Friedenshain Isernhagen

2 Bilder

Viele Vögel ergriffen die Flucht

Jens Kamm
Jens Kamm | am 27.04.2015

Großer Andrang bei NABU-Vogelbeobachtung

NABU feiert im Friedenshain

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 23.06.2011

Isernhagen: Friedenshain | BURGWEDEL/ISERNHAGEN (bs). Der Naturschutzbund (NABU) Burgwedel und Isernhagen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Er wurde als Ortsgruppe Burgwedel des Deutschen Bundes für Vogelschutz gegründet und betreute seinerzeit die Gemeindegebiete Burgwedel, Burgdorf, Isernhagen und Wedemark. Der Verein hat seine Mitglieder zur Jubiläumsfeier am Samstag, 2. Juli im Friedenshain in Isernhagen FB eingeladen. NABU-Mitglied...

NABU fährt zum Friedenshain

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 11.05.2010

Burgwedel: Domfront-Platz | BURGWEDEL/ISERNHAGEN (bs). Die Parkanlage Friedenshain in Isernhagen ist nicht nur wegen des kleinen Museums und der vielen Pflanzen und Blumen interessant. Es zeigt sich dort auch eine vielfältige Vogelwelt. Der NABU Burgwedel und Isernhagen möchte die dort vorkommenden Vögel am kommenden Sonntag beobachten. Weil die Vögel morgens am besten singen und zu beobachten sind, geht es schon früh los: Die Teilnehmer treffen sich am...