Einbruch

Einbruch am Gänsekamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2019

ARPKE (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Straße Gänsekamp ist in der vergangenen Woche eingebrochen worden. Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich Zugang zum Wohnraum. Zum Diebesgut gibt es keine Angaben.

Einbruch am Mühlenberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2019

BOLZUM (r/gg). Täter verschafften sich zwischen Sonntag- und Mittwochmittag Zutritt zu den Räumen des Reitvereins an der Straße Am Mühlenberg. Sie hebelten die Zugangstür auf und entwendeten eine Musikanlage mit zwei Boxen.

Spezialgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

LEHRTE (r/gg). Ein an der Straße Köhlerheide geparkter Transporter ist am Sonntag um 0.30 Uhr aufgehebelt worden. Zeugen beobachteten Täter, die die Heckscheibe zerstörten und aus dem Fahrzeug eine hochwertige Rohrkamera entwendeten.

Container aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

AHLTEN (r/gg). An der Straße Schlahdekamp haben Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag gewaltsam einen Torflügel und die Eingangstür von einem Werkzeugcontainer aufgebrochen. Ein Schlüsselbund wurde entwendet.

Einbruch durch Kellertür

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

SEHNDE (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Straße Am Anger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen worden. Täter hebelten die Kellertür auf, drangen ein und durchwühlten das Inventar nach Wertgegenständen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

HAIMAR (r/gg). Täter versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Einfamilienhaus an der Straße Katzhagen einzudringen. Sie hebelten an der Hauseingangstür, scheiterten jedoch.

Einbruch in Scheune

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Eisenbahnlängsweg gab es im Tatzeitraum Donnerstag bis Freitag vergangener Woche einen Einbruch in eine Scheune. Ein Schweißgerät sowie einen Kompressor wurden gestohlen.

Mit Gullydeckel geworfen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Samstag und Montagmorgen versuchten Täter, sich Zugang zu einer Ladenzeile an der Peiner Straße zu verschaffen. Es gelang ihnen allerdings nicht, die gläserne Eingangstür mit einem Gullydeckel zu zerstören. Die Täter konnten nicht in das Gebäude eindringen und flüchteten anschließend unerkannt.

Getränke gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

LEHRTE (r/gg). In der vergangenen Woche haben Täter mit einem Stein ein Fenster einer Gartenlaube in der Kolonie Dornröschen, Tiefe Straße, eingeworfen. Sie kletterten hinein und entwendeten alkoholische Getränke im Wert von 300 Euro.

Einbruch an der Arndtstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Montag ereignete sich zwischen 15.50  und 20 Uhr ein Einbruch in ein Reihenendhaus an der Arndtstraße. Der Täter näherte sich dem betroffenen Haus mutmaßlich über die Nachbargrundstücke und hebelte die rückwärtig gelegene Terrassentür auf. Im Wohnhaus durchwühlte er diverse Räume und entwendete Bargeld.

Einbruch am Nachtigallenweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.03.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Am frühen Samstagabend traten Einbrecher ein Kellerfenster an einem Zweifamilienhaus am Nachtigallenweg ein. Sie verschafften sich so Zugang zum Haus, hebelten die Kellertür auf und gelangten in das Erdgeschoss. Dies stellte der 81-jährige Bewohner im Obergeschoss fest, als die Täter schon wieder verschwunden waren.

Drei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Drei Einbrüche gab es in der vergangenen Woche. Tatorte waren in Lehrte ein Mehrfamilienhaus an der Lange Straße, in Arpke ein Einfamilienhaus an der Straße Birkenrain und in Hämelerwald ein Einfamilienhaus an der Straße Libellenring. Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte wurden gestohlen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Keine Chance hatten Täter beim versuchten Einbruch am Baumarkt an der Germaniastraße. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde versucht, die Tür aufzuhebeln.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.02.2019

LEHRTE-SEHNDE (r/gg). Einbrecher waren am vergangenen Wochenende an zwei Tatorten unterwegs. In Lehrte-Arpke drangen sie am Birkenrain in ein Einfamilienhaus ein. Schmuck wurde entwendet. In Sehnde an der Werner-Hochstädt-Straße drangen Einbrecher in eine Doppelhaushälfte ein, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten. Armbanduhren und eine Münzsammlung wurden gestohlen.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2019

LEHRTE (r/gg). Vermutlich mit einer Eisenstange versuchten Täter in der Vergangenen Woche eine Zugangstür zu einem Handwerksbetrieb an der Daimlerstraße aufzubrechen. Die Täter drangen allerdings nicht in das Gebäude ein.

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Oelerser Straße ist am Mittwoch zwischen 16 und 19 Uhr eingebrochen worden. Ein Kellerfenster wurde aufgehebelt, Schmuck gestohlen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Samstag um 6 Uhr meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Ahltener Straße bei der Polizei einen Einbruch. Ein Täter hatte das Badezimmerfenster aufgehebeltm, war in das Erdgeschoss gelangt und durchwühlte das Inventar. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.02.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum 2. bis 6. Februar gab es einen Einbruchversuch am Gebäude der Religionsgemeinschaft am Benzweg. Hebelspuren an der Haupteingangstür wurden festgestellt.

Einbruch am Meisenwinkel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Die Urlaubszeit eines Ehepaares nutzen Einbrecher aus, die im Verlauf der vergangenen Woche ihre Hochpaterre-Wohnung am Meisenwinkel durchwühlten. Eingestiegen sind sie über den Balkon.

Einbruch am frühen Abend

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

LEHRTE (r/gg). Am frühen Freitagabend, zwischen 18 und 20.15 Uhr, ist ein Einbrecher an der Steinstraße am Werk gewesen. Durch das Aufhebeln eines Fensters verschaffte er sich Zutritt zum Inneren des Wohnhauses und entwendete unter anderem Musikinstrumente und eine Drohne.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

IMMENSEN (r/gg). Einbrecher waren im Verlauf der vergangenen Woche an der Straße Steinwedeler Kirchweg am Werk. Sie hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, durchwühlten das gesamte Inventar. Die Eigentümer befanden sich im Urlaub.

Einbruch in Schlafzimmer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

ARPKE (r/gg). An der Straße Birkenrain sind Einbrecher im Verlauf des Samstags in das Schlafzimmer eines Haus eingestiegen, haben Schränke durchwühlt, Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, war unterdessen zuhause. Erst beim Zubettgehen gegen 23.30 Uhr stellten sie den Schaden fest.

Ohne Beute abgezogen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2019

LEHRTE (r/gg). An der Gaußstraße drang ein Täter am vergangenen Wochenende nach Einschlagen der Eingangstür in den Innenbereich des dortigen Getränkemarktes ein. Zuvor scheiterte er daran, die Eingangstür aufzuhebeln. Gestohlen wurde nichts. Warum der Täter den Tatort ohne Beute verlassen hat, ist unklar.

Einbruch an der Billerbachstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitagmittag bis Samstagmittag vergangener Woche waren Einbrecher an der Billerbachstraße am Werk. Sie hebelten ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Im Inneren des Hauses versuchte ein Täter, einen Wandtresor aus der Wand zu hebeln, was jedoch misslang. Die Hauseigentümer befinden sich zurzeit im Urlaub.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.01.2019

LEHRTE (r/gg). An der Friedrichstraße haben Einbrecher in den frühen Morgenstunden zwischen 4 und 5 Uhr versucht, die Hauptzugangstür zu einem Dienstleistungsunternehmen aufzuhebeln. Auch das Türschloss wurde beschädigt. Der Einbruch scheiterte, die Täter drangen nicht in das Gebäude ein.