Diebstahl

Autoteile ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

LEHRTE (r/gg). In der Nachtvon Sonntag auf Montag drang ein Täter durch Einschlagen des Fensters der Fahrerseite in einen BMW ein, der auf der Köthenwaldstraße abgestellt war. Der Täter baute im Innenraum das Multimediasystem aus und entwendet zusätzlich die Xenon-Frontscheinwerfer.

Fahrraddiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.05.2020

ALIGSE (r/gg). Auf dem Fahrrad-Stellplatz am Bahnhof, Peiner Heerstraße, gab es am Montag im Tagesverlauf einen Fahrraddiebstahl. Täter entwendeten das mittels Kabelschloss gesicherte silberne Mountainbike der Marke Fischer.

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.05.2020

WASSEL (r/gg). Ein auf der Rethener Straße geparkten Toyota Yaris ist am Montag zwischen 16 und 16.20 Uhr eingebrochen worden. Täter nutzten die kurzfristige Abwesenheit der Geschädigten aus, schlugen eine Scheibe ein und entwendeten eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag.

Nummernschild gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2020

SEHNDE (r/gg). Am Dienstagmittag zwischen 13.30 und 14.45 Uhr ist an einem auf der B443, Lehrter Straße, Feldweg am Waldstück „Am langen Bruche“ (Höhe JVA) an einem dort geparkten Kia Carens das hintere Nummernschild gestohlen worden. Bislang unbekannte Täter entwendeten das hintere Kennzeichen eines PKW.

Dieb flüchtet, Beute gesichert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.05.2020

ILTEN (r/gg). Im Supermarkt an der Ferdinand-Wahrendorff-Straße kam es am 25. April gegen 17 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Ein Mann füllte seinen Rucksack mit Nahrungsmitteln und Spirituosen und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Eine Angestellte des Supermarktes verfolgte den Täter. Sie verlor ihn aber aus den Augen und kehrte in das Geschäft zurück. Kurz darauf erschien ein weiterer Zeuge und übergab einen Rucksack. Er...

Gestohlenes Fahrrad gesichert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2020

SEHNDE (r/gg). Am Mittwochabend voriger Woche gegen 22 Uhr stellte die Polizei nach einem Zeugenhinweis auf dem  Zuckerfabrikwegnach eine Gruppe von sechs Personen fest, die im Besitz eines Fahrrades waren. Gemäß erster Ermittlungen stammte dieses Fahrrad aus einem Diebstahl, der allerdings noch nicht angezeigt worden war. Die Personen flüchteten, von drei Verdächtigen konnten dennoch die Personalien erhoben werden. Der...

Flüchtender Dieb verliert Beute

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2020

SEHNDE (r/gg). Diverse Lebensmittel steckte ein Dieb im Geschäft an der Ferdinand-Wahrendorff-Straße am Samstag um 17 Uhr in seinen Rucksack, wurde dabei jedoch entdeckt und flüchtete daraufhin zu Fuß. Einem Zeugen gelang es, den Rucksack des Täters an sich zu bringen und diesen wieder in den Laden zu bringen.

Motorrad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2020

LEHRTE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag, 23 Uhr, bis Samstag 14.30 Uhr ist ein am Fahrbahnrand der Feldstraße ordnungsgemäß gesichert abgestelltes Motorrad (KTM, weiß mit orange-schwarzem Dekor) gestohlen worden.

Ähnliche Themen zu "Diebstahl"

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.04.2020

ILTEN (r/gg). In der vorigen Woche suchten Täter das Baustellengelände, Großer Knickweg, auf und nutzten die durch die Osterfeiertage bedingte Abwesenheit der Beschäftigten aus. Sie hebelten einen Baucontainer auf. Aus diesem wurde diverses Werkzeug im Wert von 1.000 Euro entwendet.

Rollerdiebe gefasst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.04.2020

LEHRTE (r/gg). Am Ostersonntag gegen 1.30 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Hauses an der Straße Am Gehrkamp zwei Rollerdiebe. Die beiden Täter waren gerade dabei, zwei vor der Tür abgestellte Kleinkrafträder zu entwenden. Als die Zeugin ihren Sohn, Eigentümer eines der Kleinkrafträder, geweckt hat und dieser vor die Tür trat, flüchteten die beiden Täter und ließen die Roller zurück. Im Rahmen der sofort eingeleiteten...

Polizei nimmt Dieb fest

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.03.2020

LEHRTE (r/gg). Rund 15 Minuten nachdem ein 37-jähriger Mann am Montag um 18 Uhr telefonisch bei der Polizei gemeldet hatte, dass sein Kleinkraftrad auf der Straße Auf den Blockäckern gestohlen worden sei, meldete er sich erneut und gab an, dass er einen jungen Mann gesehen habe, der aktuell mit seinem Kleinkraftrad gefahren sei. Er sei hinterhergefahren und konnte das Fahrzeug Am Wacholder anhalten. Der Fahrer sei ebenfalls...

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2020

LEHRTE (r/gg). Täter brachen in der Nacht von Montag zu Dienstag in einen Bürocontainer an der Straße Richtersdorf  auf und nahmen Schlüssel an sich. Mit diesen Schlüsseln öffneten sie anschließend zwei weitere Container, aus denen sie Kupferkabel, ein Stromaggregat und verschiedene Werkzeuge entwendeten. Die Schadenshöhe beträgt 4.000 Euro.

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.03.2020

RETHMAR (r/gg). Ein Diebstahl von Autoteilen gab es im Tatzeitraum 15. bis 16 März. Einem auf der Dorfstraße geparkten grauen BMW fehlt jetzt der vordere Abstandssensor. An einem weiteren BMW, der auf dem Voigtländer-Weg geparkt war, wurde die Frontkamera ausgebaut und entwendet. Die Schäden kamen erst einige Tage später bei der Polizei zur Anzeige.

Diebstahl von Bargeld

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2020

BURGDORF (r/gg). Ein 56-jähriger Burgdorfer wollte am Geldautomaten einer Bankfiliale am Rubensplatz Bargeld abholen. Dabei vergaß er nach Abschluss des Vorgangs das Geld aus dem Ausgabefach an sich zu nehmen. Eine hinter dem Geschädigten wartende Frau nahm dann offensichtlich das Bargeld an sich und entfernte sich. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Zur Beschreibung der Tatverdächtigen ist bislang nur...

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2020

AHLTEN (r/gg). Auf der Straße Am Wassergraben kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Diebstahl von PKW-Scheinwerfern. Ein Täter gelangte durch Einschlagen der Scheibe auf der Fahrerseite in einen schwarzen BMW und öffnete die Motorhaube. Anschließend baute er die vorderen Scheinwerfer aus und entwendete diese.

Fahrrad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.03.2020

ALIGSE (r/gg). Bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde ein Fahrraddiebstahl, der sich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch am Bahnhof ereignete. Gestohlen wurde ein mit einem Kettenschloss gesichertes Mountainbike der Marke Stevens.

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.03.2020

LEHRTE (r/gg). Auf dem Gelände eines Kfz-Handels an der Daimlerstraße wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag an einem 5er BMW mehrere Scheiben eingeschlagen, anschließend die Motorhaube geöffnet und die Frontscheinwerfer ausgebaut und entwendet. Zuvor wurde sich mittels Gewalt Zutritt zu dem umzäunten Gelände verschafft. Der Gesamtschaden wird auf 1.300 Euro geschätzt.

Scheinwerfer ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.02.2020

LEHRTE (r/gg). An zwei auf der Goethestraße geparkten BMW wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag die Frontscheinwerfer gestohlen. Die schlugen zunächst die Seitenscheiben der Fahrertüren ein, öffneten die Motorhauben und bauten dann die Teile aus. Zeugen werden gebeten, sich mit dem hiesigen Kommissariat unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.

Schlüssel und Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2020

SEHNDE (r/gg). Ein 33 Jahre alter Hotelmitarbeiter aus Algermissen hat am Samstag um 4.30 Uhr seinen VW-Golf auf dem Parkplatz des Hotels an der Peiner Straße abgestellt. Während seiner Arbeitzeit bis 9 Uhr stellte er das Abhandenkommen des Autos fest. Daraufhin suchte er nach dem Autoschlüssel, den er im Umkleide-Schrank deponiert hatte, doch auch der fehlte. Aufbruchspuren gab es nicht, so dass unklar bleibt, wie der...

Fahrräder im Gebüsch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.02.2020

Polizei bittet um Hinweise

Teile vom Auto abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2020

AHLTEN (r/gg).Täter schlugen in der Nacht von Freitag zu Samstag die Türverglasung an einem 5er BMW auf dem Mahlrochweg ein und gelangten so in das Fahrzeug. Anschließend montierten sie beide Frontscheinwerfer ab und entwendeten diese. In derselben Nacht schlugen Täter die Türverglasung an einem 5er BMW ein, der auf der Straße Maschiwiesen geparkt war. Die Motorhaube wurde geöffnet, jedoch nichts gestohlen. Die Polizei geht...

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2020

LEHRTE (r/gg). Täter gelangten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf ein Lagergelände an der Mielestraße und entwendeten eine Rüttelplatte und Baumaschinen im Wert von 10.000 Euro. Es ist davon auszugehen, dass das Werkzeug mit einem Kraftfahrzeug abtransportiert wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat unter der Telefonnummer 05132 8270 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Gerätschaften

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

HÖVER (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag brachen Täter das Tor eines Kfz-Teile-Großhändlers an der Straße Gretlade auf und entwendeten dort eine neue und noch verpackte Hebebühne und mehrere Gasflaschen mit Kältemittel. Im selben Zeitraum wurden Baucontainer an der Straße Reutergartenweg und Am Kleikamp aufgebrochen. Eine Baumaschine wurde gestohlen.

Handys aus Shop gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.01.2020

LEHRTE (r/gg). In einem Handyshop an der Zuckerpassage wurden am Dienstag gegen 16 Uhr zwei Handys aus der Auslage gestohlen. Zwei Täter betraten das Geschäft und entfernten die Sicherungsmechanismen bei zwei Mobiltelefonen. Nach dem Auslösen der Alarmanlage verließen sie mit der Beute fluchtartig das Geschäft, stiegen in einen dunklen BMW mit ausländischem Kennzeichen und verließen den Tatort. Beide Täter hatten ein...

Vier Lauben aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

Sehnde (r/gg). Vier Lauben im Kleingartenverein Heimatfrieden an der Chausseestraße wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag voriger Woche von Tätern aufgebrochen. Werkzeuge und ein Generator wurden gestohlen.