Hund beißt in Hände

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2020

AHLTEN (r/gg). Am Mittwoch um 18.10 Uhr führte ein Halter seine zwei Hunde im Bereich Sonnenweg aus und begegnete dem späteren Opfer, einem 54-jährigen Ahltener, auf einem Feldweg. Das Opfer wich bereits auf das dortige Feld aus. Ein American Pit Bull Terrier riss sich los und ging den Hund des Opfers an. Das Opfer versuchte, die Hunde zu trennen und verletzte sich hierbei an beiden Händen. Der beschuldigte Halter, ein...

Bullterrier beißt Seniorin

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2019

LEHRTE (r/gg). Pfingstmontag um 14.40 Uhr kam es auf der Schillerstraße zu einem Hundeangriff auf eine Fußgängerin. Durch ein offenstehendes Tor konnte ein Miniatur-Bullterrier von einem Grundstück entweichen und sprang eine 78-Jährige an. Hierdurch stürzte die Frau zu Boden, so dass der Hund mehrfach in die rechte Kopfseite und die Schulter biss. Der 81-jährige Ehemann wurde beim Eingreifen leicht verletzt. Die 78-Jährige...

Hund beißt zu

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

RETHMAR (r/gg). Samstagmittag um 12.20 Uhr kam es auf einem Feldweg, Abzweig Seufzerallee, zu einer Hunde-Attacke. Eine 34-jährige Frau ging mit ihren Hunden spazieren. Ein unangeleinter fremder Hund kam hinzu, und biss ihr dann in den Unterarm. Sie wurde leicht verletzt. Gegen den Halter des verursachenden Hundes, der sich in der Nähe befand, wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.