Einbruch

Einbruch in Restaurant

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

LEHRTE (r/gg). Vermutlich durch ein Toilettenfenster drangen Täter zwischen Montag und Mittwoch in ein Restaurant an der Steinstraße ein und entwendeten diverse Spirituosen. Eine vorherige Manipulation des Schließmechanismus des Fensters zu Geschäftszeiten ist nicht auszuschließen.

90-Jährige überrascht Täter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2019

LEHRTE (r/gg). Am Montag gegen 11.45 Uhr verschaffte sich einTäter durch Öffnen eines Fensters Zutritt zu einem Wohnhaus an der Gneisenaustraße. Aufgrund der Geräuschentwicklung suchte die anwesende 90-jährige Hausbesitzerin den Flur auf und stand plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber, der in einer ihr nicht bekannten ausländischen Sprache sprach. Nachdem sich der Täter kurz umschaute, schob er die Dame zur Seite und...

Einbrecher in der KGS

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum Mittwoch, 29. Mai, 21 Uhr, bis Freitag, 31. Mai, 6 Uhr, drangen Einbrecher in die KGS, Am Papenholz 11, ein, randalierten in einigen Räumen und entleerten einen Feuerlöscher. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.05.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag versuchte ein Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Maschwiese einzudringen, indem er ein Hebelwerkzeug an der Kellertür ansetzte. Es blieb beim Versuch.

Einbruch in Schnellimbiss

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in einen Schnellimbiss an der Hermesstraße ein. Die Täter entwendeten einen Zigarettenautomaten und Bargeld in Höhe von zwölf Euro aus der Kasse.

Einbrecher nachts im Haus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.05.2019

AHLTEN (r/gg). Während die Eigentümer einer Doppelhaushälfte an der Sterntalerstraße im Obergeschoss schliefen, drang ein Täter am Donnerstag zwischen 2 und 9 Uhr in die Räume ein, nachdem er sich über das Zerschlagen des Glaseinsatzes der Eingangstür Zugang verschafft hatte. Er durchsuchte das Inventar im Flur und erbeutete 250 Euro Bargeld. Die Hauseigentümer stellten erst am Morgen fest, dass sie Einbrecher im Haus hatten.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.04.2019

ARPKE (r/gg). Einen versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Braunsberger Straße gab es in den vergangenen Tagen. Täter versuchten, ein Küchenfenster aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Vier Euro Beute

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht zu Donnerstag drang ein Täter in die Kita am Drosselweg ein. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gelang es ihm, ein Fenster aufzuhebeln und einzudringen. Sämtliche Räume wurden durchsucht und aus einem der Büroräume vier Euro Bargeld entwendet.

Einbrecher in der Schule

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). In der Nacht zu Donnerstag drangen Täter in die Schule an der Kantstraße ein. Sie hebelten drei Fenster auf und betraten die jeweils dahinterliegenden Klassenräume. Da die Türen der Räume verschlossen waren, konnten sie aber nicht weiter in das Gebäude vordringen.

Einbruch am Gänsekamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2019

ARPKE (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Straße Gänsekamp ist in der vergangenen Woche eingebrochen worden. Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich Zugang zum Wohnraum. Zum Diebesgut gibt es keine Angaben.

Einbruch am Mühlenberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2019

BOLZUM (r/gg). Täter verschafften sich zwischen Sonntag- und Mittwochmittag Zutritt zu den Räumen des Reitvereins an der Straße Am Mühlenberg. Sie hebelten die Zugangstür auf und entwendeten eine Musikanlage mit zwei Boxen.

Spezialgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

LEHRTE (r/gg). Ein an der Straße Köhlerheide geparkter Transporter ist am Sonntag um 0.30 Uhr aufgehebelt worden. Zeugen beobachteten Täter, die die Heckscheibe zerstörten und aus dem Fahrzeug eine hochwertige Rohrkamera entwendeten.

Container aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

AHLTEN (r/gg). An der Straße Schlahdekamp haben Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag gewaltsam einen Torflügel und die Eingangstür von einem Werkzeugcontainer aufgebrochen. Ein Schlüsselbund wurde entwendet.

Einbruch durch Kellertür

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

SEHNDE (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Straße Am Anger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen worden. Täter hebelten die Kellertür auf, drangen ein und durchwühlten das Inventar nach Wertgegenständen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

HAIMAR (r/gg). Täter versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Einfamilienhaus an der Straße Katzhagen einzudringen. Sie hebelten an der Hauseingangstür, scheiterten jedoch.

Einbruch in Scheune

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Eisenbahnlängsweg gab es im Tatzeitraum Donnerstag bis Freitag vergangener Woche einen Einbruch in eine Scheune. Ein Schweißgerät sowie einen Kompressor wurden gestohlen.

Mit Gullydeckel geworfen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Samstag und Montagmorgen versuchten Täter, sich Zugang zu einer Ladenzeile an der Peiner Straße zu verschaffen. Es gelang ihnen allerdings nicht, die gläserne Eingangstür mit einem Gullydeckel zu zerstören. Die Täter konnten nicht in das Gebäude eindringen und flüchteten anschließend unerkannt.

Getränke gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

LEHRTE (r/gg). In der vergangenen Woche haben Täter mit einem Stein ein Fenster einer Gartenlaube in der Kolonie Dornröschen, Tiefe Straße, eingeworfen. Sie kletterten hinein und entwendeten alkoholische Getränke im Wert von 300 Euro.

Einbruch an der Arndtstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Montag ereignete sich zwischen 15.50  und 20 Uhr ein Einbruch in ein Reihenendhaus an der Arndtstraße. Der Täter näherte sich dem betroffenen Haus mutmaßlich über die Nachbargrundstücke und hebelte die rückwärtig gelegene Terrassentür auf. Im Wohnhaus durchwühlte er diverse Räume und entwendete Bargeld.

Einbruch am Nachtigallenweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.03.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Am frühen Samstagabend traten Einbrecher ein Kellerfenster an einem Zweifamilienhaus am Nachtigallenweg ein. Sie verschafften sich so Zugang zum Haus, hebelten die Kellertür auf und gelangten in das Erdgeschoss. Dies stellte der 81-jährige Bewohner im Obergeschoss fest, als die Täter schon wieder verschwunden waren.

Drei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Drei Einbrüche gab es in der vergangenen Woche. Tatorte waren in Lehrte ein Mehrfamilienhaus an der Lange Straße, in Arpke ein Einfamilienhaus an der Straße Birkenrain und in Hämelerwald ein Einfamilienhaus an der Straße Libellenring. Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte wurden gestohlen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Keine Chance hatten Täter beim versuchten Einbruch am Baumarkt an der Germaniastraße. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde versucht, die Tür aufzuhebeln.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.02.2019

LEHRTE-SEHNDE (r/gg). Einbrecher waren am vergangenen Wochenende an zwei Tatorten unterwegs. In Lehrte-Arpke drangen sie am Birkenrain in ein Einfamilienhaus ein. Schmuck wurde entwendet. In Sehnde an der Werner-Hochstädt-Straße drangen Einbrecher in eine Doppelhaushälfte ein, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten. Armbanduhren und eine Münzsammlung wurden gestohlen.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2019

LEHRTE (r/gg). Vermutlich mit einer Eisenstange versuchten Täter in der Vergangenen Woche eine Zugangstür zu einem Handwerksbetrieb an der Daimlerstraße aufzubrechen. Die Täter drangen allerdings nicht in das Gebäude ein.

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Oelerser Straße ist am Mittwoch zwischen 16 und 19 Uhr eingebrochen worden. Ein Kellerfenster wurde aufgehebelt, Schmuck gestohlen.