Diebstahl

Diebstahl aus Auto

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2019

SEHNDE (r/gg). Am Montag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein an der Gartenstraße geparkter silberfarbener VW Golf auf bislang unbekannte Weise geöffnet und aus dem Innenraum eine Herrenhandtasche, eine Digitalkamera des Herstellers Medion und ein Schlüsselbund entwendet.

Pferdeanhänger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

KÖTHENWALD (r/gg). Zwischen Samstag und Sonntagmorgen wurde am Reiterhof an der B65 ein silberfarbener Pferdeanhänger des Herstellers Böckmann entwendet. Der Anhänger befand sich auf einem unbefestigten Abstellplatz und war mit einem Anhängerschloss gesichert.

Diebstahl aus Baucontainer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2019

LEHRTE (r/gg). Anfang der Woche brachen Täter das Schloss eines Baucontainers an der Mielestraße auf und entwendeten eine Rüttelplatte und einen Motormeißel. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05132 82 70.

Alfa gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.03.2019

LEHRTE (r/gg). Vom Firmengelände eines Autohauses an der Gaußstraße ist in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein grauer Alfa Romeo, Modell Giulia, gestohlen worden. Der Wert knapp ein Jahr alten Fahrzeugs beträgt 41.000 Euro. Von einem weiteren Fahrzeug am selben Tatort wurden die Nummernschilder gestohlen.

Halle aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

BILM (r/gg). Eine landwirtschaftliche Halle an der Straße Kleifeld ist am vergangenen Wochenende gewaltsam aufgebrochen worden. Täter entwendeten hochwertiges Werkzeug. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Ein auf der Gneisenaustraße geparkter DB-Sprinter ist im Tatzeitraum Samstag bis Montag aufgebrochen worden. Täter entwendeten Werkzeug im Wert von 2.500 Euro. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang zu einem ähnlichen Fall in der Woche zuvor.

Airbag gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

BILM (r/gg). Ein an der Straße Kleifeld geparkter Citroen Jumpy ist im Verlauf der vergangenen Woche aufgebrochen worden. Täter schlugen die Seitenscheibe ein und entwendeten den Fahrerairbag. Es entstand ein Schaden von 600 Euro

Sprinter aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.02.2019

AHLTEN (r/gg). Samstagabend um 21.40 Uhr haben zwei Täter einen auf der Ahltener Straße geparkten Mercedes Sprinter aufgebrochen, bei einem weiteren blieb es beim Versuch. Werkzeug wurde aus dem Innenraum gestohlen. Die Täter wurden beobachtet. Demnach sind sie mit einem roten Golf in Richtung Ahlten abgefahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Telefon 05132 8270.

Ähnliche Themen zu "Diebstahl"

Radlader gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.02.2019

HÖVER (r/gg). Täter entwendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag einen weißen Radlader des Herstellers Bobcat von einer Baustelle auf dem Hafengelände.

Alter Golf gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag ist zwischen 15.30 und 16 Uhr ein am Rathausplatz, Ecke Bahnhofstraße, geparkter VW, Baujahr 1995, gestohlen worden. Der grüne Golf aus dem war abgesehen von dem Kofferraum ordnungsgemäß verschlossen. Das betroffene Fahrzeug hat einen Zeitwert von 500 Euro.

Navigationsgeräte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zum Diebstahl von drei Navigationsgeräten aus Kraftfahrzeugen des Herstellers VW. An der Werner-Höchstädt-Straße öffneten Täter durch Einwirken auf die Fahrzeugelektronik einen VW Passat und einen VW Tiguan. Sie bauten anschließend die Navigationsgeräte sowie beim VW Passat die Steuerung des Mobiltelefons aus. An der Adolf-Kolping-Straße wurde ein VW Multivan auf...

Kellerraum aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.01.2019

Dritter Schaden für Modelleisenbahner

Sattelauflieger mit Ladung Putztücher gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.01.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg).  Ein an der Gewerbestraße abgestellter Sattelauflieger, der mit Putztüchern und Schwämmen beladen war, ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gestohlen worden. Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Rollerteile abgeschraubt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2018

LEHRTE (r/gg). Mehrere Teile eines Motorrollers, der am Drosselweg vor einem Mehrfamilienhaus geparkt war, wurden im Tatzeitraum 24. Dezember um 14 Uhr bis 25. Dezember um 16 Uhr abgebaut, so dass er nicht mehr fahrtüchtig war.

Spezialgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2018

RETHMAR (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag, 14. Dezember, 16 Uhr bis Samstag, 15. Dezember, 12 Uhr haben Täter an der Triftstraße eine Tür einer landwirtschaftlichen Mehrzweckhalle aufgehebelt und unter anderem einen GPS-Empfänger entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert.

Hochwertiger Anhänger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2018

LEHRTE (r/gg). Am Burchard-Retschy-Ring haben Täter am Samstag zwischen 4 und 16 Uhr einenneuwertigen Pkw-Anhänger im Wert von 20.000 Euro vom Gelände eines Abschleppunternehmers entwendet.

Baumaschine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2018

LEHRTE (r/gg). Zwischen Mittwoch und Donnerstag betraten Täter ein Abstellgelände der Stadtwerke Lehrte an der Mielestraße und entwendeten dort eine Rüttelplatte des Herstellers Wacker.

Felgen abgeschraubt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2018

SEHNDE (r/gg). Ein Golf-GTI-Fahrer stellte am Montagmorgen nach einer kurzen Fahrtstrecke auf der Albert-Schweitzer-Straße ein klapperndes Geräusch und Wackeln der Räder fest, woraufhin er umgehend anhielt. Bei der Überprüfung seines Autos stellte er fest, dass an sämtlichen Felgen alle Schrauben, bis auf jeweils eine, fehlten. Das Fahrzeug wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen abgeschleppt. Bei der späteren...

Agrartechnik gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2018

IMMENSEN (r/gg). In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Diebe auf einem Betriebshof an der Straße Hinter den langen Höfen drei Traktoren der Marke John Deere aufgebrochen und GPS-Systeme mit Monitoren und Satellitenmodulen ausgebaut und gestohlen.

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.10.2018

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Im Tatzeitraum Donnerstag, 18. Oktober, 17 Uhr bis Freitag, 19. Oktober, 17 Uhr haben Täter einen Transporter aufgebrochen, der auf dem Privatgelände eines Handwerkers, Zum Krähenfeld, geparkt war. Aus dem Laderaum wurden elektrische Werkzeuge und Baumaschinen in einem Gesamtwert von 3.000 Euro entwendet.

Gemeinschaftlicher Diebstahl im Baumarkt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2018

Täter flüchten, Kunden nehmen Verfolgung auf

Diebstahl in Bankfiliale

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2018

LEHRTE (r/gg). Bestohlen wurde ein 71-jähriger Lehrter, als er eine Bareinzahlung in Höhe von 1.400 Euro im Vorraum eines Bankinstituts machen wollte. Dafür legte er seine Börse mit dem Bargeld an dem entsprechenden Automaten ab, ging dann aber kurz zum Kontoauszugsdrucker. Er vergaß die Börse und die Einzahlung und verließ die Filiale. Umgehend stellte er jedoch die vergessene Böres fest und ging zurück. In der Zwischenzeit...

Putzmaschine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.10.2018

SEHNDE (r/gg). An der Straße Vor der Ohe gab es in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Einbruch in einen Rohbau. Täter drangen durch die Terrassentür ein und entwendeten eine professionelle Maschine zum Aufbringen von Putz im Wert von 6.500 Euro.

Roter Knicklader gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.09.2018

LEHRTE (r/gg). Ein 54-jähriger Landwirt stellte am Samstagmorgen den Diebstahl seines roten Knickladers fest, den er in der Nacht zuvor noch zum Stapeln genutzt hatte. Der kleine Trecker mit Ladevorrichtung mit einem Wert von 10.000 Euro stand an der Immenser Landstraße in einer Scheune mit zugegezogenem Tor. Der Diebstahl kann im Tatzeitraum auf 2 bis 6 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon...

Roller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2018

LEHRTE (r/gg). Ein am Beethovenring geparkter silberner Suzuki-Motorroller wurde in der vergangenen Woche gestohlen. Der Verlust fiel dem Eigentümer erst jetzt auf - so die Meldung der Polizei. Der Wert des Rollers liegt bei 1.000 Euro.