Diebstahl

Diebstahl im Tagesverlauf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Wehmingen (r/gg). Am Dienstag zwischen 7.50 und 18 Uhr wurde ein auf der Hohenfelser Straße geparkter Transporter mit Anhänger gestohlen. Auf dem Anhänger befanden sich zwei Autos, ein Ford und ein Daimler. 

Kunden beobachten Ladendieb

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.09.2021

Lehrte (r/gg). Ein 59-jähriger Mann entwendete am Samstag um 7.20 Uhr in einem Lebensmittelmarkt am Westring zwei Kisten Mineralwasser. Von Zeugen verfolgt wird der Täter beim Entleeren der Wasserflaschen in der Nähe gestellt. Hinzugerufene Polizisten stellen eine Wiederholungstat zwecks Bereicherung am ausgezahlten Pfand fest. Strafverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet.

Diebstahl in zwei Fällen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.09.2021

Lehrte (r/gg). Am Mittwoch wurde ein Mann im Elektrofachmarkt an der Parkstraße beim Diebstahl zweier mobile Sony-Lautsprecher beobachtet. Mitarbeiter verständigten daraufhin die Polizei. Der Täter wurde vorläufig festgenommen. In seinen Sachen wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt. Nach der Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Hildesheim wurde auf Anordnung durch den zuständigen Richter ein...

Rüttelplatte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.09.2021

Lehrte (r/gg). Täter entwendeten im Tatzeitraum Freitag voriger Woche bis Mittwoch eine Rüttelplatte von einer Baustelle an der Straße Am Sülterberg. Es ist zu vermuten, dass aufgrund des Eigengewichts der Rüttelplatte zum Abtransport ein besonderes Fahrzeug genutzt wurde. Der Wert der Rüttelplatte beträgt 700 Euro.

Verfolgungsjagd nach Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.09.2021

Sehnde (r/gg). Am Mittwoch um 12.06 betraten drei Männer den Aldi-Markt an der Bachstraße und gingen unter dem Vorwand Ware bezahlen zu wollen in den Kassenbereich. Hier lenkte ein Täter die Kassiererin ab, während zwei weitere Täter die Sicht auf die Zigarettenauslage behinderten. Es wurden Zigaretten im Wert von 200 Euro entwendet. Die im Anschluss mit der Beute flüchtigen Täter wurden von Mitarbeitern verfolgt, ein Täter...

Einbruch in geparktes Auto

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2021

Lehrte (r/gg). Am Samstag, in der Zeit von 10.45 bis 17 Uhr, gelangten Täter auf unbekannte Weise in einen auf der Bahnhofstraße geparkten und verschlossenen VW Polo. Es wurden lediglich offenliegende Gegenstände von geringem Wert aus dem Fahrzeug entwendet. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Geschäftsraum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.08.2021

Lehrte (r/gg). In der vorigen Woche gab es einen Einbruch in ein Geschäft an der Straße Am Rathaus. Täter schlugen die Scheibe ein, gelangten in das Innere und entwedneten eine Geldkassette mit 200 Euro Bargeld. Die Geldkassette wurde später in der Nähe des Tatortes aufgebrochen und ohne Inhalt auf der Straße aufgefunden.

Motorroller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.08.2021

Lehrte (r/gg). Von einer Parkfläche auf der Bahnhofstraße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein schwarzer Motorroller entwendet. Das Fahrzeug wurde mit Beschädigungen am Mittwochvormittag auf dem "P+R-Parkplatz" am Lehrter Bahnhof wieder aufgefunden.

Täter greifen in Taschen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2021

Lehrte (r/gg). Zwei Fälle von Taschendiebstahl sind bei der Polizei in der vorigen Woche angezeigt worden.Täter waren in Ladengeschäften unterwegs, griffen in die Taschen der Kunden und erbeuteten Börsen mit Bargeld: Am Donnerstagmittag, zwischen 12.30 und 13 Uhr im Aldi Markt an der Iltener Straße und am Freitagabend, 17.30 Uhr im ABC-Schuhcenter an der Zuckerpassage.

Gepäck aus Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2021

Sehnde (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden aus der Heckklappe eines an der Straße Im Nordfeldgeparkten Autos zwei Koffer, eine Reisetasche und zwei Tüten mit Bekleidungsgegenständen entwendet. In einem der Koffer befanden sich zusätzlich verschreibungspflichtige Medikamente.

Diebstahl in zwei Fällen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.07.2021

Lehrte (r/gg). Am vorigen Wochenende brachen Täter das Schiebetor eines Lagergeländes an der Daimlerstraße  auf und entwendeten aus einem Schrottcontainer zwei Tonnen Kupfer im Wert von ungefähr 5.000 Euro. Im selben Tatzeitraum wurde Diesel aus zwei Schwerlastern entwendet. Der Schaden wird auf 450 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge befanden sich zur Tatzeit auf einem Werksgelände an der Industriestraße.

Arbeitsmaschine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.07.2021

Sievershausen (r/gg). An der Siemensstraße wurde in der Nacht von Montag zu Dienstag ein Bau-Container aufgebrochen und eine Arbeitsmaschine, ein sogenannter Stampfer der Firma Bomag, 60 Kilo schwer, gestohlen. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Diebstahl von Hühnern

Franka Haak
Franka Haak | am 30.06.2021

Uetze (r/fh). Im Laufe von zwei Wochen haben Unbekannte 60 Legehennen von einem landwirtschaftlichen Betrieb am Seeweg gestohlen. Der Landwirt bemerkte in der Zeit vom 14. bis 28. Juni, dass die Zahl der gelegten Eier kontinuierlich zurückging. Bei einer näheren Überprüfung der Stallungen fielen dem 41-jährigen ein durchkniffenes Türgitter sowie ein zurückgeschobener Sperrriegel auf. Vermutlich wurden im Tatzeitraum...

19 Baulampen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.06.2021

Immensen (r/gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten Täter von einer Baustelle, dem Neubau eines Strom-Häuschens an der Arpker Straße, insgesamt 19 Baulampen und zwei Baustellenschilder. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 1.500 Euro.

Wilde Verfolgungsjagd

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.06.2021

Lehrte (r/gg). Am Samstag gegen 12.30 Uhr bemerkte der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Bahnhofstraße einen Mann, der gerade versuchte, das Kupferfallrohr zu demontieren. Der Täter ergriff die Flucht, wurde jedoch vom Geschädigten mit dem Auto verfolgt. Während der Flucht fuhr er sogar gegen eine Hauswand an der Bahnhofstraße, um dem Täter den Weg abzuschneiden. Dieser konnte jedoch über Zäune und durch Gärten...

1 Bild

Geldautomat aufgebohrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.06.2021

Täter von Überwachungskamera gefilmt

Einbruch an der Zuckerpassage

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.06.2021

Lehrte (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, brachen Täter die Eingangstür eines Friseurgeschäfts an der Zuckerpassage auf und entwendeten eine Kassette mit 850 Euro Bargeld.

Autoteil abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.05.2021

Sehnde (r/gg). Am Sonntag zwischen 13  und 14 Uhr, parkte eine 39-Jährige aus Hohenhameln ihren VW-Golf-4  auf einem Schotterparkplatz südlich der B65 zwischen den Ortschaften Evern und Haimar kurz vor der Kanalbrücke. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass das Fahrerschloss aufgebrochen und aus dem Innenraum ihre Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld entwendet worden war. Beim Losfahren ...

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.05.2021

Sehnde (r/gg). Im Tatzeitraum Donnerstag, 17.20 Uhr, bis Freitag, 6.30 Uhr, wurde ein auf der Rudolf-Wahrendorff-Straße geparkter Volvo  aufgebrochen. Täter hebelten die Scheibe der Beifahrertür auf und entwendeten ein geringer Bargeldbetrag.

Autoteile abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2021

Ahlten (r/gg). Im Tatzeitraum Montag, 13 Uhr, bis Dienstag, 17.45 Uhr, haben Täter an einem an der Hannoverschen Straße geparkten Opel Corsa den Katalysator abmoniert und entwendet. Der Geschädigte hat das Fahrzeug einen Tag zuvor zu Verkaufszwecken auf einer angrenzenden Wiese abgestellt. Als er am Folgetag das Fahrzeug, Baujahr 1996, aufsuchte, stellte er unter dem Fahrzeug ein herabhängendes Rohr des Schalldämpfers fest....

Kupferdiebe beobachtet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.05.2021

Hämelerwald (r/gg). Zeugen beobachteten am Samstagvormittag einen Mann und eine Frau, die mit einem weißen Mercedes-Transporter auf das Abrissgrundstück am Wieselpfad fuhren und geschätzte 25 Meter Kupferrohr entwendeten. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro.

Täter am Kupferkabel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2021

Ilten (r/gg). Täter verschafften sich in der Nacht von Feitag zu Samstag voriger Woche durch ein Loch in einem Zaun Zugang zum Firmengelände der Firma "Kali und Salz GmbH". Anschließend versuchten sie, Kupferkabel von dort abgestellten Kupferkabelrollen zu entwenden. Die Täter wurden vermutlich bei der Tatausführung gestört und brachen die weitere Tatausführung ab. Die Polizei bittet um Hinweise: Telefon 051342 82 70.

Diebstahl mit Folgen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.05.2021

Hämelerwald (r/gg). Am Sonntag zwischen 22 und 22.30 Uhr wurde ein am Bahnhof gesichert abgeschlossenes Fahrrad eines 37-Jährigen gestohlen. Am Folgetag entdeckte er sein Fahrrad an einem anderen Platz, allerdings mit fremden Schloss gesichert. Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten auf einen 20-jährigen Lehrter aufmerksam, der sich im Nahbereich aufhielt. Dieser wurde mit der Situation...

Transporter aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.04.2021

Ahlten (r/gg). Täter öffneten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gewaltsam die Hecktür eines auf der Heinrich-Lampe-Straße geparkten VW-Crafters eines Energieversorgers und durchwühlten die Ladefläche. Offensichtlich gab es für den oder die Täter keine interessanten Gegenstände, da der Mitarbeiter der Firma vorsorglich die wertvollen Arbeitsgeräte nicht im Fahrzeug aufbewahrt hatten. Somit wurde zunächst kein Diebesgut...

Hochwetiges Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2021

Lehrte (r/gg). Am vorigen Wochenende wurde ein auf der Vater-Jahn-Straße geparkter VW-Caddy aufgebrochen. Täter entwendeten hochwertiges Werkzeug. Der Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.