Polizei + Unfall

Unfall bei Regen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.08.2019

ALIGSE (r/gg). Eine 42-jährige Lehrterin befuhr am Donnerstag um 17.10 Uhr mit ihrem VW Touran die B443 in Richtung Burgdorf. An der Kreuzung B443/ Aligser Dorfstraße wollte diese nach links in Richtung Kolshorn abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Der 88-jährige Führer eines VW Golf übersah offenbar aufgrund des Starkregens den VW Touran und fuhr diesem hinten auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer leicht...

Fahrt endet im Graben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2019

SEHNDE (r/gg). Nach einem Spaziergang führ ein 65-jährige Fahrzeugführer am Mittwoch um 18.30 Uhr gemeinsam mit seiner Frau in einem Opel Astra auf dem Feldweg, nördlich des Kaliwerkes, parallel zur B443. Nach kurzer Zeit wurde ihm schwarz vor Augen, wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kam vom Weg ab und landete im Graben. Dabei verletzte sich die 41-jährige Beifahrerin leicht und wurde in ein...

Unfall beim Wenden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.08.2019

RETHMAR (r/gg). Am Dienstag um 12.20 Uhr wollte ein 56-Jähriger den von ihm geführten Street-Scooter, ein Elektrofahrzeug der Post, auf der Straße Bergfeld Süd wenden. Beim Rückwärtsfahren übersah er eine 26-jährige Radfahrerin, die hinter dem Pkw die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zuzog.

Gänge verwechselt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2019

SEHNDE (r/gg). Am Montag um 8.55 Uhr wollte ein 82-Jähriger aus Sehnde auf einem Parkplatz an der Peiner Straße mit seinem Kia Venga aus einer Parkbucht ausparken. Dabei verwechselte er den Vorwärts- und Rückwärtsgang und fuhr vorwärts gegen einen geparkten BMW X5. Vor Schreck fuhr er anschließend rückwärts gegen einen Zaun und dann wieder vorwärts gegen einen Dacia Sandero, welcher auf einen davor parkenden Ford Focus...

Auf Motorrad aufgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.08.2019

KÖTHENWALD (r/gg). Am Sonntag um 16.50 Uhr befuhr ein 22-jähriger Burgdorfer mit seinem Motorrad die B65 in Richtung Ilten. In Höhe der Wahre Dorffstraße musste er verkehrsbedingt anhalten, was ein 27-jähriger aus Sehnde zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Mercedes auf das Motorrad auf, wodurch der 22-Jährige zu Fall kam und sich leicht verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Außenspiegel beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2019

LEHRTE (r/gg). Auf der Bahnhofstraße touchierte ein Fahrer mit seinem Pkw am Freitag um 12.30 Uhr den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten roten VW Polo. Der Außenspiegel wurde dabei beschädigt. Der Verursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Es gibt Hinweise darauf, dass eine bislang unbekannte Zeugin, eine ältere Dame mit Fahrrad, den Unfall beobachtet habe. Die Dame, sowie weitere mögliche Zeugen...

Unfall auf dem Parkplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2019

LEHRTE (r/gg). Eine 22-jährige Fußgängerin stand am Samstag um 10.45 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums an der Germaniastraße, als ein 66-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw rückwärts fuhr und es laut Angaben der Fußgängerin und ihres Begleiters zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgängerin kam. Hierdurch erlitt die Fußgängerin Schmerzen am Oberschenkel. Der Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem Pkw von der...

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.08.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag zwischen 11 und 16 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des E-Center Cramer abgestellter grauer Volvo V70 beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Der Volvo ist erst zwei Monate alt. Der verursachte Lackschaden hinten rechts am Kotflügel und der Alufelge wird mit 1.500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132 82...

Führerschein beschlagnahmt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.08.2019

SEHNDE (r/gg). Ein 90-jähriger Sehnder befuhr mit seinem Mercedes am Donnerstag um 11.50 Uhr die Peiner Straße in Richtung Rethmar. Im Bereich der Baustelle fuhr er gegen die geöffnete Tür eines Lkw und entfernt sich vom Unfallort. Im Verlauf der Unfallaufnahme passierte der Verursacher auf seinem Rückweg erneut die Unfallstelle und wurde von den Polizisten angehalten. Bereits beim ersten Einschreiten fiel ihnen auf, dass der...

Unfall beim Abbiegen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.07.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Am Freitag wollte ein 56-Jähriger mit seinem Dacia von der Straße Kleegarten nach links in die Kurfürstenstraße abbiegen und übersah dabei einen ihm entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigen 36-Jährigen mit seinem Honda. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der 36-Jährige leicht verletzt wurde.

Unfall auf der Industriestraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2019

LEHRTE (r/gg). Am Dienstag um 6.30 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit einem Transporter auf der Industriestraße gegen einen Sattelanhänger eines geparkten Sattelzugs. Dabei wurde der 28-Jährige Fahrer sowie sein 60-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 52-jährige Insasse des Sattelzugs wurde ebenfalls leicht verletzt. Zudem entstand an den Fahrzeugen Sachschaden.

Vier Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

ILTEN (r/gg). Freitagnachmittag um 15.50 Uhr befuhr eine 36-jährige Fahrzeugführerin die Straße Am Park. In Höhe der Einmündung zur Sperlingsgasse verlor sie aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihren Pkw und stieß mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten anderen Pkw zusammen. Dadurch wurde der zweite Pkw gegen einen dritten und dieser gegen einen vierten Pkw geschoben. Es entstand Sachschaden an allen...

Unfallflucht auf der Fimbergstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

SEHNDE (r/gg). Freitagnachmittag um 15.50 Uhr war der Fahrer eines weißen PKW auf der Peiner Straße, aus Rethmar kommend, unterwegs und bog nach links in die Fimbergstraße ab. Hierbei streifte er den vorderen linken Kotflügel am Fahrzeug einer verkehrsbedingt wartenden 37-Jährigen. Der dadurch entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.

Radfahrer geschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

LEHRTE (r/gg). Beim Ausparken aus einer Parklücke auf der Burgdorfer Straße achtete der Fahrer am Freitag um 11.45 Uhr nicht auf den fließenden Verkehr und übersah dabei einen 14-jährigen Fahrradfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Fahrradfahrer dem Pkw aus. Beim Wiedereinscheren fuhr der Fahrradfahrer gegen einen anderen Pkw und verletzte sich dabei leicht. Das Fahrrad und der Pkw wurden beschädigt. Der...

Radlerin nach Unfall gestorben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

AHLTEN (r/gg). Die 78-jährige Radfahrerin, die am Montagnachmittag voriger Woche beim Überqueren der Straße Am Rehwinkel, Höhe Backhausstraße, von dem Audi Q5 einer 22-jährigen Fahrerin erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Montag dieser Woche gestorben.

Unfall auf der A7

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2019

Rückstau bis nach Lehrte

Unfall mit 15-jährigem Fußgänger

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2019

SEHNDE (r/gg). Am Mittwochvormittag um 11 Uhr stieg ein 15-Jähriger an einer Haltestelle auf der Iltener Straße aus einem Linienbus. Anschließend wollte er hinter dem wartenden Bus die Fahrbahn überqueren, obwohl die dortige Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Dabei stieß er seitlich gegen den vorbeifahrenden Seat Leon einer 24-Jährigen. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

Radfahrer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2019

EVERN (r/gg). Am Mittwoch um 14.45 Uhr befuhr eine 32-Jährige mit ihrem VW Polo die Jägerstraße, bog nach rechts auf die Hauptstraße ab und übersah dabei einen von rechts kommenden 38-jährigen Radfahrer. Dieser befuhr den für beide Richtungen freigegebenen Radweg. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Motorrad übersehen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.07.2019

MÜLLINGEN (r/gg). Dienstag um 9.15 Uhr befuhr eine 49-Jährige mit ihrem Opel die Müllinger Straße in Richtung Sarstedter Straße. Im Einmündungsbereich wollte sie nach links auf die Sarstedter Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigen 42-Jährigen auf seinem Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer leicht verletzt wurde.

Radlerin zu Boden geschleudert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.07.2019

Unfall Am Rehwinkel, Personalie des Opfers unbekannt

Betrunkener Radfahrer stürzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.07.2019

IMMENSEN (r/gg). Am Sonntagabend um 19 Uhr befuhr ein 50-jähriger Burgdorfer mit seinem Fahrrad die Verlängerung der Grafhornstraße in Immensen in Richtung Burgdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf dem asphaltierten Feldweg zu Fall und verletzte sich unter anderem im Gesicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der 50-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Unfall auf der Manskestraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.07.2019

LEHRTE (r/gg). Ein 89-jähriger Lehrter fuhr Samstagmittag mit seinem Ford Fiesta vom E-Center-Parkplatz auf die Manskestraße und übersah dabei einen 55-jährigen Golf-Fahrer aus Hohenhameln, der mit seinem Pkw samt Anhänger in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Durch den seitlichen Anprall überschlug sich der Anhänger. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Unfall auf der Mielestraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2019

17-Jähriger schwer verletzt

Fußgängerin angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.06.2019

LEHRTE (r/gg). Am Samstag gegen 11.15 Uhr kam es in der Fußgängerzone zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einer 83-jähringen Fußgängerin. Der Fahrer des Transporters übersah sie beim Rückwärtsfahren und fuhr sie an. Die Senioren wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall auf der Gutsstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.06.2019

RETHMAR (r/gg). Sonntagmittag wollte eine 32-jährige Seat-Fahrerin auf der Gutsstraße in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah sie einen 54-Jährigen, der mit einem Porsche Cayenne die Gutsstraße in Richtung Hauptstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Seat Alhambra durch die Wucht gegen einen geparkte VW Sharan geschleudert wurde. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Seat und der...