Vandalismus in Uetze

Franka Haak
Franka Haak | vor 4 Tagen

Polizei sucht nach verdächtigen Jugendlichen

Vandalismus am Schulzentrum

Franka Haak
Franka Haak | am 09.04.2021

Altwarmbüchen (r/fh). Auf dem Sportplatz des Isernhagener Schulzentrums haben Unbekannte sechs Sitzbänke und einen Wasserhahn beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sind sie am Dienstag, 6. April, zwischen 15 und 18.20 Uhr auf das Gelände am Helleweg in Altwarmbüchen eingedrungen. An den Bänken haben sie Holzlatten der Sitzflächen zerbrochen und bei einem Außenwasserhahn vermutlich durch einen Tritt die...

Auf der Flucht eingeholt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.04.2021

Festnahme nach Graffiti an ICE-Trasse

Vandalismus an Baugeräten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.03.2021

Ahlten (r/gg). Täter schlugen im Tatzeitraum Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 20 Uhr, die Heckscheibe eines Minibaggers der Marke Neuson sowie die Scheinwerfer eines Radladers der Marke Atlas mit einem unbekannten Gegenstand ein. Die beiden Baufahrzeuge waren im Tatzeitraum auf einem frei zugänglichen Gelände an der Straße Im Kornfeld abgestellt. Der Gesamtschadenwird auf  700 Euro geschätzt.

Vandalismus an der Bushaltestelle

Franka Haak
Franka Haak | am 08.03.2021

Uetze (r/fh). Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben an der Bushaltestelle vor dem Uetzer Schulzentrum einen Mülleimer aus der Verankerung gerissen und damit die Scheibe des Wartehäuschens komplett zertrümmert. Die Tat ereignete sich am Samstag, 6. März, zwischen 10 und 21.30 Uhr. Im selben Zeitraum wurden an mehreren Straßen Verkehrsschilder aus dem Boden gerissen oder verdreht. Diese konnten im Nachhinein...

Vandalismus auf dem Feld

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2021

Bilm-Höver (r/gg). Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr brannte ein Jagdstuhl auf einem Feld zwischen Bilm und Höver an der K140 vollständig nieder.

Polizei nimmt 14-Jährigen fest

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.01.2021

Lehrte (r/gg). Drei Jugendliche wurden am Freitag um 14.10 Uhr auf dem Aligser Weg dabei beobachtet, wie sie Glasflaschen und Steine auf die Fahrbahn warfen, zudem legten sie eine Baumwurzel mittig auf der Fahrbahn ab. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die drei, ein Jugendlicher wurde festgenommen. Der 14-Jährige wurde in der Wache des Kommissariats an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Hinweise zu den beiden...

Skateranlage wegen Vandalismus gesperrt

Franka Haak
Franka Haak | am 08.01.2021

Unbekannte haben zwei Hindernisse beschädigt / Stadt holt Angebote für Reparatur ein

Sachbeschädigung an Grundschule

Franka Haak
Franka Haak | am 01.12.2020

Uetze (r/fh). Erneut haben sich unbekannte Täter auf dem Gelände der Grundschule Uetze an der Tür eines Geräteraums zu schaffen gemacht. Sie wurde dabei so stark beschädigt, dass sie ausgetauscht werden muss. Die Tat hat sich am Wochenende, 27. bis 30. November, ereignet. Der Hausmeister hat den Schaden am Montagmorgen entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aus dem Raum nichts entwendet. Letztmalig war die Zugangstür zu...

Vandalismus auf Otzer Spielplatz

Franka Haak
Franka Haak | am 24.11.2020

Otze (r/fh). Auf dem Spielplatz am Heeg in Otze haben Unbekannte am Wochenende ein Gartenhaus, einen Plastiktisch und einen Wasserhahn beschädigt. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwischen Freitag, 20. November, 15.30 Uhr und Montag, 23. November, 10.15 Uhr. Darüber hinaus wurde das Inventar zweier Gartenhäuser großflächig auf dem Spielplatz verteilt. Zeugen, die Beobachtungen im...

Mit schwarzer Farbe beschmiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2020

Sehnde (r/gg). Sonntagmorgen gegen 7.55 Uhr meldet ein Zeuge, dass er zwei Jugendliche auf der Friedrich-Ebert-Straße dabei beobachten konnte, wie diese einen Metallpapierkorb mit schwarzer Sprühfarbe vollständig beschmierten, aber auch einen Zigarettenautomaten und einen Stromkasten besprühten. Offensichtich wurden durch diese Aktion bereits zuvor angebrachte Schriftzüge unkenntlich gemacht. Anschließend seien die jungen...

Täter zerkratzen Autolack

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2020

Lehrte (r/gg). Täter zerkratzten in der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche aus bislang unbekannten Gründen an mehreren Stellen den Lack eines am Rand des Eschenwegs geparkten Skoda Octavia. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05132 82 71 15.

Geparktes Auto verbeult

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.08.2020

Sehnde (r/gg). Ein Täter beschädigte in der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche einen auf der Straße Am Papenholz geparkten Peugeot, indem er eine Delle in die Kofferraumklape trat.

Sachschaden nach Vandalismus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.06.2020

HÄMELERWALD (r/gg). Täter beschädigten in der Nacht von Sonntag zu Montag durch Steinwürfe zwei zur Straße zeigende Fensterfronten eines Fitnessstudios an der Niedersachsenstraße. Der Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt. An einem auf der Dessauer Straße geparkten Ford Focus wurden beide Außenspiegel eines Ford Focus abgetreten. Geschädigt ist eine 31-jährige Fahrzeughalterin. Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang und...

Fenster der Schule beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2020

LEHRTE (r/gg). Fenster der IGS-Südstraße wurden am vorigen Wochenende beschädigt. Der Beschuss mit einer Zwille wird vermutet. Betroffen sind Fenster an einem Werkraum, die Verglasung an zwei Ausgangstüren und Sporthallenfenster.

Mit Farbe beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.03.2020

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Freitag zu Samstag ist eine Garagenwand an der Sternstraße mit Farbe beschmiert worden, ebenso drei, vor dem Feuerwehr-Gerätehaus auf dem Blütenweg aufgestellte Loren.

Schule mit Farbe beschmiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.03.2020

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Samstag zu Sonntag beschmierten Täter Fenster und Wände des Schulzentrums Südstraße mit Farbspray. Eine Sicherheitsscheibe der Tür zum Hintereingang der Realschule wurde beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise: Telefon 05132 82 70.

Schulen mit Steinen beworfen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.02.2020

LEHRTE (r/gg). Täter beschädigten in der Nacht von Freitag zu Samstag drei Fensterelemente an der Realschule, Südstraße, indem sie diese mit Steinen bewarfen. Zwei Scheiben des danebenstehenden Mietcontainer-Anbaus der Schule wurden auf dieselbe Weise beschädigt.

Sprühfarbe an der IGS

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2020

HÄMELERWALD (r/gg). Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes besprühten Täter diverse Gebäudeteile der IGS mit Farbe. Es wurden unterschiedlichste Farben genutzt, um diverse Schriftzüge an die Fassaden anzubringen. Hierbei mussten die Verursacher über die Umzäunung des Schulgeländes gestiegen sein. Seitens der Schule wird der Schaden auf 1.500 Euro geschätzt.

Schule mit Farbe beschmiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche wurde das Gymnasium und in der Nacht von Sonntag zu Montag wurde die Albert-Schweitzer-Grundschule mit Farbe beschmiert. Täter beschädigten damit Fenster und Außenwände. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte in Verbindung zu setzen: Telefon...

Vandalismus an der Kreuzkirche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden vier Gehwegleuchten an der Kreuzkirche von Tätern beschädigt. Die Lampen wurden vermutlich durch Tritte aus der Verankerung gerissen.

Vandalismus an der Sternstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.11.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Täter zerstörten in der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche insgesamt drei Glasvitrinen in der Bahnhofsunterführung an der Sternstraße. Im näheren Umfeld wurden Glasreste von Alkoholflaschen aufgefunden. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Vandalismus an Autos

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). Vandalismus an sieben geparkten Autos gab es im Tatzeitraum Freitag, 23 Uhr, bis Samstag, 0 Uhr, auf folgenden Straßen: Burgdorfer Straße, Breite Lade, Tiefe Straße und Falkenstraße. An den Fahrzeugen wurden die Außenspiegel abgebrochen oder beschädigt, auch Scheinwerfer und Türgriffe wurden beschädigt.

Schwarzer Jeep zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Samstag um 18 Uhr und Sonntag um 10 Uhr zerkratzte ein Täter die gesamte Beifahrerseite eines schwarzen Jeep Grand Cherokee. Das Auto stand im Tatzeitraum in einer Grundstückszufahrt an der Elisabeth-Boehm-Straße. Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte, Telefon 05132 82 70, in Verbindung zu setzen.

Mercedes zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2019

LEHRTE (r/gg). Täter zerkratzten im Zeitraum Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 12.30 Uhr, einen Mercedes B-Klasse, der auf einem Garagenhof an der Köhlerheide geparkt war, mit einem spitzen Gegenstand. Der Lack der Fahrertür wurde mit insgesamt drei waagerechten Kratzern, Länge jeweils 60 bis 70 Zentimeter, beschädigt.