Offene Tür Vogelschutzgehölz

Keine offene Tür im Vogelschutzgehölz

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 25.07.2020

BURGWEDEL (r/bs). Mit Rücksicht auf die im Gelände brütende Rohrweihe hatte der NABU Burgwedel und Isernhagen seinen diesjährigen Tag der offenen Tür im Vogelschutzgehölz Burgwedel schon um 4 Wochen auf den 26. Juli verschoben. Jetzt muss die Tür auch an diesem Tag verschlossen bleiben. Der Verein kann eine Führung unter Corona-Regeln nicht durchführen.

1 Bild

Offene Tür im Vogelschutzgehölz

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 05.06.2019

Einblick in verschiedene Lebensräume auf engem Raum

2 Bilder

Besucherandrang beim NABU

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 18.08.2018

Von Birgit Schröder GROSSBURGWEDEL. Einmal im Jahr öffnet der NABU Burgwedel und Isernhagen sein Vogelschutzgehölz für Besucher. Vier Führungen sollten am vergangenen Sonntag über den Tag verteilt stattfinden. Die erste am Morgen war überschaubar für die Naturschützer, aber „dann ging die Post ab“, drückte es ein Mitglied aus, während er die ausgestellten Vogelpräparate erklärte. Zur zweiten Führung, die der Vorsitzende...