Polizei

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

SIEVERSHAUSEN (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Oelerser Straße ist am Mittwoch zwischen 16 und 19 Uhr eingebrochen worden. Ein Kellerfenster wurde aufgehebelt, Schmuck gestohlen.

Flucht nach Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Blechschaden nach Streit um Platz

Türglas zerstört

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.02.2019

LEHRTE (r/gg). Türglas einer Seitentür des Jugendzentrums am Südring ist in der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.02.2019

SEHNDE (r/gg). Einem 23-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Hildesheim wurde am Samstag um 1.30 Uhr von Polizisten auf der Triftstraße eine Stopp-Anweisung signalisiert. Nachdem er sich augenscheinlich zu entziehen versuchte, stoppte der Fahrer auf der Straße Salzburg. Eine Fahrerlaubnis konnte der Pkw-Führer nicht vorlegen. Er behauptete den Führerschein vergessen zu haben. Die Überprüfung seiner Daten ergab jedoch,...

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Samstag um 6 Uhr meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Ahltener Straße bei der Polizei einen Einbruch. Ein Täter hatte das Badezimmerfenster aufgehebeltm, war in das Erdgeschoss gelangt und durchwühlte das Inventar. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren.

Alter Golf gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag ist zwischen 15.30 und 16 Uhr ein am Rathausplatz, Ecke Bahnhofstraße, geparkter VW, Baujahr 1995, gestohlen worden. Der grüne Golf aus dem war abgesehen von dem Kofferraum ordnungsgemäß verschlossen. Das betroffene Fahrzeug hat einen Zeitwert von 500 Euro.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.02.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum 2. bis 6. Februar gab es einen Einbruchversuch am Gebäude der Religionsgemeinschaft am Benzweg. Hebelspuren an der Haupteingangstür wurden festgestellt.

Fenster mit Bierflasche beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.02.2019

LEHRTE (r/gg). Ein Fenster am Schulgebäude an der Südstraße ist beschädigt worden. Die Polizei vermutet zum Tatzeitraum das vergangene Wochenende. Der Täter schlug mit einer Bierflasche auf die Glasfläche. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.

Auto überschlug sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Montagmorgen um 7.45 Uhr kam es auf der Ramhorster Straße, kurz hinter Steinwedel, zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann aus Lehrte verlor auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich auf dem Grünstreifen und kam schließlich in einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Navis gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2019

AHLTEN (r/gg). Drei geparkte VW sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche aufgebrochen und die Navigationsgeräte gestohlen worden. Tatorte waren: Milchstraße, Breite Riede und Hannoversche Straße.

Radfahrerin verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2019

LEHRTE (r/gg). Auf der Niedersachsenstraße ist am Samstagabend um 21.20 Uhr eine Fahrradfahrerin von einem Auto angefahren worden. Der Fahrzeugführer wollte von der Sternstraße kommend nach links auf die Niedersachsenstraße abbiegen. Die Fahrradfahrerin verletzte sich, wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Betrunken im Acker festgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2019

WASSEL (r/gg). Am Samstag um 23.15 Uhr wollte ein Autofahrer auf einem Feldweg wenden, fuhr jedich rückwärts auf einen angrenzenden Acker und richtete Flurschaden an. Sein Fahrzeug wurde dabei beschädigt, war nicht mehr fahrbereit. Polizisten stellten einen Atemalkohl von 1,74 Promille fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Einbruch am Meisenwinkel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Die Urlaubszeit eines Ehepaares nutzen Einbrecher aus, die im Verlauf der vergangenen Woche ihre Hochpaterre-Wohnung am Meisenwinkel durchwühlten. Eingestiegen sind sie über den Balkon.

Betrunkene Radfahrerin stürzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstagabend um 20.20 Uhr griffen Polizisten auf der Straße An der Masch nach Zeugenhinweis eine auf dem Boden liegende Frau auf, die zuvor mit dem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung gestürzt war. Die 58-Jährige war stark alkoholisiert, ihr Atemalkoholwert lag bei 2,66 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Unfall auf der Berliner Allee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag vergangener Woche, gegen 10 Uhr, kam es an der Ampel auf der Berliner Allee zu einem Verkehrsunfall, als ein LKW auf einen haltenden Honda auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 63-jährige Beifahrerin im Honda zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Betrunkene fährt gegen Baum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Am Sonntag gegen 10.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L387. Eine 25 Jahre alte Frau aus Braunschweig fuhr mit ihrem PKW in Richtung Sievershausen. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in das Schleudern und prallte letztlich gegen einen Baum. Die Frau verletzte sich dabei leicht. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Bei der...

Einbruch am frühen Abend

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

LEHRTE (r/gg). Am frühen Freitagabend, zwischen 18 und 20.15 Uhr, ist ein Einbrecher an der Steinstraße am Werk gewesen. Durch das Aufhebeln eines Fensters verschaffte er sich Zutritt zum Inneren des Wohnhauses und entwendete unter anderem Musikinstrumente und eine Drohne.

Vormittags betrunken unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

SEHNDE (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle auf der Iltener Straße stoppten Polizisten am Sonntagvormittag um 10.10 Uhr einen 62-jährigen Autofahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,34 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

IMMENSEN (r/gg). Einbrecher waren im Verlauf der vergangenen Woche an der Straße Steinwedeler Kirchweg am Werk. Sie hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, durchwühlten das gesamte Inventar. Die Eigentümer befanden sich im Urlaub.

Einbruch in Schlafzimmer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

ARPKE (r/gg). An der Straße Birkenrain sind Einbrecher im Verlauf des Samstags in das Schlafzimmer eines Haus eingestiegen, haben Schränke durchwühlt, Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, war unterdessen zuhause. Erst beim Zubettgehen gegen 23.30 Uhr stellten sie den Schaden fest.

Fahndung mit Hubschrauber

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.01.2019

Täter am geprengten Automaten entdeckt

Ursache für Brand an der Dorfstraße ermittelt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2019

Senior bei Brand in Wohnhaus schwer verletzt

Einbruch in Hotel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2019

BILM (r/gg). Über eine Seitentür verschaffte sich ein Täter am Montag zwischen 1 und 6 Uhr morgens Zutritt zum Hotelgebäude am Bemerothsfeld. Er öffnete mehrere Zimmertüren, in dem er die Profilzylinderschlösser abbrach. Er entwendete schließlich eine geringe Summe Bargeld und verließ das Gebäude über den Haupteingang.

Ohne Beute abgezogen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2019

LEHRTE (r/gg). An der Gaußstraße drang ein Täter am vergangenen Wochenende nach Einschlagen der Eingangstür in den Innenbereich des dortigen Getränkemarktes ein. Zuvor scheiterte er daran, die Eingangstür aufzuhebeln. Gestohlen wurde nichts. Warum der Täter den Tatort ohne Beute verlassen hat, ist unklar.

Einbruch an der Billerbachstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitagmittag bis Samstagmittag vergangener Woche waren Einbrecher an der Billerbachstraße am Werk. Sie hebelten ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Im Inneren des Hauses versuchte ein Täter, einen Wandtresor aus der Wand zu hebeln, was jedoch misslang. Die Hauseigentümer befinden sich zurzeit im Urlaub.