Einbruch + Polizei

Einbrecher am Dürerring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag brachen Täter in ein Reihenhaus am Dürerring ein, während die 80-jährige Bewohnerin schlief. Die Polizei hält es für denkbar, dass der oder die Täter die schlafende Geschädigte bemerkten und deshalb die Tatausführung abbrachen. Entwendet wurde nichts.

Einbruch in die Kita Ehlershausen

Franka Haak
Franka Haak | am 13.01.2021

Ehlershausen (r/fh). Unbekannte sind in die Kindertagesstätte Ehlershausen eingebrochen und haben die Räume durchsucht. Sie hatten sich Zugang verschafft, in dem sie eine Fensterscheibe einwarfen, das Fenster dann öffneten und ins Innere kletterten. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag, 11. bis 12. Januar, zwischen 18.30 und 6.50 Uhr. Morgens bemerkten Mitarbeiterinnen der Kita den Schaden. Über...

Einbruch in Lagerraum der Sporthalle

Franka Haak
Franka Haak | am 11.01.2021

Uetze (r/fh). Unbekannte haben ein Fenster zu einem Lagerraum der Sporthalle am Gymnasium Uetze aufgehebelt und mehrere Schränke durchwühlt. In einem davon fanden sie einen eingebauten Tresor mit Bargeld, den sie au seiner Verankerung rissen und mitnahmen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 16. Januar, 16 Uhr und Samstag, 9.Januar, 17.20 Uhr. Zeugen, die Hinweise...

Versuchter Einbruch in Kiosk

Franka Haak
Franka Haak | am 08.01.2021

Unbekannte werfen Gully-Deckel gegen Geschäft am Rubensplatz

Einbruch in Wohnhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.01.2021

Lehrte (r/gg). Täter überkletterten im Verlauf der vorigen Woche die Einfriedung eines Einfamilienhauses an der Straße Am Distelborn und hebelte ein Souterrainfenster auf. Anschließend wurde das Wohnhaus durchsucht.

Zwei Pedelecs entwendet

Franka Haak
Franka Haak | am 21.12.2020

Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro

Vier Lauben aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.12.2020

Lehrte (r/gg). Im Verlauf der vorigen Woche gab es im Kleingartenverein Tiefe Straße vier Einbrüche in Gartenlauben. Täter entwendetten Elektrogeräte, Lebensmittel und Alkoholika. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Einbruch in Geschäftsräume

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2020

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein Täter durch Einschlagen eines Fensters in eine Firma an der Straße Am Rathaus ein und entwendete 700 Euro Bargeld aus einer Geldkassette.

Einbruch an der Daimlerstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2020

Lehrte (r/gg). Am Donnerstag voriger Woche gegen 18.45 Uhr überkletterte ein Täter den Zaun zu einem Betriebsgelände an der Daimlerstraße, wo er ein Fenster des Bürogebäudes zerstörte und in die Firmenräume eindrang. Das dortige Mobiliar wurde durchsucht. Der Täter flüchtete, nachdem ein Alarm ausgelöst wurde.

Alarmanlage ausgelöst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2020

Aligse (r/gg). Am Samstag um 0.06 Uhr löste die Alarmanlage an einer Werkstatt an der Dammfeldstraße aus, weil ein Täter den Glaseinsatz eines Rolltores mit einem Stein eingeschlagen hatte. Offensichtlich wurde die Tatausführung abgebrochen.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.12.2020

Haimar (r/gg). Täter hebelten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Garagentür eines Einfamilienhauses an der Straße Mühlenwinkel auf und drangen von dort in die Wohnräume ein. Der oder die Täter entwendeten hochwertige Herrenoberbekleidung, Parfüm, Designerbesteck, Designeruhren, 850 Euro Bargeld, Spirituosen sowie Obst und Käse aus dem Kühlschrank.

Sachbeschädigung an Grundschule

Franka Haak
Franka Haak | am 01.12.2020

Uetze (r/fh). Erneut haben sich unbekannte Täter auf dem Gelände der Grundschule Uetze an der Tür eines Geräteraums zu schaffen gemacht. Sie wurde dabei so stark beschädigt, dass sie ausgetauscht werden muss. Die Tat hat sich am Wochenende, 27. bis 30. November, ereignet. Der Hausmeister hat den Schaden am Montagmorgen entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aus dem Raum nichts entwendet. Letztmalig war die Zugangstür zu...

Einbruch an der Hauptstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.11.2020

Rethmar (r/gg). Im Tatzeitraum Freitagmittag bis Sonntagvormittag voriger Woche gab es einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße ein. Ein Täter hebelte die Terrassentür auf, betrat das Haus und durchsuchte die Räume.

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2020

80-jähriger Hausbesitzer geschädigt

Einbruch an der Ahltener Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2020

Lehrte (r/gg). Täter verschafften sich am Dienstag zwischen 17.30  und 18.30 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung an der Ahltener Straße. Der Täter betrat die Wohnung und durchsuchte die Räume. Zum Diebesgut gibt es keine Angabe.

Drei Einbrecher flüchten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2020

Lehrte (r/gg). Am Donnerstag kam es zwischen 17.40 und 17.45 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch an der Ahltener Straße, nahe der Heinrich-Beinsen-Straße. Täter hebelten eine Hintertür auf und flüchteten fußläufig, als sie von Zeugen gestört wurden. Täterbeschreibung: 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftige-sportliche Statur, dunkel gekleidet mit schwarzer Wollmütze und Handschuhen. Die Polizei bittet um sachdienliche ...

Hochprozentiges gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.11.2020

Ahlten (r/gg). Täter öffneten im Tatzeitraum Donnerstag bis Samstag voriger Woche gewaltsam die verschlossene Tür zu einem rückwärtigen Lagerraum in einem Carport an der Planetenstraße und entwendeten daraus eine größere Anzahl Flaschen hochprozentiger Alkoholika im Gesamtwert von 8.000 Euro.

Einbrecher scheitern und flüchten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.10.2020

Lehrte (r/gg). Einen versuchten Einbruch gab es am Freitag voriger Woche zwischen 14.35 und 15.45 Uhr. Täter versuchten, ein Fenster im Erdgeschoss eines Hauses an der Straße Am Sülterberg aufzuhebeln. Als dieses misslang, flüchteten sie fußläufig. An dem tatbetroffenen Fenster entstand Sachschaden. Es gibt vage Täterhinweise von einer Anwohnerin, die die Täter flüchten sah.

Einbrecher im Wohnhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.09.2020

Ahlten (r/gg). Täter hebelten im Tatzeitraum Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 19.45 Uhr, die Garagentür eines Wohnhauses an der Straße In der Hast auf. Dort entwendeten sie zwei Pedelecs und Werkzeug. Anschließend gelangten die Täter durch die Garage in das Wohnhaus und entwendeten Bekleidung und eine geringe Menge Bargeld.

Autoscheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Wassel (r/gg). Ein Täter schlug am Freitag voriger Woche zwischen 16.30 und 17.05 Uhr die Fahrertür-Scheibe an einem auf dem Parkplatz an der B443 abgestellten Seat Leon ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren einen Rucksack und ein Portemonnaie.

Hochwertige Geräte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Ahlten (r/gg). Am Samstag im Tagesverlauf hebelten Täter die Schiebetür eines Wintergartens an einem Einfamilienhaus an der Straße Roseneck auf und gelangten so in das Innere. Aus dem Haus werden ein hochwertiger Laptop sowie weitereelektronische Geräte entwendet.

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.09.2020

Ahlten (r/gg). Am Samstagnachmittag zwischen 14 und 16.45 Uhr hat sich ein Täter auf unbekannte Weise Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Straße Maschwiesen verschafft und es durchsucht. Er entkam über die Terrassentür.

Transporter aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.09.2020

Hämelerwald (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche wurde an einem auf der Dessauer Straße geparkten Firmentransporter der Marke Daimler-Benz die Hecktür aufgebrochen. Täter gelangten in den Laderaum. Entwendet wurde aber nichts aus dem Fahrzeug der Firma für Rohr- und Kanalservice.

Bargeld und Schmuck gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.09.2020

Ahlten (r/gg). Am Mittwoch voriger Woche, Tatzeitraum 11 bis 20 Uhr, drangen Täter in ein Einfamilienhaus an der Westpreußenstraße ein. Zunächst hatten sie versucht, die Eingangstür aufzubrechen, scheiterten jedoch. Dann hebelten sie das Küchenfenster auf und stiegen ein. Eintausend Euro Bargeld und Schmuck wurde entwendet.

Einbruch in Lagerhalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.08.2020

Ahlten (r/gg). In eine Lagerhalle an der Raiffeisenstraße ist in der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche eingebrochen worden. Täter zerschnitten eine Metallkette am Zauen und gelangen so auf das Gelände. An der Lagerhalle wurde eine Stahltür aufgehebelt. Ob Diebesgut aus der Lagerhalle getragen wurde, ist unklar. Von einem Fahrzeuganhänger, der am Straßenrand vor der Lagerhalle geparkt war, wurde die Abdeckplane...