Diebstahl

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 13 Stunden, 12 Minuten

Arpke (r/gg). Ein Täter öffnete in der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche das Planenverdeck eines Daimler-Benz Transporters, der an der Straße Kreuzkamp geparkt war, und entwendete diverse Werkzeugkoffer mit darin befindlichen Werkzeugen von der Ladefläche. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine Bohrmaschine, einen Kompressor, Winkelschleifer und ein Schweißgerät.

Zigaretten aus Automat gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2020

IMMENSEN-ARPKE (r/gg). Am Freitag wurde im Tatzeitraum 12 bis 19.30 Uhr ein an der Nordseite des Bahnhofs, An der Rampe, aufgestellter Zigarettenautomat aufgeflext und letztendlich aufgehebelt. Aus dem Automaten wurden sämtliche Zigarettenschachteln entwendet.

Spezielles Bohrgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.09.2020

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an einem selbstfahrenden Bohrgerät verschlossene Werkzeugfächer aufgebrochen und das darin befindliche Werkzeug entwendet. Das Arbeitsgerät stand zur Tatzeit aufeinem Feldweg, der an die Straße „Am Sülterberg“ angrenzt. Bei dem gestohlenen Werkzeug handelt es sich Werkzeugkästen, ein Tiefenlot, ein Lichtlot, Gurtzeug und Abzugschellen. Darüber hinaus wurde der...

1 Bild

Gullydeckel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.08.2020

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Gezielter Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.08.2020

Burgwedel-Isernhagen (r/gg). In der vergangenen Woche waren Autodiebe am Werk. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist ein Audi Q7, geparkt auf der Burgwedeler Straße in Isernhagen-HB, entwendet worden. Dieses Fahrzeug wurde am Freitag um 4 Uhr von Bundespolizisten auf der A15 im Bereich Cottbus-Süd entdeckt. Der Fahrzeugführer - mutmaßlich eine Frau - entzog sich aber der Kontrolle und flüchtete unerkannt in Richtung...

Diebstahl und Körperverletzung

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 25.07.2020

Großburgwedel/Isernhagen FB (r/bs). Ein leicht alkoholisierter 19-Jähriger ging Dienstagnacht sein Fahrrad schiebend die Hauptstraße von Großburgwedel in Richtung Isernhagen FB. Kurz hinter dem Kreisel kamen ihm zwei Personen entgegen, die sich ihm provozierend in den Weg stellten. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der 19-Jährige von einer der Personen zwei Mal ins Gesicht geschlagen worden. Weiterhin hätten die Personen...

Beute liegengelassen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.07.2020

Ahlten (r/gg). Täter versuchten am Freitag gegen 1.45 Uhr Kupferkabel vom Gelände eines Unternehmens am Eisenbahnlängsweg zu stehlen. Sie hatten bereits Teile von einer Rolle abgetrennt. Es ist unklar, weshalb die Kabel nicht abtransportiert und am Tatort zurückgelassen wurden.

Diebstahl an der Grünstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2020

Lehrte (r/gg). Am Mittwoch zwischen 7 und 17 Uhr drangen Täter in das als Handwerkerpension geführte Einfamilienhaus an der Grünstraße ein. Hier wurden diverse Privaträume gewaltsam geöffnet und geöffnet stehende Räume betreten. Bargeld, eine Spielekonsole und ein Akkuschrauber wurden entwendet. Der Schaden beträgt 1.200 Euro. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in...

Ähnliche Themen zu "Diebstahl"

Zigaretten und Bargeld gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Kolshorn (r/gg). Der Zigarettenautomat an der Bürgermeister-Fuge-Straße ist in der vorigen Woche im Tatzeitraum Donnerstag, 9. Juli um 21 Uhr, bis Freitag, 10. Juli 7 Uhr, aufgebrochen worden. Täter entwendeten Zigaretten und Bargeld.

Werkzeug aus Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Röddensen (r/gg). Täter schlugen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag die Heckscheibe des am Fahrbahnrand des Holzwegs geparkten Mercedes-Sprinter ein und entwendeten diverse elektrische Werkzeuge für handwerkliche Arbeiten. Der Gesamtschaden beträgt geschätzt 8.000 Euro.

Diebe auf frischer Tat erwischt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.07.2020

Ilten (r/gg). Als der Sohn eines Hausbewohners an der Sehnder Straße am Samstag voriger Woche nachts um 2.10 Uhr mit seinem Fahrrad nach Hause kam, überraschte er zwei Männer in einem offenstehenden Geräteschuppen, als diese gerade dabei waren, diverse Werkzeuge und Gartengeräte aus dem Schuppen zu holen und sie zum Abtransport bereit zu legen. Als der Bewohner die Täter laut aufrief, flohen sie ohne Diebesgut durch ein...

Werkzeug aus drei Sprintern gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.06.2020

HÖVER (r/gg). Am vergangenen Wochenende wurden drei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen, geparkt auf der Bruchstraße, auf dem Reutergartenweg und auf der Straße An der Linde. Die Hecktüren der drei Mercedes-Sprinter wurden gewaltsam geöffnet, um dann an das auf der Ladefläche gelagerte Werkzeug zu gelangen. Aus den Fahrzeugen wurde hochwertiges Werkzeug, darunter Schlagbohrmaschinen, elektrischen Sägen und weiteres im Wert von...

Fahrrad und Fahrradteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.06.2020

LEHRTE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag bis Samstagabend voriger Woche sind zwei Fälle von Diebstahl bei der Polizei angezeigt worden. Ein auf der Poststraße mit Kabelschloss gesichertes Fahrrad der Marke Dynamics ist entwendet worden. An einem auf der Bahnhofstraße gesichert abgestellten Mountainbike der Marke Rockrider ist das Vorderrad und der Sattel gestohlen worden.

Spielzeug aus Pool gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2020

AHLTEN (r/gg). Im Garten an der Straße Im Wiesengrund wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein aufblasbares Einhorn aus dem Pool gestohlen. Geschädigt ist ein 67-Jähriger, der das Spielzeug für das Enkelkind vorgehalten hat. Der monetäre Schaden beträgt rund zehn Euro.

Geräte aus Bau-Container gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.06.2020

HAIMAR (r/gg). Täter brachen in der Nacht von Montag zu Dienstag gewaltsam in zwei Baucontainer an der Mehrumer Straße ein und entwendeten daraus ein Nivelliergerät und eine Motorflex der Firma Stihl. Die dazugehörigen geschädigten Firmen arbeiten am Tatort an dem dortigen Neubaugebiet. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der...

Tasche aus Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.06.2020

STEINWEDEL (r/gg). Ein Täter schlug am Donnerstag in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite eines blauen Skoda Octavia ein und entwendete eine Handtasche. Er erbeutete 200 Euro Bargeld und persönliche Papiere. Der Wagen stand zur Tatzeit an einem Feldweg, der von der Straße Am Ortfelde zwischen Steinwedel und Burgdorf abgeht.

E-Bike vor Gaststätte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2020

AHLTEN (r/gg). Ein Radfahrer schloss sein E-Bike am Dienstag um 22 Uhr an dem Handlauf einer Gaststätte auf der Straße Zum Großen Freien an. Nachdem er nach einer halben Stunde zurückkam, musste er feststellen, dass Unbekannte das Fahrrad entwendet hatten. Das Fahrradschloss hing noch am Tatort. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein 20-Zoll Rad der Marke Winora, Modell „Radius Tour“. Rahmenfarbe schwarz. Das E-Bike hat einen...

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2020

LEHRTE (r/gg). Täter entwendeten im Tatzeitraum Freitag, 12.30 Uhr bis Samstag, 12.30 Uhr voriger Woche von einem auf dem Eichenweg geparkten VW Touran die vier Felgen-Embleme. Dabei zerkratzten sie die Alu-Felgen.

Einbruch in Gartenlaube

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2020

LEHRTE (r/gg). Täter verschafften sich in den vorigen Wochen gewaltsam Zutritt zu einer Gartenlaube in der Kolonie Dornröschen, Tiefe Straße, und entwendeten mehrere Gartengeräte. 

Autoteile ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2020

LEHRTE (r/gg). In der Nachtvon Sonntag auf Montag drang ein Täter durch Einschlagen des Fensters der Fahrerseite in einen BMW ein, der auf der Köthenwaldstraße abgestellt war. Der Täter baute im Innenraum das Multimediasystem aus und entwendet zusätzlich die Xenon-Frontscheinwerfer.

Fahrraddiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.05.2020

ALIGSE (r/gg). Auf dem Fahrrad-Stellplatz am Bahnhof, Peiner Heerstraße, gab es am Montag im Tagesverlauf einen Fahrraddiebstahl. Täter entwendeten das mittels Kabelschloss gesicherte silberne Mountainbike der Marke Fischer.

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.05.2020

WASSEL (r/gg). Ein auf der Rethener Straße geparkten Toyota Yaris ist am Montag zwischen 16 und 16.20 Uhr eingebrochen worden. Täter nutzten die kurzfristige Abwesenheit der Geschädigten aus, schlugen eine Scheibe ein und entwendeten eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag.

Nummernschild gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2020

SEHNDE (r/gg). Am Dienstagmittag zwischen 13.30 und 14.45 Uhr ist an einem auf der B443, Lehrter Straße, Feldweg am Waldstück „Am langen Bruche“ (Höhe JVA) an einem dort geparkten Kia Carens das hintere Nummernschild gestohlen worden. Bislang unbekannte Täter entwendeten das hintere Kennzeichen eines PKW.

Dieb flüchtet, Beute gesichert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.05.2020

ILTEN (r/gg). Im Supermarkt an der Ferdinand-Wahrendorff-Straße kam es am 25. April gegen 17 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Ein Mann füllte seinen Rucksack mit Nahrungsmitteln und Spirituosen und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Eine Angestellte des Supermarktes verfolgte den Täter. Sie verlor ihn aber aus den Augen und kehrte in das Geschäft zurück. Kurz darauf erschien ein weiterer Zeuge und übergab einen Rucksack. Er...

Gestohlenes Fahrrad gesichert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2020

SEHNDE (r/gg). Am Mittwochabend voriger Woche gegen 22 Uhr stellte die Polizei nach einem Zeugenhinweis auf dem  Zuckerfabrikwegnach eine Gruppe von sechs Personen fest, die im Besitz eines Fahrrades waren. Gemäß erster Ermittlungen stammte dieses Fahrrad aus einem Diebstahl, der allerdings noch nicht angezeigt worden war. Die Personen flüchteten, von drei Verdächtigen konnten dennoch die Personalien erhoben werden. Der...