Polizei

Polizei kontrolliert Tempo

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Raser sind jetzt vermehrt unterwegs

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

LEHRTE (r/gg). Täter brachen in der Nacht von Montag zu Dienstag in einen Bürocontainer an der Straße Richtersdorf  auf und nahmen Schlüssel an sich. Mit diesen Schlüsseln öffneten sie anschließend zwei weitere Container, aus denen sie Kupferkabel, ein Stromaggregat und verschiedene Werkzeuge entwendeten. Die Schadenshöhe beträgt 4.000 Euro.

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.03.2020

RETHMAR (r/gg). Ein Diebstahl von Autoteilen gab es im Tatzeitraum 15. bis 16 März. Einem auf der Dorfstraße geparkten grauen BMW fehlt jetzt der vordere Abstandssensor. An einem weiteren BMW, der auf dem Voigtländer-Weg geparkt war, wurde die Frontkamera ausgebaut und entwendet. Die Schäden kamen erst einige Tage später bei der Polizei zur Anzeige.

Diebstahl von Bargeld

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2020

BURGDORF (r/gg). Ein 56-jähriger Burgdorfer wollte am Geldautomaten einer Bankfiliale am Rubensplatz Bargeld abholen. Dabei vergaß er nach Abschluss des Vorgangs das Geld aus dem Ausgabefach an sich zu nehmen. Eine hinter dem Geschädigten wartende Frau nahm dann offensichtlich das Bargeld an sich und entfernte sich. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Zur Beschreibung der Tatverdächtigen ist bislang nur...

Einbruch an der Breslauer Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2020

ELTZE (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Breslauer Straße, das zur Tatzeit unbewohnt war, wurde in der vergangenen Woche eingebrochen. Ein Täter hebelte im rückwärtigen Bereich ein Fenster auf und durchwühlte die Räume nach Wertgegenständen. Durch einen Angehörigen der Hauseigentümerin wurde der Einbruch erst am voriten Samstag festgestellt.

1 Bild

Weniger Verkehrsunfälle in der Statistik

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2020

Polizeipräsident Volker Kluwe setzt auf Überwachung

Polizei erhöht Präsenz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.03.2020

Maßnahme zur Virus-Eindämmung

Einbrecher lösen Alarm aus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2020

SEHNDE (r/gg). Täter brachen am Mittwoch gegen 1.15 Uhr in eine Produktionsstätte für landwirtschaftlich nutzbare Produkte an der Raiffeisenstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten in einen Maschinenraum. Im Inneren des Gebäudes wurde dann ein akustischer Alarm ausgelöst, als die Täter eine Tür zu einem der Büroräume aufhebelten. Nachdem sie eine Schublade im Tresenbereich des Büros nicht öffnen konnten,...

84-Jährige entdeckt Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2020

LEHRTE (r/gg). Am Dienstag gegen 16.45 Uhr gab es einen versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Vater-Jahn-Straße. Durch verdächtige Geräusche aufgeschreckt sah eine 84-jährige Frau an ihrer Terrassentür nach und entdeckte dort einen Mann, der mit einem Kuhfuß die Tür öffnen wollte. Als er die Hausbesitzerin sah, flüchtete er vom Grundstück. Die Frau konnte lediglich angeben, dass der Täter zwischen 30 und 40 Jahre...

Online-Wache ist eingerichtet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.03.2020

Kein Ersatz für Polizei-Notruf 110

Autodiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.03.2020

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten Täter an der Dianastraße einen unter einem Carport abgestellten BMW 325i. Der Zeitwert des entwendeten Pkw beträgt circa 8.000 Euro.

Berauscht am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.03.2020

SEHNDE (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei stellte sich heraus, dass ein 37 Jahre alte Fahrer eines Audi A5 nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise auf den Einfluss berauschender Mittel. Dem Fahrer wurde im Polizeikommissariat Lehrte eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Auto kracht in Scheunenwand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.03.2020

RÖDDENSEN (r/gg). Ein 35-jähriger Pole befuhr am Sonntag um 2.30 Uhr mit seinem Seat Ibiza die B443 aus Burgdorf kommend in Richtung Lehrte. In Höhe der Kreuzung Röddenser Dorfstraße kam er in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Scheunenwand, die durch den Zusammenstoß stark beschädigt wurde. Der Fahrzeugführer und seine 40 Jahre alte Beifahrerin erlitten Prellungen und...

1 Bild

Gewaltbereitschaft und Aggressivität steigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.03.2020

Polizeidirektion informiert über Lage in der Region

Jugendliche bauen Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2020

WEHMINGEN (r/gg). Nach einem Zeugenhinweis stellten Polizisten an der L410 Hinweise auf ein Unfallgeschehen fest. Auf der Fahrbahn lagen drei Betonpoller sowie ein einzelnes KFZ-Kennzeichen. Dieses wurde einem 17-jährigen Sehnder zugeordnet, der in Begleitung eines 16-Jährigen unterwegs war. Das unfallbeschädigte Fahrzeug, ein Citroen, wurde ausfindig gemacht. Es gehört dem Vater des 17-Jährigen. Die beiden Jugendlichen...

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2020

AHLTEN (r/gg). Auf der Straße Am Wassergraben kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Diebstahl von PKW-Scheinwerfern. Ein Täter gelangte durch Einschlagen der Scheibe auf der Fahrerseite in einen schwarzen BMW und öffnete die Motorhaube. Anschließend baute er die vorderen Scheinwerfer aus und entwendete diese.

2 Bilder

Autofahrer stürzt in die Fuhse

Franka Haak
Franka Haak | am 11.03.2020

40-Jähriger erleidet schwere Verletzungen und wird ins Krankenhaus gebracht / Feuerwehr birgt Fahrzeug aus dem Fluss

Am Autoaufbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.03.2020

HÖVER (r/gg). Ein Täter versuchte am Montag zwischen 7 und 15 Uhr einen auf der Südwiesenstraße geparkten schwarzen Golf durch Manipulation am Schloss der Fahrertür aufzubrechen. Dem Täter gelang es aber nicht, das Fahrzeug zu öffnen.

Aufbohren der Tür misslingt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.03.2020

LEHRTE (r/gg). Am Montag gegen 7 Uhr stellte eine Mitarbeiterin einer Bäckerei am Westring einen Einbruchsversuch fest. Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben zwei Täter gegen 1 Uhr versucht, das Schloss der Eingangstür aufzubohren. Beide Täter waren mit einer hellen Jacke, einer dunklen Hose und mit weißen Turnschuhen bekleidet.

Fahrrad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.03.2020

ALIGSE (r/gg). Bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde ein Fahrraddiebstahl, der sich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch am Bahnhof ereignete. Gestohlen wurde ein mit einem Kettenschloss gesichertes Mountainbike der Marke Stevens.

Mit Farbe beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.03.2020

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Freitag zu Samstag ist eine Garagenwand an der Sternstraße mit Farbe beschmiert worden, ebenso drei, vor dem Feuerwehr-Gerätehaus auf dem Blütenweg aufgestellte Loren.

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.03.2020

LEHRTE (r/gg). Ein auf der Straße Am Sülterberg geparkter weißer VW-Golf wurde im Verlauf von Freitagabend bis Samstagvormittag von einem unbekannten Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparkmanöver, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.03.2020

LEHRTE (r/gg). Auf dem Gelände eines Kfz-Handels an der Daimlerstraße wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag an einem 5er BMW mehrere Scheiben eingeschlagen, anschließend die Motorhaube geöffnet und die Frontscheinwerfer ausgebaut und entwendet. Zuvor wurde sich mittels Gewalt Zutritt zu dem umzäunten Gelände verschafft. Der Gesamtschaden wird auf 1.300 Euro geschätzt.

Mit 3,86 Promille auf dem Fahrrad

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.03.2020

LEHRTE (r/gg). Polizisten kontrollierten am Donnerstag um 21.40 Uhr nach einem Zeugenhinweis einen 33-jährigen Lehrter, der zuvor mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien auf der Burgdorfer Straße fuhr. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,86 Promille. Aus diesem Grund wurde dem nunmehr Beschuldigten eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Wegen der starken Alkoholisierung wurde der Beschuldigte nach...

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2020

LEHRTE (r/gg). Einen versuchten Wohnungseinbruch gab es am vorigen Wochenende an der Wilhelm-Henze-Straße. Die Täter scheiterten beim Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür einer Erdgeschosswohnung. In Hämelerwald gelangten Einbrecher in ein Einfamilienhaus, Alter Kirchweg. Schmuck wurde gestohlen.