Einbruch

1 Bild

Schnelle Hilfe in Burgwedel

Bettina Garms-Polatschek
Bettina Garms-Polatschek | am 26.08.2019

„WEISSER RING“ kümmert sich um Opfer von Kriminalität – Ehrenamtliche in Burgwedel und Isernhagen

Einbruch in der Schule

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen Täter in die Grundschule Feldstraße ein, nachdem sie eine Hintertür aufgehebelt hatten. In den Büros wurden die Schränke durchwühlt. Derzeit können keine Angaben über mögliches Diebesgut gemacht werden.

Gekipptes Fenster aufgedrückt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.08.2019

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Montag zu Dienstag drückten Täter ein gekipptes Fenster eines Blumenladens an der Försterstraße auf und gelangten so in das Geschäft. Es wurde Bargeld entwendet.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Im Tatzeitraum 23. Juli bis 11. August gab es einen versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Dammbruch. An zwei Türen wurden Aufhebel-Spuren festgestellt.

Hund hört Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Am Samstag um Mitternacht öffnete ein Einbrecher die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße Alter Kirchweg und drang in das Haus ein. Zu diesem Zeitpunkt schlief die 24-jährige Tochter des Eigentümers im Haus, wurde aber von ihrem Hund geweckt. Sie hörte Geräusche, bemerkte die offene Terrassentür und rief die Polizei.  Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Zum Diebesgut wurde...

Einbruch an der Lüneburger Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2019

IMMENSEN (r/gg). In der Nacht von Freitag zu Samstag war ein Einbrecher an der Lüneburger Straße am Werk. Er warf mit einem Stein den Glaseinsatz der Terrassentür ein und gelangte über diese in ein Einfamilienhaus. Es werden mehrere Räume durchsucht. Bisher ist unbekannt ob etwas entwendet wurde, die Bewohner sind verreist.

Einbruch im Schwimmbad

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.07.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Sonntag zu Montag waren Einbrecher im Schwimmbad. Sie hebelten eine Tür auf und drangen in nahezu alle Räume ein. Diverse Türen und Schränke wurden aufgebrochen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Tatortaufnahme und Spurensicherung erfolgt durch den Kriminaldauerdienst.                                              

Ohne Beute abgezogen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2019

SEHNDE (r/gg). Täter verschafften sich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch Zutritt zu einer leerstehenden Doppelhaushälfte an der Straße Im Beekfelde, indem sie die Hauseingangstür aufhebelten. Es wurde nichts entwendet.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2019

ILTEN (r/gg). Täter drückten im Tatzeitraum 19. bis 23. Juli ein kleines Fenster einer Gaststätte Im Bosenkamp auf. Ein Eindringen in die Gaststätte hat nicht stattgefunden, es blieb beim Einbruchsversuch.

Versuchte Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2019

SEHNDE (r/gg). Täter hebelten im Verlauf des vergangenen Wochenendes eine elektrische Schiebetür eines Wohn- und Geschäftshauses am Zuckerfabriksweg auf und gelangten so in den Vorraum des Gebäudes. Weitere Türen wurden nicht angegangen. Es blieb beim Versuch.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Am Freitag zwischen 15.30 und 19 Uhr versuchten Täter eine Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Zur Wildtränke aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch.

Einbruch am Kiefernbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Täter hebelten am Donnerstag um 1.15 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Straße Kiefernbruch auf, wodurch im Haus ein Alarm ausgelöst wurde. Der Eigentümer war nicht zu Hause. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Einbruch in Vereinsgebäude

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.07.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Samstag zu Sonntag drangen Täter über ein Oberlicht in das Vereinsheim des Brieftaubenzuchtvereins am Schacht II ein und entwendeten Softdrinks und alkoholische Getränke. Bei dem Vereinsgebäude handelt es sich um eine ehemalige Halle des Salzbergwerks Kali+Salz.

Einbruch in Kellerraum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

SEHNDE (r/gg). Ein Täter ist im Tatzeitraum Donnerstag, 4. Juli, 18 Uhr, bis Freitag, 5. Juli, 10.30 Uhr in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Marggrafstraße eingedrungen und entwendete dort Winterreifen und einen Müllsack mit diverser hochwertiger Oberbekleidung.

Fünf Lauben aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2019

Müllingen (r/gg). In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen Täter fünf Gartenlauben in dem Kleingärtnerverein Müllingen auf und entwendeten Werkzeuge.

Kuscheltiere gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.07.2019

DOLGEN (r/gg). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag voriger Woche gab es einen Einbruch in einen auf der Friedenstraße geparkten Schaustellerwagen. Täter hebelten die Tür auf und entwendeten Rund 300 Kuscheltiere, weitere Kleinsachgewinne und 20 Softairspielzeugpistolen. Der Schaden wird auf 3.000 Euro beziffert.

Einbruch in Gartenlaube

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag drangen Täter in eine Gartenklaube des Kleingartenverein Dornröschen an der Tiefe Straße ein, indem sie ein verwittertes Fenster aufdrückten. Es wurde Werkzeug und ein Fernseher entwendet.

Einbrecher nachts im Haus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2019

LEHRTE (r/gg). Am Dienstagmorgen fiel einem 51-jährigen Hauseigentümer an der Gneisenaustraße auf, dass Täter während seines Schlafs in sein Einfamilienhaus eingedrungen sind. Sie hatten eine Außenjalousie auf der rückwärtigen Seite des Hauses nach oben gedrückt und ein gekipptes Fenster geöffnet. Aus dem Wohnzimmer des Hauses wurde ein Lederbeutel mit 20 Euro Kleingeld entwendet.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2019

SEHNDE (r/gg). Täter versuchten am vergangenen Wochenende mit einem Schraubendreher die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses an der Billerbachstraße aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch, was offenbar an der Sicherheitstür des Hauses lag.

Einbruch in Restaurant

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.06.2019

LEHRTE (r/gg). Vermutlich durch ein Toilettenfenster drangen Täter zwischen Montag und Mittwoch in ein Restaurant an der Steinstraße ein und entwendeten diverse Spirituosen. Eine vorherige Manipulation des Schließmechanismus des Fensters zu Geschäftszeiten ist nicht auszuschließen.

90-Jährige überrascht Täter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2019

LEHRTE (r/gg). Am Montag gegen 11.45 Uhr verschaffte sich einTäter durch Öffnen eines Fensters Zutritt zu einem Wohnhaus an der Gneisenaustraße. Aufgrund der Geräuschentwicklung suchte die anwesende 90-jährige Hausbesitzerin den Flur auf und stand plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber, der in einer ihr nicht bekannten ausländischen Sprache sprach. Nachdem sich der Täter kurz umschaute, schob er die Dame zur Seite und...

Einbrecher in der KGS

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum Mittwoch, 29. Mai, 21 Uhr, bis Freitag, 31. Mai, 6 Uhr, drangen Einbrecher in die KGS, Am Papenholz 11, ein, randalierten in einigen Räumen und entleerten einen Feuerlöscher. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.05.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag versuchte ein Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Maschwiese einzudringen, indem er ein Hebelwerkzeug an der Kellertür ansetzte. Es blieb beim Versuch.

Einbruch in Schnellimbiss

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in einen Schnellimbiss an der Hermesstraße ein. Die Täter entwendeten einen Zigarettenautomaten und Bargeld in Höhe von zwölf Euro aus der Kasse.

Einbrecher nachts im Haus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.05.2019

AHLTEN (r/gg). Während die Eigentümer einer Doppelhaushälfte an der Sterntalerstraße im Obergeschoss schliefen, drang ein Täter am Donnerstag zwischen 2 und 9 Uhr in die Räume ein, nachdem er sich über das Zerschlagen des Glaseinsatzes der Eingangstür Zugang verschafft hatte. Er durchsuchte das Inventar im Flur und erbeutete 250 Euro Bargeld. Die Hauseigentümer stellten erst am Morgen fest, dass sie Einbrecher im Haus hatten.