Feuerwehr

2 Bilder

Sechs Absolventen erfolgreich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2018

Drehleiter-Ausbildung der Feuerwehr

Schornsteinbrand verlief glimpflich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2018

HAIMAR (r/gg). Um 16.53 Uhr wurde die Feuerwehr am Samstag zu einem Schornsteinbrand an der Straße Schmiedeberg gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte im Vorbeifahren Flammen aus dem Schornstein schlagen sehen und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde noch Funkenflug aus dem Schornstein festgestellt, Rußablagerungen im Inneren hatten sich entzündet. Nach Absprache mit dem Schornsteinfeger wurden die...

1 Bild

Gas verletzte drei Männer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.11.2018

Feuerwehreinsatz in Betriebsgebäude

Brennendes Bett gelöscht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.11.2018

Feuerwehr verhinderte Rauchausbreitung

1 Bild

Schwarze Rauchwolke stieg auf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.11.2018

Wohnwagen-Brand an der Peiner Straße

1 Bild

Hyundai prallte an Baum, Fahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.10.2018

Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der B65

1 Bild

Totaler Stromausfall in Ahlten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.10.2018

Gerätehaus für erste Hilfe hergerichtet, zwei Alarmierungen folgten in der Nacht

Gestrüpp brannte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.10.2018

Selbstentzündung ausgeschlossen

1 Bild

Einsatz in der alten kreamischen Hütte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.10.2018

Feuerwehr löschte brennende Altreifen

Feuer in der JVA

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.10.2018

SEHNDE (r/gg). Am Donnerstagabend wurden Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr zu einem Feuer in der Justizvollzugsanstalt (JVA) alarmiert. Gegen 20.49 Uhr hatte die Brandmeldeanlage der JVA ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Ilten und Sehnde konnte einen brennenden Mülleimer in einem Haftraum schnell ablöschen. Anschließend wurde der Zellentrakt noch umfassend mit einem Hochleistungslüfter belüftet und von der...

1 Bild

Szenario mit vermissten Personen aufgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2018

Feuerwehr übte den Ernstfall im alten Sportheim

Laternenumzug mit der Feuerwehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.10.2018

LEHRTE (r/gg). Für Freitag, 2. November, um 17.30 Uhr lädt die Kinderfeuerwehr zum Laternenumzug ein. Abmarsch ist auf dem Schützenplatz am Fachwerkhaus. Die musikalische Begleitung leistet der Spielmannszug des Schützencorps Lehrte. Der Weg führt vom Stadtpark über die Manskestrasse, zur Herman-Löns-Strasse in den Gehrkamp und schließlich durch die Schützenstrasse zur Feuerwache. Dort gibt es nach dem Umzug neben heißen und...

1 Bild

Schwerer Wildunfall auf der L411

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.10.2018

Schnelle Hilfe rettet Cabriolet-Fahrer das Leben

1 Bild

Auto lag auf der Seite

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.10.2018

Insassen zunächst eingeklemmt, Feuerwehr im Einsatz

Feuer in der Justizvollzugsanstalt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.10.2018

Insassen rechtzeitig in Sicherheit gebracht

1 Bild

Containerbrand an einer Scheune

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.09.2018

Erhebliche Hitzebildung, Ortsfeuerwehr löschte schnell

1 Bild

Baum stürzte auf Bundesstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.09.2018

Nächtlicher Einsatz für die Ortsfeuerwehren

Bagger brannte auf Betriebshof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.09.2018

LEHRTE (r/gg). Die Ortsfeuerwehr wurde am Montagnachmittag vergangener Woche, um 14.36 Uhr, zu einem brennenden Bagger auf dem Gelände einer Holzverwertung an der Benzstrasse alarmiert. Bereits bei der Anfahrt deutete eine weithin sichtbare Rauchsäule auf die Einsatzstelle hin. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein großer Bagger im Vollbrand. Der Bagger befand sich in unmittelbarer Nähe zu größeren Holzmengen...

1 Bild

Schwerlaster stürzte ab

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.09.2018

38-jähriger Fahrer kam von der Fahrbahn ab

1 Bild

Die 15. Iltener Wies´n beginnen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.09.2018

Feuerwehr und MTV laden für 6. Oktober ein

2 Bilder

Der Himmel ganz nah

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.09.2018

TFA Team beim Thyssenkrupp Towerun

Grünstreifen brannte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.09.2018

AHLTEN (r/gg). Am Montagnachmittag wurde der zweite Zug der Stadtfeuerwehr Lehrte, bestehend aus der Ortsfeuerwehr Ahlten, um kurz nach 15 Uhr zu einem Flächenbrand in einem ausschließlich von Fußgängern genutzten Weg zwischen der Birkenstraße und der Planetenstraße in Ahlten alarmiert. Trotz der schwierigen Zuwegung konnte die Einsatzstelle aufgrund der Rauchentwicklung schnell ausfindig gemacht werden. Beim Eintreffen der...

1 Bild

VAPS-Sommerfest brachte Unterstützung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.08.2018

Feuerwehren Kirchhorst und Stelle gründen Kindergruppe

Förderverein der Feuerwehr aktiv

Region Redaktion
Region Redaktion | am 28.03.2018

Zustand des historischen Fahrzeugs im Blick

5 Bilder

„Das Ergebnis spricht für sich“

Region Redaktion
Region Redaktion | am 16.02.2018

Richtfest für das Gerätehaus am Haselhöfer Vorfeld