Diebstahl

Unbekannte stehlen Katalysatoren

Franka Haak
Franka Haak | vor 2 Tagen

Burgdorf (r/fh). Unbekannte haben in den zurückliegenden Tagen vier Katalysatoren entwendet. Sie wurden allesamt vermutlich mittels einer Metallschere aus den Abgasanlagen von geparkten Autos herausgetrennt. Es entstand jeweils ein Schaden von 500 bis 800 Euro. Betroffen waren ein VW Lupo an der Straße Im Langen Mühlenfeld, ein VW Polo an der Ecke Stettiner Straße/Königsberger Straße, ein Opel Astra an der Retchystraße sowie...

Bäume gefällt und Stämme gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Sievershausen (r/gg). Im Tatzeitraum zwischen Neujahr und Mittwoch voriger Woche wurden westlich der Straße Kleegarten vier Pappeln und zwölf Birken gefällt und abtransportiert. Der Schaden beträgt geschätzt 24.000 Euro.

Diesel-Kraftstoff gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2021

Lehrte (r/gg). Im Tatzeitraum Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen sind aus einem an der Steinwedeler Straße geparkten Bagger die Tankschlösser aufgebrochen und rund 200 Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden.

Zigarettenautomat aufgesägt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2021

Hämelerwald (r/gg). Täter sägten am Dienstag zwischen 4 und 5 Uhr den Zigarettenautomaten am Forellenweg auf und entwendet die Zigaretten und das Wechselgeld. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl auf der Baustelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.01.2021

Lehrte (r/gg). Aus einem Rohbau an der Niedersachsenstraße wurde zwischen dem 22. und dem 28. Dezember eine noch verpackte Heizungstherme des Herstellers Wolf entwendet. Die Tat wurde erst jetzt bei der Polzei angezeigt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem hieisgen Polizeikommissariat unter der Telefonnummer 05132 8270 in Verbindung zu setzen.

Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten

Franka Haak
Franka Haak | am 04.01.2021

Uetze (r/fh). Unbekannte haben an Neujahr, 1. Januar, zwei Zigarettenautomaten in Uetze gesprengt. In den frühen Morgenstunden hörten mehrere Zeugen gegen 4.30 Uhr im Bereich des Bornser Weges Explosionsgeräusche aus Richtung B188. Im Zuge der Bestreifung stellte die Polizei fest, dass ein Zigarettenautomat am Beginn des Bornser Weges aufgesprengt und nahezu komplett ausgeräumt worden war. Ein Anwohner hatte kurz zuvor an dem...

Parkendes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.01.2021

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche schlug ein Täter die Heckscheibe eines auf dem Hinterhofparkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Ahltener Straße geparkten Autos ein. Weder ein an der Frontscheibe befestigtes Navigationsgerät noch sonstige sich im Pkw befundene Gegenstände wurden entwendet. Die Polizei ermittelt daher zum Tatbestand Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter...

Kleinkraftrad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2020

Lehrte (r/gg). Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein auf der Mittelstraße geparktes Kleinkraftrad Explorer Kallio, das mittels Lenkradschloss und Fahrradschloss gesichert war. Das Kleinkraftrad wurde später auf der Nordstraße wieder aufgefunden.

Diebstahl während einer Hilfsaktion

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2020

Sehnde (r/gg). An der Bushaltestelle Wilhelm-Henze-Weg stürzte am Donnerstag voriger Woche um 7.20 Uhr eine 46-jährige Sehnderin beim Überqueren der Straße und war kurzzeitig benommen. Zu diesem Zeitpunkt schob die Frau ein Fahrrad neben sich. Passanten, die die Situation beobachten konnten, kamen der Frau zur Hilfe, trugen sie von der Fahrbahn und riefen einen Krankenwagen. Unter anderem sollen drei Männer aus einem weißen...

Tageseinnahmen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2020

Sehnde (r/gg). Dem Betreiber eines Weihnachtsbaumverkaufs an der Peiner Straße wurde am Freitag voriger Woche gegen 13.30 Uhr von einem Täterpärchen eine Handtasche mit mehreren Hundert Euro Bargeld entwendet. Beide suchten zunächst einen Baum aus und bezahlten mit einem 200 Euro Schein. Unter dem Vorwand noch einen zweiten Baum kaufen zu wollen, wurde der Geschädigte von dem Mann abgelenkt, die Frau entfernte sich...

Zigarettenautomat von Wand gerissen

Franka Haak
Franka Haak | am 01.12.2020

Dedenhausen (r/fh). Unbekannte Täter haben einen Zigarettenautomaten von einer Hauswand an der Eddesser Straße in Dedenhausen abgerissen. Mit ihrer Beute flüchteten sie Richtung Dollbergen. An einer wenig befahrenen Stelle nördlich der Bahnschienen hebelten sie ihn auf, entwendeten Münzgeld und Zigaretten und ließen ihn dort liegen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ereignete sich die Tat vermutlich in der Nacht von...

Zigarettenautomat enwendet

Franka Haak
Franka Haak | am 24.11.2020

Nächtlicher Diebstahl in Schillerslage / Polizei sucht Zeugen

Zwei Geldbörsen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.11.2020

Lehrte (r/gg). Am späten Freitagvormittag voriger Woche gab es zwei Fälle von Taschendiebstahl. Im Lebensmittelmarkt an der Iltener Straße wurden einer 61- und einer 49-jährigen Kundin die Geldbörsen entwendet. Dank der Hilfe eines Zeugen konnte eine Tasche auf der Poststraße wiedergefunden werden. Das Bargeld, mehrere Hundert Euro, felte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter: Telefon 05132...

Tasche vom Rad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.11.2020

Lehrte (r/gg). Als eine 76 Jahre alte Fahrradfahrerin am Freitag voriger Woche um 10.30 Uhr ihr Fahrrad abstellte und anschloss, wurde ihr während dessen ihre Handtasche, die sich in dem hinteren Fahrradkorb befand, von einem Täter entwendet. In der Tasche befand sich die Geldbörse der Geschädigten mit 73 Euro Bargeld, sowie diverse Papiere, wie Ausweis und ec-Karte.

Motorroller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.11.2020

Lehrte (r/gg). Ein auf der Weserstraße geparktes Kleinkraftrad der Marke Sangyong, gesichert mit Lenkradschloss, ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gestohlen worden. Der Zeitwert dieses Motorrollers wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Skulpturen und Tresor gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2020

Sievershausen (r/gg). Täter gelangten in der vorigen Woche über die Rückseite eines Gebäudes an der John-F.-Kennedy-Straße auf den Balkon im Obergeschoss. Die dortige Tür wurde  gewaltsam aufgehebelt und die Räume des derzeit leerstehenden Gebäudes durchsucht. Mehrere Statuen und Skulpturen sowie ein Wandtresor wurden entwendet.

Autoaufbruch auf dem Feldweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.10.2020

Wassel (r/gg). Täter schlugen am Samstag zwischen 15 und 16.20 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines am Feldweg zum Mittellandkanal geparkten Opel Zafira ein, während der Eigentümer des Fahrzeuges am Kanal zum Joggen unterwegs war. Aus dem Auto wurde eine schwarze Brieftasche mit Bargeld und diversen Papieren entwendet, die in der Mittelkonsole des Fahrzeuges gelegen hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Schaden am Zigarettenautomat

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.10.2020

Ilten (r/gg). Zwei Täter wurden am Montag gegen 2.30 Uhr von einem Anwohner an der Straße Am Park beim Aufbrechen eines Zigarettenautomaten beobachtet. Nach der Tat flüchteten sie in Richtung des nahegelegenen Netto-Supermarktes. Eine sofort eingeleitete polizeilichen Fahndung blieb erfolglos. Aus dem Automaten wurden die Zigaretten sowie die Münzkassette entwendet. Diebesgut und Sachschaden wird derzeit auf 2.500 Euro...

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Arpke (r/gg). Ein Täter öffnete in der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche das Planenverdeck eines Daimler-Benz Transporters, der an der Straße Kreuzkamp geparkt war, und entwendete diverse Werkzeugkoffer mit darin befindlichen Werkzeugen von der Ladefläche. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine Bohrmaschine, einen Kompressor, Winkelschleifer und ein Schweißgerät.

Zigaretten aus Automat gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2020

IMMENSEN-ARPKE (r/gg). Am Freitag wurde im Tatzeitraum 12 bis 19.30 Uhr ein an der Nordseite des Bahnhofs, An der Rampe, aufgestellter Zigarettenautomat aufgeflext und letztendlich aufgehebelt. Aus dem Automaten wurden sämtliche Zigarettenschachteln entwendet.

Spezielles Bohrgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.09.2020

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an einem selbstfahrenden Bohrgerät verschlossene Werkzeugfächer aufgebrochen und das darin befindliche Werkzeug entwendet. Das Arbeitsgerät stand zur Tatzeit aufeinem Feldweg, der an die Straße „Am Sülterberg“ angrenzt. Bei dem gestohlenen Werkzeug handelt es sich Werkzeugkästen, ein Tiefenlot, ein Lichtlot, Gurtzeug und Abzugschellen. Darüber hinaus wurde der...

1 Bild

Gullydeckel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.08.2020

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Gezielter Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.08.2020

Burgwedel-Isernhagen (r/gg). In der vergangenen Woche waren Autodiebe am Werk. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist ein Audi Q7, geparkt auf der Burgwedeler Straße in Isernhagen-HB, entwendet worden. Dieses Fahrzeug wurde am Freitag um 4 Uhr von Bundespolizisten auf der A15 im Bereich Cottbus-Süd entdeckt. Der Fahrzeugführer - mutmaßlich eine Frau - entzog sich aber der Kontrolle und flüchtete unerkannt in Richtung...

Diebstahl und Körperverletzung

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 25.07.2020

Großburgwedel/Isernhagen FB (r/bs). Ein leicht alkoholisierter 19-Jähriger ging Dienstagnacht sein Fahrrad schiebend die Hauptstraße von Großburgwedel in Richtung Isernhagen FB. Kurz hinter dem Kreisel kamen ihm zwei Personen entgegen, die sich ihm provozierend in den Weg stellten. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der 19-Jährige von einer der Personen zwei Mal ins Gesicht geschlagen worden. Weiterhin hätten die Personen...

Beute liegengelassen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.07.2020

Ahlten (r/gg). Täter versuchten am Freitag gegen 1.45 Uhr Kupferkabel vom Gelände eines Unternehmens am Eisenbahnlängsweg zu stehlen. Sie hatten bereits Teile von einer Rolle abgetrennt. Es ist unklar, weshalb die Kabel nicht abtransportiert und am Tatort zurückgelassen wurden.