (r/gg). Der Zigarettenautomat an der Bürgermeister-Fuge-Straße ist in der vorigen Woche im Tatzeitraum Donnerstag, 9. Juli um 21 Uhr, bis Freitag, 10. Juli 7 Uhr, aufgebrochen worden. Täter entwendeten Zigaretten und Bargeld.

Werkzeug aus Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Röddensen (r/gg). Täter schlugen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag die Heckscheibe des am Fahrbahnrand des Holzwegs geparkten Mercedes-Sprinter ein und entwendeten diverse elektrische Werkzeuge für handwerkliche Arbeiten. Der Gesamtschaden beträgt geschätzt 8.000 Euro.

Beim Geldwechseln aufgepasst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.07.2020

Polizei warnt vor Trickbetrügern

Dubioser Rohrreinigungsdienst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2020

Polizei warnt vor Abzocke

Prügelei um Desinfektion

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2020

Lehrte (r/gg). Am Montag gegen 9.30 Uhr erschien eine Kundin in einem Einzelhandelsgeschäft an der Zuckerpassage.Nach ihrem Einkauf geriet sie in Streit mit einer Angestellten des Geschäftes über die Frage, ob ihr Einkaufskorb sofort desinfiziert werden müsse. Als die Verkäuferin die sofortige Desinfektion verweigerte und auf eine spätere Hygienemaßnahme verwies, schlug die Kundin sie mit dem Einkaufskorb und verletzte sie...

Diebe auf frischer Tat erwischt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2020

Ilten (r/gg). Als der Sohn eines Hausbewohners an der Sehnder Straße am Samstag voriger Woche nachts um 2.10 Uhr mit seinem Fahrrad nach Hause kam, überraschte er zwei Männer in einem offenstehenden Geräteschuppen, als diese gerade dabei waren, diverse Werkzeuge und Gartengeräte aus dem Schuppen zu holen und sie zum Abtransport bereit zu legen. Als der Bewohner die Täter laut aufrief, flohen sie ohne Diebesgut durch ein...

Herabfallende Flasche trifft Passantin

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2020

Lehrte (r/gg). Ein 37-Jähriger entsorgte am Freitag voriger Woche um 17.10 Uhr unachtsam eine leere 100 Milliliter Wodkaflasche aus einem Fenster im dritten Obergeschoss an der Germaniastraße. Eine auf dem Gehweg darunter befindliche 45 Jahre alte Passantin wurde von der herabfallenden Flasche am Kopf getroffen und erlitt hierdurch vermutlich eine Gehirnerschütterung. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus...

Verfolgung aufgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2020

Lehrte (r/gg). Ein 33-Jähriger befuhr am Samstag um 19.50 Uhr mit seinem VW-Golf die Moltkestraße. In Höhe der Wilhelmstraße wollte er sein Fahrzeug wenden. Während des Wendevorganges bemerkte er einen Radfahrer und hielt an, um diesen vorbeifahren zu lassen. Als der Radfahrer auf Höhe des Pkw war, trat er mit dem Fuß gegen die hintere linke Fahrzeugseite und beschädigte diesen. Anschließend setzte der Radfahrer seine Fahrt...

Unfall mit 3,77 Promille

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2020

Hämelerwald (r/gg). Am Sonntag gegen 20 Uhr meldete ein Zeuge einen Unfall auf der John-F.-Kennedy-Straße. Er habe einen lauten Knall gehört und anschließend ein beschädigtes Fahrzeug am Straßenrand gesehen. Der Unfallverursacher sei nicht mehr vor Ort. Den kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten benannte der Zeuge ein Kfz-Kennzeichen, dass er in unmittelbarer Nähe auf der Straße gefunden habe. Der ermittelte Fahrzeughalter...