Friedhof

1 Bild

Installation wird am Ewigkeitssonntag gefeiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2018

Glockenturm auf dem Sehnder Friedhof errichtet und Glocke montiert

Aufruf zur Aktion Laubharken

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2018

HAIMAR (r/gg). Die evangelische Kirchengemeinde bittet Freiwillige, am Samstag, 17. November, Laub auf den kirchlichen Friedhof, Friedhofstr. 16, zu harken. Die Aktion beginnt um 9 Uhr und endet mit einem gemeinsamen Mittagessen für alle Beteiligten. Vor mehr als 130 Jahren wurde dieser Friedhof angelegt, weil der Platz um die St. Ulrich Kirche belegt war. Alle Verstorbenen aus Haimar, Evern und Dolgen wurden dort beerdigt....

Führung auf dem Burgdorfer Stadtfriedhof

Jens Kamm
Jens Kamm | am 29.05.2015

Friedhof Niedersachsenring wird besichtigt

Wasser wird abgestellt

Jens Kamm
Jens Kamm | am 27.11.2014

BURGDORF (jk). Mit Beginn der Frostperiode wird das Wasser auf den städtischen Friedhöfen ab sofort abgestellt. In den Wasserbecken steht jedoch vorerst noch Wasser zur Verfügung.

Wegen Urlaub geschlossen

Jens Kamm
Jens Kamm | am 30.08.2014

BURGDORF (jk). Die Friedhofsverwaltung des kirchlichen Friedhofs an der Uetzer Straße bleibt bis einschließlich 17. September 2014 wegen Urlaubs geschlossen. In dringenden Fällen bitte direkt an das Friedhofspersonal wenden.

Wasser wird abgestellt

Jens Kamm
Jens Kamm | am 25.11.2013

BURGDORF (jk). Mit Beginn der Frostperiode wird das Wasser auf den städtischen Friedhöfen abgestellt. Die Wasserhähne auf den städtischen Friedhöfen werden zum Schutz vor Frostschäden abgedreht. In den Wasserbecken steht jedoch noch Wasser zur Verfügung.

Wasser wird abgestellt

Jens Kamm
Jens Kamm | am 05.11.2012

BURGDORF (jk). Aufgrund der angekündigten Nachtfröste wird auf dem Stadtfriedhof Niedersachsenring, dem Friedhof an der Bahnhofstraße sowie den Stadtteilfriedhöfen Beinhorn, Heeßel, Schillerslage, Sorgensen/Dachtmissen, Weferlingsen und Ramlingen die Wasserversorgung an den Gießwasserbecken eingestellt, um Schäden an Wasserhähnen und -leitungen zu vermeiden. Für diese Maßnahme bittet die Stadtverwaltung um Verständnis. Es ist...