Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Advent in Engensen

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 05.11.2018

ENGENSEN (r/bs). Für die Aktion „Lebendiger Advent“ in Engensen sind noch vier freie Termine zu vergeben. Für Mittwoch, 5. Dezember, Donnerstag, 13. Dezember, Montag, 17. Dezember und Donnerstag, 20. Dezember, werden noch Ausrichter gesucht. Die Regelanfangszeit ist 18.30 Uhr, davon kann aber auch abgewichen werden. Die Ausrichter stellen ein kleines weihnachtliches Programm vor. Die Besucher freuen sich über eine kleine...

Aktion „Wettmarer Sterne“

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 24.10.2018

WETTMAR (r/bs). Auch in der Adventszeit 2018 sollen die „Wettmarer Sterne“ wieder leuchten und Bürgerinnen und Bürgern kleine Momente der Besinnlichkeit schenken. Ein lebendiger Adventskalender, bei dem vom 1. bis zum 24. Dezember Bürger, Haus-/ Straßengemeinschaften, Vereine usw. pünktlich um 18.00 Uhr für 30 Minuten ein „Fensterchen“ öffnen können. Jedermann ist  willkommen, Sterne markieren die Stationen. Was geschieht...

24 Türchen werden geöffnet

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 29.11.2017

ILTLEN (r/bs). Zum dritten Mal wird in Ilten ein „lebendiger Adventskalender“ veranstaltet. Dessen Türchen fallen viel größer und individueller aus als an den kommerziellen Pappkalendern: Jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet ein anderer Gastgeber seine (Garten-)Tür und heißt Besucher mit einer kleinen Überraschung willkommen. Da gibt es zum Beispiel etwas über die alte Iltener Molkerei zu erfahren; es gibt...

Wettmarer Adventskalender

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 03.11.2015

WETTMAR (r). Der 9. Wettmarer „Lebendige Adventskalender“ soll auch in diesem Jahr vom 1. bis 24. Dezember starten. Täglich ab 18.00 Uhr öffnen die Gastgeber des jeweiligen Tages symbolisch für etwa 30 Minuten ein Türchen. Wer bei dem „Lebendigen Adventskalender“ in Wettmar mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen. Es gibt noch freie Termine. Information und Terminverteilung bei Andrea Meinke unter Telefon (05139) 40 93 85.

Lebendiger Adventskalender beginnt auf dem Weihnachtsmarkt

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 29.11.2013

Wettmarer Familien öffnen ein adventlich geschmücktes Fenster

Lebendiger Adventskalender

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 30.11.2012

KIRCHHORST (bs). Der „Lebendige Adventskalender“ in Kirchhorst startet am Sonntag, 1. Advent, um 17.00 Uhr mit einer musikalischen Andacht mit dem Chor Cantamus in der St. Nikolai-Kirche in Kirchhorst.

Wettmarer Sterne beginnen an der Heimatdiele

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 26.11.2012

Gastgeber des „Lebendigen Adventskalenders“

Aktion Wettmarer Sterne

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 11.10.2010

WETTMAR (bs). Auch in diesem Jahr soll es zur Adventszeit wieder die Aktion „Wettmarer Sterne“ geben. Wer beim 4. „Lebendigen Adventskalender“ Gastgeber sein möchte, erhält Informationen und Auskunft über noch freie Termine bei A. Meinke unter Tel. 05139/ 409385.