Feuerwehr feiert Sonnenwendfeuer

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 15.05.2019

STELLE (r/bs). Am Samstag, 22. Juni, findet das Sonnwendfeuer der Feuerwehr Stelle am Feuerwehrhaus Moorstraße 8a statt. Start ist ab 19.00 Uhr, gegen 19.30 Uhr wird das kleine Feuer durch die Jugendfeuerwehr Kirchhorst/Stelle angezündet. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit gekühlten Getränken, leckeren Speisen vom Grill und den heiß begehrten Fischbrötchen gesorgt.

Sonnenwendfeuer der Feuerwehr

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 03.05.2018

STELLE (r/bs). Am 23. Juni 2018 ab 19.00Uhr lädt die Feuerwehr Stelle zum traditionellen Sonnenwendfeuer am Feuerwehrhaus Stelle, in der Moorstraße 8a ein. 
Für das leibliche Wohl ist mit gekühlten Getränken, leckeren Speisen vom Grill und Fischbrötchen gesorgt.
 Als Highlight wird das Spiel der Fußballweltmeisterschaft in Rußland auf Großbild-Leinwand übertragen. 
Um 20.00 Uhr trifft die deutsche Nationalmannschaft auf das...

2 Bilder

Sonnenwendfeuer in Stelle

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 21.06.2017

STELLE (dno). Auch wenn es bis zum Tag der Sommersonnenwende (21. Juni) noch ein paar Tage dauerte, hatte die Freiwilligen Feuerwehr Stelle am vergangenen Wochenende zu ihrer Sonnenwendfeier eingeladen. Entstanden ist die Veranstaltung ursprünglich aus den zwei konkurrierenden Osterfeuern, dem in Kirchhorst und dem in Stelle. Doch die Besucherzahlen sanken und somit wurde beschlossen: Die Kirchhorster machen ihr Osterfeuer...

Sonnenwendfeuer in Stelle

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 26.04.2017

STELLE (bs). Am 17. Juni 2017 ab 19.00 Uhr wird das Sonnenwendfeuer am Feuerwehrhaus in der Moorstraße 8a durch die Jugendfeuerwehr Kirchhorst - Stelle entfacht. Für das leibliches Wohl ist mit Steaks, Würstchen, Fischbötchen und gekühlten Getränken gesorgt.

Sonnenwendfeuer der Ortswehr

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 07.06.2010

STELLE (bs). Das Sonnenwendfeuer der Ortsfeuerwehr Stelle findet am Samstag, 19. Juni, ab 19.00 Uhr in der Moorstraße am Feuerwehrhaus statt. Da in diesem Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden, können die Besucher an diesem Tag das Spiel Kamerun gegen Dänemark auf einer Großbildleinwand live verfolgen. Zur Stärkung werden Würstchen, Steak oder Fischbrötchen angeboten und die von den Anfeuerungsrufen strapazierten...