Polizei

Zwei Autos gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein an der Hirschberger Straße geparkter weißer BMW X1 gestohlen. Der Wagen befand sich zur Tatzeit auf dem Grundstück der Besitzerin. Wie die Täter den BMW öffnen und starten konnten, ist derzeit noch unklar. Der Wert des Autos wird auf 13.000 Euro geschätzt. Im selben Tatzeitraum ist ein schwarzer Ford Kuga gestohlen worden, der auf der Bürgerstraße am...

Fahrradsattel brannte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

ILTEN (r/gg). Am Sonntag um 6.05 Uhr löschte die Ortsfeuerwehr einen brennenden Sattel eines Fahrrades, das an der Bushaltestelle Mühlenfeld stand. Der Eigentümer des Fahrrades konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

ILTEN (r/gg). An einem an der Jahnstraße geparkten VW Touareg ist in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Vorderreifen mit einem Messer zerstochen worden. Der 43-jährige Geschädigte wurde von einem Nachbarn auf den Platten aufmerksam gemacht.

In Schlangenlinien gefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

LEHRTE (r/gg). Ein Radfahrer wurde von Polizisten am Sonntag um 0.50 Uhr auf der Sehnder Landstraße  gestoppt, weil er in Schlangenlinien auf dem Radweg fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers fest. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test ergab einen Wert von 2,27 Promille. Gegen den 36-jährigen Polen wurde nach Entnahme einer Blutprobe ein Strafverfahren...

Unfall beim Abbiegen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2019

SEHNDE (r/gg). Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr kam es auf dem Wilhelm-Henze-Weg zu einem Verkehrsunfall. Der 21 Jahre alte Fahrer eines Dacia aus Hildesheim übersah den VW Polo einer 47-jährigen Frau aus Sehnde, die von rechts kommend auf den Wilhelm-Henze-Weg abbiegen wollte. Bei dem Zusammenprall entstand Blechschaden an beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wurde zur Überprüfung ein Krankenhaus gebracht.

Unfall beim Wendemanöver

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2019

ALIGSE (r/gg). Bei einem Wendemanöver auf der Dammfeldstraße übersah der 29 Jahre alte Fahrer eines AUDI A6 am Mittwoch gegen 13.15 Uhr einen bevorrechtigten Ford Transit. Es kam zu einem Unfall bei dem beide Fahrzeugführer verletzt und in Krankenhäuser gebracht  wurden. Die Autos wurden von dem Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Polizei stoppt Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2019

LEHRTE (r/gg). Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde am Mittwoch gegen 21.15 Uhr ein Fahrradfahrer auf der Bahnhofstraße von Polizisten gestoppt. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Mannes wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Roller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.05.2019

LEHRTE (r/gg). Am vergangenen Wochenende zwischen Freitag und Sonntag wurde auf der Bahnhofstraße ein schwarzer Motorroller Rex RS 400 gestohlen. Das Kleinkraftrad war an den rückwärtigen Fahrradständern des Bahnhofes abgestellt und mittels Lenkradschloss gesichert.

Diesel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.05.2019

HÖVER (r/gg). Ein Täter brach zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen den Tankdeckel eines schwarzen LKW Mercedes Atego auf und entwendete 100 Liter Dieselkraftstoff. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf einem Seitenstreifen der Straße Gretlade abgestellt.

Auch Kiste Bier gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

HÖVER (r/gg). Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagfrüh drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in drei Baucontainer ein und entwendete mindestens eine Bohrmaschine, einen Trennschleifer sowie eine Kiste Bier. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit noch geprüft. Die aufgebrochenen Baucontainer befanden sich in den Straßen Am Kleikamp, zwei Fälle, und im Reutergartenweg. Aufgrund der örtlichen Nähe der...

VW T6 gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Ein auf der Straße Alter Kirchweg geparkter Volkswagen T6 California ist am Freitag im Tatzeitraum 0.30 bis 8.45 Uhr gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf 38.000 Euro.

Schaden am Eiscafé

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

SEHNDE (r/gg). Auf der Mittelstraße haben Täter im Tatzeitraum Donnerstag, 9., bis Samstag, 11. Mai um 18.15 Uhr die Verglasung an einem Eiscafé beschädigt. Der Schaden wird mit 2.000 Euro beziffert, Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden.

Beim Parken touchiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

Polizei ermittelt Verursacher

Unfall auf der B443

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

Caddy schiebt drei Autos zusammen

Einbrecher nachts im Haus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.05.2019

AHLTEN (r/gg). Während die Eigentümer einer Doppelhaushälfte an der Sterntalerstraße im Obergeschoss schliefen, drang ein Täter am Donnerstag zwischen 2 und 9 Uhr in die Räume ein, nachdem er sich über das Zerschlagen des Glaseinsatzes der Eingangstür Zugang verschafft hatte. Er durchsuchte das Inventar im Flur und erbeutete 250 Euro Bargeld. Die Hauseigentümer stellten erst am Morgen fest, dass sie Einbrecher im Haus hatten.

BMW Touring gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein auf der Straße Am Hainwald geparkter schwarzer BMW 318d Touring gestohlen. Der BMW ist mit weißen Ledersitzen ausgestattet. Der Wert des Fahrzeugs wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Illegale Müllverbrennung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2019

LEHRTE (r/gg). Am Sonntag gegen 18 Uhr wurde die Polizei über Rauchschwaden informiert, die Anwohner von einer Parzelle des Kleingartenvereins am Fuhrenweg aufsteigen sahen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten einen unsachgemäß betriebenen Außenkamin fest. Die dazugerufene Feuerwehr löschte den Brandherd unter Verwendung von Atemschutzgerät. In der Asche waren Elektrogeräte und Kabel noch erkennbar. Enthaltenes Kupfer...

Zaunelemente gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2019

LEHRTE (r/gg). Täter entwendeten 54 Zaunelemente, sogenannte Doppelstabmattenelemente, von dem Grundstück des Kleingartenvereins Feierabend am Hohnhorstweg. Am Freitag, gegen 4.55 Uhr, hat ein Gassi-Geher einen verdächtigen weißen Transporter gemeldet, der durch den Stadtpark gefahren ist. Das Fahrzeug kam offensichtlich von der Straße Am Stadtpark und ist in Richtung Hohnhorstweg gefahren. Die unmittelbar eingesetzte...

Wände beschmiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2019

Vandalismus im Bahnhofstunnel

Zwei Autos gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Zwei Autos sind in den vergangenen Tagen gestohlen worden: ein auf der Bernsteinstraße geparkter BMW X1 mit einem Zeitwert von 15.000 Euro sowie ein auf der Hubertusstraße geparkter BMW 325i mit einem Zeitwert von 9.000 Euro.

Räuber zücken Messer

Franka Haak
Franka Haak | am 01.05.2019

Zwei Unbekannte haben von einem 17-Jährigen Geld eingefordert und ihn bedroht

Raubüberfall auf der Parkstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.04.2019

21-Jährige umgestoßen, Handtasche entrissen

Autodiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.04.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist von dem Gelände eines Autohauses an der Gaußstraße ein Neufahrzeug der Marke Alfa Romeo, Modell Stelvio gestohlen worden. Der graue PKW mit einem Wert von 62.000 Euro war nicht zugelassen, wurde jedoch vermutlich mit ebenfalls im selben Zeitraum entwendeten Kennzeichen eines modellgleichen PKW des Autohauses versehen, um damit zu flüchten. Anfang April waren Täter...

Auto in Brand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.04.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Ein auf einem Betriebsgelände an der Boschstraße geparkter Dacia Sandero ist am Sonntag gegen 17.45 Uhr in Brand geraten. Ein Zeuge hatte die Flammen bemerkt und umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte das Feuer an dem Dacia löschen. Zwei nahestehende Autos, ein Fiat 500 und ein Opel Meriva, wurden bei dem Brand beschädigt. Die Kriminalpolizei konnte heute bei ihren Untersuchungen...

Geparktes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.04.2019

LEHRTE (r/gg). Offensichtlich mutwillig beschädigt wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Ford Ka, der auf der Wilhelm-Busch-Straße am Fahrbahnrand geparkt war. Die  geschädigte Fahrzeughalterin stellte an der dem Gehweg zugewandten Beifahrertür eine Delle und Kratzer fest. Die Polizei schließt aufgrund der Spurenlage einen Unfall aus.